Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» Blüten 2019
    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyFr Jul 12, 2019 11:06 pm von MB33

» LED Leuchten zur Überwinterung - Erfahrungen
    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyMi Jul 03, 2019 4:48 pm von oldvinyll

» Linkliste - Krankheiten und Schädlinge
    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyMi Jul 03, 2019 10:55 am von Susi

» Susi's Hoyas
    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyDi Mai 28, 2019 11:22 am von Susi

» Susi's Hoyas
    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyMo Mai 13, 2019 9:52 pm von Susi

» Hoya macgillivrayi Coen River
    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyMi Apr 10, 2019 4:33 pm von Ev

» Blüten 2018
    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptySo Feb 10, 2019 11:43 am von Ev

» Wollläuse an Hoya carnosa
    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptySo Feb 10, 2019 11:41 am von Ev

» Suche Buchtipps
    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyMi Okt 24, 2018 1:13 pm von Ev

» lange blattlose Triebe
    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptySa Okt 13, 2018 4:15 pm von Ev

Navigation

Galerie

Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

Kontakt:

mailto: info-hoyaforum@web.de

Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 253

Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Empty Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

Beitrag von Hoya72 am Mi Jan 15, 2014 9:42 pm

Meine Hoya Buotii hat nun schon zum zweiten Mal ihre Knospen abgeworfen.Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Smilie_denk_09 Es sah wirklich ganz vielversprechend aus, hab`nichts geändert, weder Standort noch Lichtverhältnisse. Als ich gestern die Pflanzen kontrolliert habe, hingen die Blütenstielchen ganz traurig herab( das Substrat ist leicht feucht, Wasser dürfte auch nicht fehlen), hab`sie nur kurz berührt und schon fielen sie ab.
    So ein Mist aber auch; hab`mich so gefreut und nun dasWarum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Smilie_wut_106 Gerade die Blüten der Buotii find`ich sehr schön und jetzt muß ich wieder warten. Vielleicht ist es aber auch nicht die richtige Zeit für eine Blüte. Was meint ihr, was mach`ich falsch ?

Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1032

Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Empty Re: Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

Beitrag von charango am Do Jan 16, 2014 9:35 am

Bei mir schmeißt die Buotii auch ständig die Knospen ab. Weiß auch nicht, woran das hängt. Sie mag es, zumindest bei mir, sehr feucht. Aber ob es mit den Lichtverhältnissen, die wir im Moment haben, mal Sonne, mal Regen, kann ich nicht sagen. Tatsache ist, dass sie Knospen bildet wie verrückt, um sie später wieder abzuwerfen... No 
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 253

Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Empty Re: Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

Beitrag von Hoya72 am Do Jan 16, 2014 10:49 am

Danke, dann geht`s mir wenigstens nicht alleine so Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Smilie_tra_167Das ist schon etwas frustrierend, aber man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben. Zumindest stimmt mich ja die Linearis ganz optimistisch mit ihren Knospen, doch will ich das mal nicht zu laut sagen... 

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte