Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2019
Ist das eine Hoya? EmptyHeute um 7:18 pm von mandy1077

» Hoya macgillivrayi Coen River
Ist das eine Hoya? EmptyMi Apr 10, 2019 4:33 pm von Ev

» Blüten 2018
Ist das eine Hoya? EmptySo Feb 10, 2019 11:43 am von Ev

» Wollläuse an Hoya carnosa
Ist das eine Hoya? EmptySo Feb 10, 2019 11:41 am von Ev

» Suche Buchtipps
Ist das eine Hoya? EmptyMi Okt 24, 2018 1:13 pm von Ev

» lange blattlose Triebe
Ist das eine Hoya? EmptySa Okt 13, 2018 4:15 pm von Ev

» Hoyagardine
Ist das eine Hoya? EmptyDo Okt 04, 2018 10:34 am von Ev

» Susi's Hoyas
Ist das eine Hoya? EmptySo Sep 16, 2018 3:10 pm von Susi

» Meine Hoyaliste
Ist das eine Hoya? EmptyFr Aug 31, 2018 8:47 pm von mandy1077

» Ist das eine Hoya
Ist das eine Hoya? EmptyFr Aug 31, 2018 8:37 pm von mandy1077

Navigation

Galerie


Ist das eine Hoya? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Ist das eine Hoya?

avatar
Gast
Gast

Ist das eine Hoya? Empty Ist das eine Hoya?

Beitrag von Gast am So März 04, 2018 11:50 am

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich für die Hoyas, jetzt habe ich in einem Blumengeschäft eine "Hoya" erworben und bin mir überhaupt nicht sicher ob es überhaupt eine ist. Laut Fachverkäuferin soll sie einzelne kleine weiße Blüten haben. Ich wäre über eine Antwort dankbar.Bild folgt glrich


Zuletzt von Markus am So März 04, 2018 12:20 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)
Sunnie
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Ist das eine Hoya? Empty Re: Ist das eine Hoya?

Beitrag von Sunnie am Mi März 07, 2018 10:44 pm

Nein, das ist keine Hoya. Könnte ein aeschynanthus sein, aber sicher bin ich mir da nicht.

Die wenigsten Hoyas haben Einzelblüten sondern Blütendolden. Siehe Hoya carnosa.
Die eher seltenen Hoyas mit Einzelblüten sehen von den Blättern her 1. völlig anders aus und sind 2. auch nicht im normalen Handel erhältlich.
Da scheint die "Fachverkäuferin" nicht viel Ahnung gehabt zu haben.
avatar
Gast
Gast

Ist das eine Hoya? Empty Re: Ist das eine Hoya?

Beitrag von Gast am Do März 08, 2018 7:46 am

Hallo Susanne,

ich dachte mir das schon... , na ja vielleicht ist die Pflanze ja aber trotzdem ganz schön wenn sie blüht, werde dann nochmals ein Bild reinsetzen. Vielen Dank für deine Antwort.

LG Markus
hellauf
hellauf
Blumenkind
Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 07.01.11

Ist das eine Hoya? Empty Re: Ist das eine Hoya?

Beitrag von hellauf am Mi Apr 04, 2018 10:39 am

Hallo Markus,

das dürfte eine Codonanthe gracilis sein.
avatar
Gast
Gast

Ist das eine Hoya? Empty Re: Ist das eine Hoya?

Beitrag von Gast am Mi Apr 04, 2018 6:37 pm

Hallo Sigrid,
ich glaube nicht das es eine Codonanthe ist, die Codonanthe ist eine Staude die bis zu 90 cm hoch wird, meine Planze jedoch ist hängend.

LG Markus
hellauf
hellauf
Blumenkind
Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 07.01.11

Ist das eine Hoya? Empty Re: Ist das eine Hoya?

Beitrag von hellauf am Mi Apr 04, 2018 10:03 pm



Zuletzt von minibell am Do Apr 12, 2018 1:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Unhöfliche Antwort)
avatar
Gast
Gast

Ist das eine Hoya? Empty Re: Ist das eine Hoya?

Beitrag von Gast am Mi Apr 04, 2018 10:19 pm



Zuletzt von minibell am Do Apr 12, 2018 1:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Entfernter Satz war unnötig)

Gesponserte Inhalte

Ist das eine Hoya? Empty Re: Ist das eine Hoya?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 20, 2019 11:09 pm