Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» Hoya macgillivrayi Coen River
    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyMi Apr 10, 2019 4:33 pm von Ev

» Blüten 2019
    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyDi Apr 09, 2019 6:31 pm von hellauf

» Blüten 2018
    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptySo Feb 10, 2019 11:43 am von Ev

» Wollläuse an Hoya carnosa
    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptySo Feb 10, 2019 11:41 am von Ev

» Suche Buchtipps
    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyMi Okt 24, 2018 1:13 pm von Ev

» lange blattlose Triebe
    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptySa Okt 13, 2018 4:15 pm von Ev

» Hoyagardine
    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyDo Okt 04, 2018 10:34 am von Ev

» Susi's Hoyas
    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptySo Sep 16, 2018 3:10 pm von Susi

» Meine Hoyaliste
    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyFr Aug 31, 2018 8:47 pm von mandy1077

» Ist das eine Hoya
    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyFr Aug 31, 2018 8:37 pm von mandy1077

Navigation

Galerie

Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

Kontakt:

mailto: info-hoyaforum@web.de

Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder

Gast
    Gast

Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder Empty Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder

Beitrag von Gast am So Sep 13, 2015 5:19 pm

Hallo,
    diese Extrarubik verstehe ich nicht.
    Hoyas sind doch auch Asclepiadaceae.
    Wenn schon eine Extrarubrik, dann sollte sie "sukkulente Asklepias" heißen.
    Finde ich jedenfalls.
    samsine
    samsine
    Moderator
    Moderator

Anzahl der Beiträge : 271

Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder Empty Re: Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder

Beitrag von samsine am So Sep 13, 2015 9:45 pm

Hallo Hugo,

Asclepias ist eine nicht gerade sukkulente Pflanzengattung innerhalb der Unterfamilie der Asclepiadoideae (Seidenpflanzengewächse).
    Auch andere Gattungen, z.B. Ceropegia (sukkulent) und Stephanotis (nicht sukkulent) findest du in diesem Unterforum.
    Möchtest du über andere sukkulente Vertreter der Seidenpflanzengewächse (umgangssprachlich auch Askleps oder Ascleps genannt) berichten, so kannst du dies gerne im Unterforum 'Sukkulenten' tun.

In diesem Forum geht es vor allem um die Hoyas. Da aber viele User auch andere Pflanzen pflegen, wurde dieses Unterforum für andere Lieblingspflanzen erstellt.
    Wer weiß, morgen schreibt einer über seinen Kräutergarten und der Nächste dann über fleischfressende Pflanzen.
    Ist alles willkommen hier, aber, wie schon geschrieben, das Hauptaugenmerk in diesem Forum ist auf die Hoyas gerichtet.  

Gruß
    Frauke

Gast

Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder Empty Re: Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder

Beitrag von Gast am Mo Sep 14, 2015 8:37 am

samsine schrieb:Hallo Hugo,

Asclepias ist eine nicht gerade sukkulente Pflanzengattung innerhalb der Unterfamilie der Asclepiadoideae (Seidenpflanzengewächse).
    Auch andere Gattungen, z.B. Ceropegia (sukkulent) und Stephanotis (nicht sukkulent) findest du in diesem Unterforum.
    Möchtest du über andere sukkulente Vertreter der Seidenpflanzengewächse (umgangssprachlich auch Askleps oder Ascleps genannt) berichten, so kannst du dies gerne im Unterforum 'Sukkulenten' tun.

In diesem Forum geht es vor allem um die Hoyas. Da aber viele User auch andere Pflanzen pflegen, wurde dieses Unterforum für andere Lieblingspflanzen erstellt.
    Wer weiß, morgen schreibt einer über seinen Kräutergarten und der Nächste dann über fleischfressende Pflanzen.
    Ist alles willkommen hier, aber, wie schon geschrieben, das Hauptaugenmerk in diesem Forum ist auf die Hoyas gerichtet.  

Gruß
    Frauke

Hallo Frauke, guten Tag,

das Thema "asclepiadaceae" ist mir seit Jahren geläufig. Hoyas gehören mit ihrer riesigen Anzahl zu dieser Pflanzefamilie mit ebenfalls riesiger Zahl von Anomalluma bis White sloanea, allgemein auch ascleps oder asclepias genannt. Wir Hoyaner sind also Asclepsfreunde. Neben diesem meinem Hobby halt und vermehre ich auch die sukkulenten Ascleps.

Viele Grüße
    Hugo

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte