Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2019
Vorstellung und Colena82 Hoyaliste EmptyHeute um 5:56 am von Susi

» LED Leuchten zur Überwinterung - Erfahrungen
Vorstellung und Colena82 Hoyaliste EmptyMi Jul 03, 2019 4:48 pm von oldvinyll

» Linkliste - Krankheiten und Schädlinge
Vorstellung und Colena82 Hoyaliste EmptyMi Jul 03, 2019 10:55 am von Susi

» Susi's Hoyas
Vorstellung und Colena82 Hoyaliste EmptyDi Mai 28, 2019 11:22 am von Susi

» Susi's Hoyas
Vorstellung und Colena82 Hoyaliste EmptyMo Mai 13, 2019 9:52 pm von Susi

» Hoya macgillivrayi Coen River
Vorstellung und Colena82 Hoyaliste EmptyMi Apr 10, 2019 4:33 pm von Ev

» Blüten 2018
Vorstellung und Colena82 Hoyaliste EmptySo Feb 10, 2019 11:43 am von Ev

» Wollläuse an Hoya carnosa
Vorstellung und Colena82 Hoyaliste EmptySo Feb 10, 2019 11:41 am von Ev

» Suche Buchtipps
Vorstellung und Colena82 Hoyaliste EmptyMi Okt 24, 2018 1:13 pm von Ev

» lange blattlose Triebe
Vorstellung und Colena82 Hoyaliste EmptySa Okt 13, 2018 4:15 pm von Ev

Navigation

Galerie


Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

avatar
colena82
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 36
Ort : Nordheim am Main
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.03.14

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von colena82 am So März 16, 2014 1:04 pm

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin die Cornelia und seit knapp einem Jahr von dem Hoyavirus infiziert.

Bei mir wohnen: Hoya Melanie aus dem Baumarkt. Die hat Läuse mitgebracht, aber die haben wir ausgerottet.

Hoya Cornosa (ganz viele Steckis)

Hoya Exotika?

Hoya Publicalyx

Hoya Australis (Stecki)

Hoya Bella (Stecki)

Hoya Krimson Queen (Stecki)

Hoya odetteae Philippines (Stecki)

Hoya Kerrii (Blatt)

Eine kann ich jetzt nicht benennen...da muss ich noch mal nachschlagen ;-)

(Hoya cv. Rebecca)

Hoya Carnosa variegata (Stecki)

Hoya Picta (Stecki)

In meiner Sammlung fehlt nur noch die zweifarbige Compacta. Dann ist meine *Gier* für dieses Jahr gestillt. Leider habe ich nur eine Wohnung und da die Hübschen alle mal groß werden muss ich fei mit dem Platz haushalten....:-(


Liebe Grüße,

ich geh jetzt stöbern Cornelia




Zuletzt von colena82 am Sa März 22, 2014 7:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Die Sucht.....)
Sunnie
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von Sunnie am So März 16, 2014 2:49 pm

colena82 schrieb:
In meiner Sammlung fehlt nur noch die zweifarbige Compacta. Dann ist meine *Gier* für dieses Jahr gestillt. Leider habe ich nur eine Wohnung und da die Hübschen alle mal groß werden muss ich fei mit dem Platz haushalten....:-(

An diesen Satz werden wir Dich dann irgendwann bei passender Gelegenheit mal erinnern...  flöt 

Aber erst mal:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hoyakind
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von Hoyakind am So März 16, 2014 3:16 pm

Hallo Un Herzlich Willkommen in Forum.... viel Spaß mit den suchtis birthday2 birthday2 
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von charango am So März 16, 2014 3:26 pm

Auch von mir ein Sehr Herzliches Willkommen und viel Freude mit einer "zwangsläufige immer größer werdende Hoyasammlung"! Very Happy freu mich 
Stefunny
Stefunny
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Ort : Rhein-Main
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 14.11.13

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von Stefunny am So März 16, 2014 3:34 pm

Hallo und Herzlich Willkommen Cornelia  la ola ,
dann stöber mal erstmal durch dieses Forum. Hier gibts viele hilfreiche Tipps. Viel Spaß dabei, und man liest sich bestimmt.  Very Happy
Libelle81
Libelle81
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 40
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 04.09.13

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von Libelle81 am So März 16, 2014 3:48 pm

Hallo und Herzlich Willkommen Cornelia  la ola 
und viel Freude mit deinen Hoyas. Ich schließe mich Sunnie an, bei 10 Hoyas wird es kaum bleiben. Es gibt hier sehr viele hilfreiche Tipps wie man auch noch den letzten Zentimeter Fensterplatz sinnvoll nutzen kann. Da geht noch mehr!  zwinker grins
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von ursel am So März 16, 2014 3:49 pm

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Carnosas haben tolle Blätter! Aber es gibt viele Hoyas,deren Blüten noch besser duften.
Du wirst begeistert sein,wie toll wayettii nach Karamel schnuppert, finlaysonii nach Ingwer, lacunosas nach Lotion...  drunken 
Lies die Listen der Mitglieder...  flower 
Genieß die Vielfalt und sei dabei.
LG,Judith
avatar
colena82
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 36
Ort : Nordheim am Main
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.03.14

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von colena82 am So März 16, 2014 8:36 pm

Dankeschön für die herzliche Begrüßung! Karamell? Ich liebe Karamell...:-(
Sunnie
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von Sunnie am So März 16, 2014 8:40 pm

Die Cumingiana riecht dezent nach Kokos und die Australis nach Amaretto/Bittermantel...  Cool 
avatar
colena82
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 36
Ort : Nordheim am Main
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.03.14

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von colena82 am So März 16, 2014 8:49 pm

Bitte, das reicht jetzt ;-)

Ich habe schon ein Regal im Fenster stehen. Wenn ich über dem Sonmer zu viel Zuwachs bekomme, habe ich ein arges Problem...;-)

LG Cornelia
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von ursel am So März 16, 2014 8:55 pm

Carnosa crinkle soll nach dunkler Schokolade schnuppern,hab ich hier im Forum gelesen. Nur deshalb hab ich sie in der Sammlung.
Aber carnosas sind manchmal Zicken,die Varietäten blühen erst nach seeehr langer Wartezeit.
LG,Ju.
P.S. Du hast nur ein Problem? An dem Punkt wär ich auch wieder gern...  Smile


Zuletzt von ursel am So März 16, 2014 9:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
colena82
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 36
Ort : Nordheim am Main
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.03.14

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von colena82 am So März 16, 2014 9:02 pm

Die haben aber oft so tolle Blätter,.die müssen bei mir fei net blühen...

Die Compacta bekomme ich auch bald. Eigentlich sind sogar noch welche unterwegs. Ich bin fleissig am tauschen.

Darf ich nicht drüber nachdenken....aaaber, da ich ja acht Carnosa Jungpflanzen habe, könnten auch acht Unterschiedliche deren Platz einnehmen.....

Ganz schlimm! Aber die sind alle so hübsch....

Von der Bella hab ich auch viele Steckis bekommen. Aber die muss ich erst mal päppeln und *über den Berg* bringen...die waren arg mitgenommen.

Ich DARF einfach nicht an die Blüten und deren Duft denken....sonst raste och ganz aus..;-)


LG Cornelia
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 30.08.13

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von jalito am So März 16, 2014 9:15 pm

Also bei mir blüht gerade eine calycina und mein Besuch meinte heute,es riecht irgendwie wie (trau es mich gar nicht zu sagen),eben nach Altenheim.Nett oder?Aber so Unrecht hat sie gar nicht!  Embarassed LG von Simone.
avatar
colena82
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 36
Ort : Nordheim am Main
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.03.14

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von colena82 am So März 16, 2014 9:27 pm

Nein? Blütenduft *alter Mensch* ? Oder mehr die ganze Mischung inkl. scharfem Reinigungszeug? Es soll ja auch Blüten geben die nach Katzenpipi duften....die muss ich jetzt nicht unbedingt im Schlafzimmer haben. Aber wie gesagt,.viele *brauche* ich schon des Blattes wegen....

Ich bin immer die Baumärkte abgefahren, aber hier im Süden findet sich wenn dann nur die Australis oder das arme Valentis-Kerrii-Blatt.

Ich darf nicht schimpfen ich habe mir auch eins gekauft.


LG Cornelia
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 30.08.13

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von jalito am So März 16, 2014 9:34 pm

So mehr die Mischung,eben nicht angenehm.
Bei uns hier gibt es auch keine Hoyas zu kaufen.Aber hier im Forum kriegst du sicher einiges zusammen.Eine schöne panaschierte Hoya carnosa habe ich auch,weiß nur nicht,wie sie heißt.Aber du bist ja erst mal versorgt(mal sehen,wie lange du dabei bleibst).
LG von Simone. Very Happy 
avatar
colena82
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 36
Ort : Nordheim am Main
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.03.14

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von colena82 am So März 16, 2014 9:40 pm

Panaschierte habe ich auch. Wenn ich frei habe werde ich mich mal eingehend mit der Materie beschäftigen und schöne Bilder machen. Wenn das mein Handy kann....


Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen.

Ich muss jetzt Töpfchen räumen...

LG Cornelia
Nine
Nine
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 09.11.13

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von Nine am Mo März 17, 2014 2:47 am

Hallo Cornelia. Das war dann definitiv keine gute Idee, daß du dich hier angemeldet hast! Du wirst hier nämlich soviele tolle Hoyas sehen, daß du dein Platzproblem vergisst- und bald einmal mit Ampeln, Aufhängvorrichtungen, Gestellen und Fensterbankverbreiterungen arbeiten musst. Genau so ergeht es mir auch- ich kann mich zum Teil kaum noch entscheiden, welche Wunschhoya nun bei mir einziehen soll und welche nicht, da der Platz sehr beschränkt ist. Erste Zimmerpflanzen mussten bereits weichen (keine Sorge, in gute Hände abgegeben), damit ich Platz für die Hoyas habe. Als nächstes wird das Wozi "umgebaut" drunken 
Und das alles nur, weil ich dieses Forum entdeckte.... echt schlimm! stumm Geh, solange du noch kannst! zwinker grins
avatar
colena82
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 36
Ort : Nordheim am Main
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.03.14

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von colena82 am Mo März 17, 2014 9:10 am

Ich befürchte eine Flucht ist unmöglich, ich stecke schon mit einem Bein im Sumpf....

Damit es nicht zu schlimm wird habe ich direkt meine SchwMu mitgezogen....

Aber irgendwann habe ich ein Gewächshaus oder baue den Dachboden um. Wenn ich denn mal einen eigenen habe.

In meiner Wohnung kann ich so viele Pflanzen stellen/hängen stapeln wie ich will.....ohne Geschimpfe über die *Viecher*. Scheidung hat auch was Gutes.... ;-)

Die Hoyas sind ja klein wenn sie bei mir einziehen....

Ich habe noch zwei Ständer zum hängen.....aber das Erwachen kommt ja meist im Winter......


LG Cornelia
Hoyakind
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von Hoyakind am Mo März 17, 2014 1:15 pm

Aber das ist wie mit Welpen oder Kitten.... die bleiben NICHT klein!! Very Happy Very Happy flucht2 flucht zwinker grins
Elise
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 52
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von Elise am Di März 18, 2014 9:44 pm

Hallo Cornelia,
herzlich willkommen![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 30.08.13

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von jalito am Di März 18, 2014 9:54 pm

Hallo Sille,was sind Kitten?
LG Simone
Hoya72
Hoya72
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 47
Ort : Amtsberg
Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 13.11.13

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von Hoya72 am Di März 18, 2014 9:57 pm

Vielleicht Katzenbabys ?

LG Nancy
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 30.08.13

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von jalito am Di März 18, 2014 10:00 pm

Ist ja lustig,ich dachte auch schon an Kinder.
LG von Simone
Hoyakind
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von Hoyakind am Di März 18, 2014 10:59 pm

Kitten sind katzenbays Very Happy 
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 30.08.13

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von jalito am Mi März 19, 2014 6:53 am

Danke,habe den Begriff noch nie gehört! Embarassed 
LG simone.

Gesponserte Inhalte

Vorstellung und Colena82 Hoyaliste Empty Re: Vorstellung und Colena82 Hoyaliste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 22, 2019 6:25 pm