Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Mi Nov 21, 2018 2:19 pm von Susi

» Suche Buchtipps
Mi Okt 24, 2018 1:13 pm von Ev

» lange blattlose Triebe
Sa Okt 13, 2018 4:15 pm von Ev

» Hoyagardine
Do Okt 04, 2018 10:34 am von Ev

» Susi's Hoyas
So Sep 16, 2018 3:10 pm von Susi

» Meine Hoyaliste
Fr Aug 31, 2018 8:47 pm von mandy1077

» Ist das eine Hoya
Fr Aug 31, 2018 8:37 pm von mandy1077

» Hoyas für Hängeampeln
So Aug 26, 2018 9:17 am von Andrea

» Susi's Hoyas
So Aug 19, 2018 4:37 pm von Susi

» Weiße leicht vertiefte Blattflecken - Hoya onychoides
Mi Jul 25, 2018 10:41 am von Annuschka

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Hoya kloppenburgii

Teilen

grit
Blumenkind
Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 21.07.13

Hoya kloppenburgii

Beitrag von grit am Di Apr 12, 2016 9:39 pm

Hallo Leute,

hat irgend jemand von Euch die o.g. Hoya? Ich fand ja die Blüten eigentlich immer hässlich und so gar nicht mein Beuteschema, aber je länger ich drüber nach denke, desto mehr will ich diese Blüten dann doch mal in echt sehen. Wächst die schnell oder langsam und wie hoch ist die Chance dass man die zum Blühen kriegt? Also wenn jemand dazu was sagen kann, immer her mit Euren Erfahrungen.

LG Grit
avatar
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 54
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 06.01.11

Re: Hoya kloppenburgii

Beitrag von soufian870 am Do Apr 14, 2016 7:13 pm

Grit, ich kann mit den Blüten auch nicht richtig warm werden Very Happy
Und für die "unscheinbaren" Blüten finde ich das Blattwerk zu üppig.
Naja, ich mag die heuschkeliana´s aber auch nicht unbedingt Razz (hatte ich in gelb ... nöööö, zu klein)

grit
Blumenkind
Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 21.07.13

Hoya kloppenburgii

Beitrag von grit am Do Apr 14, 2016 8:32 pm

Naja, ich stehe sonst eigentlich auch nicht wirklich auf diese knopfförmigen Blüten. Aber diese scheinen ja etwas größer zu sein- zumindest erscheint das immer so wenn man Bilder googelt wo andere Blüten zum Vergleich daneben sind. Und die Farbe "in echt" würde mich einfach mal interessieren. :-)

Grüße
Grit

Gesponserte Inhalte

Re: Hoya kloppenburgii

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 19, 2018 3:00 pm