Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2019
lacunosa mit weißen Blättern EmptyMi Jul 24, 2019 8:16 am von hellauf

» LED Leuchten zur Überwinterung - Erfahrungen
lacunosa mit weißen Blättern EmptyMi Jul 03, 2019 4:48 pm von oldvinyll

» Linkliste - Krankheiten und Schädlinge
lacunosa mit weißen Blättern EmptyMi Jul 03, 2019 10:55 am von Susi

» Susi's Hoyas
lacunosa mit weißen Blättern EmptyDi Mai 28, 2019 11:22 am von Susi

» Susi's Hoyas
lacunosa mit weißen Blättern EmptyMo Mai 13, 2019 9:52 pm von Susi

» Hoya macgillivrayi Coen River
lacunosa mit weißen Blättern EmptyMi Apr 10, 2019 4:33 pm von Ev

» Blüten 2018
lacunosa mit weißen Blättern EmptySo Feb 10, 2019 11:43 am von Ev

» Wollläuse an Hoya carnosa
lacunosa mit weißen Blättern EmptySo Feb 10, 2019 11:41 am von Ev

» Suche Buchtipps
lacunosa mit weißen Blättern EmptyMi Okt 24, 2018 1:13 pm von Ev

» lange blattlose Triebe
lacunosa mit weißen Blättern EmptySa Okt 13, 2018 4:15 pm von Ev

Navigation

Galerie


lacunosa mit weißen Blättern Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


lacunosa mit weißen Blättern

avatar
Usambara-simone
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 53
Ort : Plattenburg
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 26.02.17

lacunosa mit weißen Blättern Empty lacunosa mit weißen Blättern

Beitrag von Usambara-simone am Mo Mai 01, 2017 6:52 pm

Hallo...
habe eine Hoya lacunosa mit weißem Blattaustrieb...affraid die letzten 3-4 Blätter sind weiß...
kommt daher der Name Eskimo ???? Steht aber auch unter Pflanzenlicht ...evtl deshalb ?
Viell. weiß ja jemand hier näheres ...
Vielen Dank für die Antwort
LG Simone
Möhrli
Möhrli
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 18.03.15

lacunosa mit weißen Blättern Empty Re: lacunosa mit weißen Blättern

Beitrag von Möhrli am Mo Mai 01, 2017 7:52 pm

Hallo,

kannst du ein Foto machen?

"Eskimo" unterscheidet sich von der "normalen" H. krohniana durch vermehrte Silberflecken und eine etwas andere Blattform. Von der normalen H. lacunosa ebenfalls durch eine etwas andere Blattform.

Ganz weiß könnte ein Blatt ohne Chlorophyll sein, das nennt sich dann "panaschiert". Rein weiße Blätter kann eine Pflanze nicht haben, es sind nur Pflanzen lebensfähig, die zumindest teilweise noch grüne Blätter haben. Teilweise weiße Blätter bei manchen Kulturformen gibt es inzwischen von verschiedenen Hoya-Arten, zum Beispiel der kerrii, carnosa, bella. Werden oft auch unter der Bezeichnung "variegated" angeboten.
avatar
Usambara-simone
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 53
Ort : Plattenburg
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 26.02.17

lacunosa mit weißen Blättern Empty Re: lacunosa mit weißen Blättern

Beitrag von Usambara-simone am Mo Mai 01, 2017 8:00 pm

hallo, Danke für die Antwort....hab das Bild schon in meinem Ordner...hab keine Ahnung wie das mit dem bb dings code gehen soll und auf einem Surver lagern confused confused wollte das Foto gerne hier posten...
LG Simone
Möhrli
Möhrli
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 18.03.15

lacunosa mit weißen Blättern Empty Re: lacunosa mit weißen Blättern

Beitrag von Möhrli am Mo Mai 01, 2017 8:17 pm

Hm, wie das hier geht, da bin ich auch gerade überfragt. Jedes Forum macht das ein bisschen anders und es ist lange her, dass ich hier Bilder hochgeladen habe.
Funktioniert das Fenster unterm Beitragsfenster: "Dateiname", "Durchsuchen" etc. nicht?

Schau, hier ist ungefähr auf Mitte der Seite eine meiner Canosa zu sehen, die auch mal einen reinweißen Trieb gemacht hat: http://www.hoya-forum.com/t1380-meine-hoyas
Und weiter oben auf der Seite siehst du eine silberfleckige Eskimo.
avatar
Usambara-simone
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 53
Ort : Plattenburg
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 26.02.17

lacunosa mit weißen Blättern Empty FOTO

Beitrag von Usambara-simone am Di Mai 02, 2017 3:18 pm

Habe jetzt hin und her probiert wegen dem Foto und sogar das Bild auf dem Webserver abgelegt...
nix zu machen...ist schon Sad das man hier nicht ganz einfach mal ein Foto posten kann ...
vorallem wenn man im Hoyaforum seine Hoya bestimmen lassen möchte...
menno...viell. findet sich ja jemand der das für mich mal hinbekommt sunny
LG Simone
mandra
mandra
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 52
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 25.06.13

lacunosa mit weißen Blättern Empty Re: lacunosa mit weißen Blättern

Beitrag von mandra am Di Mai 02, 2017 4:26 pm

Hallo Simone, probier´s mal so: Auf Bild hosten gehen. Dann müsste bei Dir ein Fenster aufgehen in dem steht: Select files, das anklicken und Bild aussuchen und öffnen, dann auf Send all drücken. Jetzt dauert es etwas, dann erscheinen drei verschiedene Möglichkeiten. Ich hab´s jetzt mal mit der goldenen Mitte probiert. (anklicken damit es unterlegt ist) Dann auf Insert all drücken und dann ist das Bild drin.
Möhrli
Möhrli
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 18.03.15

lacunosa mit weißen Blättern Empty Re: lacunosa mit weißen Blättern

Beitrag von Möhrli am Di Mai 02, 2017 5:25 pm

Wenn es überhaupt nicht klappt, nimm abload.de, dort lädst du das Bild extern hoch, Verkleinern auf 600 Pixel die lange Seite nicht vergessen anzuklicken, und dann musst du nur noch den "Direktlink für Foren" kopieren und in deinem Beitrag einfügen.

Hast du die Vergleichsbilder in dem Link, den ich dir gepostet habe, gefunden?
avatar
Usambara-simone
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 53
Ort : Plattenburg
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 26.02.17

lacunosa mit weißen Blättern Empty Re: lacunosa mit weißen Blättern

Beitrag von Usambara-simone am Di Mai 02, 2017 5:32 pm

Danke für die schnelle Hilfe...bin am werkeln

Gesponserte Inhalte

lacunosa mit weißen Blättern Empty Re: lacunosa mit weißen Blättern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Aug 18, 2019 12:04 pm