Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Susi's Hoyas
Attraktive Pflanzgefäße EmptyMo Mai 13, 2019 9:52 pm von Susi

» Blüten 2019
Attraktive Pflanzgefäße EmptyFr Mai 10, 2019 10:32 am von Susi

» Hoya macgillivrayi Coen River
Attraktive Pflanzgefäße EmptyMi Apr 10, 2019 4:33 pm von Ev

» Blüten 2018
Attraktive Pflanzgefäße EmptySo Feb 10, 2019 11:43 am von Ev

» Wollläuse an Hoya carnosa
Attraktive Pflanzgefäße EmptySo Feb 10, 2019 11:41 am von Ev

» Suche Buchtipps
Attraktive Pflanzgefäße EmptyMi Okt 24, 2018 1:13 pm von Ev

» lange blattlose Triebe
Attraktive Pflanzgefäße EmptySa Okt 13, 2018 4:15 pm von Ev

» Hoyagardine
Attraktive Pflanzgefäße EmptyDo Okt 04, 2018 10:34 am von Ev

» Meine Hoyaliste
Attraktive Pflanzgefäße EmptyFr Aug 31, 2018 8:47 pm von mandy1077

» Ist das eine Hoya
Attraktive Pflanzgefäße EmptyFr Aug 31, 2018 8:37 pm von mandy1077

Navigation

Galerie


Attraktive Pflanzgefäße Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Attraktive Pflanzgefäße

Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 56
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 05.01.11

Attraktive Pflanzgefäße Empty Attraktive Pflanzgefäße

Beitrag von Andrea am Do Feb 17, 2011 8:34 am

Ich habe mal wieder ne`Frage. Ich hab mir so meine Gedanken gemacht, wie man viele Hoyas unterbringt (bin zwar zu keinem richtigen Schluß gekommen),ich laß es eben einfach auf mich zukommen und denke, daß ergibt sich dann ganz einfach. Habe nämlich dieses Jahr vor, meine kleine Sammlung auszubauen.
Ich frage mich, ob diese Plastikampeln wirklich stabil sind. Wenn man die so sieht, sehen sie doch recht instabil aus!! Denke ich das nur?
Und irgendwie finde ich sie auch nicht unbedingt sehr schön!!!? Ich finde ja diese Orchideenkörbe schön, aber gibt es da auch noch andere Sachen?? Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!!
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
holgerramona
holgerramona
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 44
Ort : Magstadt
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.01.11

Attraktive Pflanzgefäße Empty Re: Attraktive Pflanzgefäße

Beitrag von holgerramona am Do Feb 17, 2011 10:48 am

Hallo Andrea,
meine Ampeln sind aus Kunststoff und ich habe keine Probleme. Die halten schon was aus.
Rundbögen bastel ich selber. Ich gehe in die Metall Abteilung im Baumarkt und hole mir so Alu Rundstangen. Die Stange mit 1m biege ich nur zu einem Bogen, die mit 2m kürze ich meist so 30cm, dann biegen, dann noch ne 1m in der Mitte hochlaufen lassen und mit Draht befestigen. Vorteil: die rosten nicht, Du kannst biegen wie es Dir gefällt.
Die anderen Hoyas auf dem Sims halte ich in normalen Tontöpfen, da ich mit den Plastiktöpfen immer Probleme hatte mit der Feuchtigkeit.

Auch nett aussehen tut es, wenn Du Übertöpfe kaufst und ein Loch rein bohrst, ist halt anstrengend und läufst Gefahr, dass die brechen.

LG
Ramona
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 38
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Attraktive Pflanzgefäße Empty Re: Attraktive Pflanzgefäße

Beitrag von Elvira am Do Feb 17, 2011 2:09 pm

Hallo Andrea,

die meisten meiner Hoyas sind auch in Plastikampeln, die halten schon vieles aus. Einige zierliche hoyas hab ich in selbstgebastellte Kokosnussampeln. Im alten Forum sind glaube ich bilder dirn.
LG Elvira
Elise
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 52
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Attraktive Pflanzgefäße Empty Re: Attraktive Pflanzgefäße

Beitrag von Elise am Do Feb 17, 2011 4:37 pm

Hallo Andrea,
meine Hängehoya´s sind in Kokosampeln. Dann habe ich noch eine Obstetagere (drei Drahtkörbchen untereinander) für die Pflanzen genommen. Für kleinere Töpfe sind Halterungen für Teelichte interessant.
marcu
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 62
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Attraktive Pflanzgefäße Empty Re: Attraktive Pflanzgefäße

Beitrag von marcu am So Feb 20, 2011 3:07 pm

Ich habe meine in 3-er Hängetöpfen aus Plastik an einem Estrichgitter vorm Fenster hängen.

Gesponserte Inhalte

Attraktive Pflanzgefäße Empty Re: Attraktive Pflanzgefäße

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 25, 2019 12:27 pm