Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

    Neueste Themen

    » Susi's Hoyas
    Jenny´s Hoyas EmptyMo Mai 13, 2019 9:52 pm von Susi

    » Blüten 2019
    Jenny´s Hoyas EmptyFr Mai 10, 2019 10:32 am von Susi

    » Hoya macgillivrayi Coen River
    Jenny´s Hoyas EmptyMi Apr 10, 2019 4:33 pm von Ev

    » Blüten 2018
    Jenny´s Hoyas EmptySo Feb 10, 2019 11:43 am von Ev

    » Wollläuse an Hoya carnosa
    Jenny´s Hoyas EmptySo Feb 10, 2019 11:41 am von Ev

    » Suche Buchtipps
    Jenny´s Hoyas EmptyMi Okt 24, 2018 1:13 pm von Ev

    » lange blattlose Triebe
    Jenny´s Hoyas EmptySa Okt 13, 2018 4:15 pm von Ev

    » Hoyagardine
    Jenny´s Hoyas EmptyDo Okt 04, 2018 10:34 am von Ev

    » Meine Hoyaliste
    Jenny´s Hoyas EmptyFr Aug 31, 2018 8:47 pm von mandy1077

    » Ist das eine Hoya
    Jenny´s Hoyas EmptyFr Aug 31, 2018 8:37 pm von mandy1077

    Navigation

    Galerie


    Jenny´s Hoyas Empty

    Partner

    free forum

    Umfrage

    Impressum

    Verantwortlicher:

     

    Jutta Brunner

    Am Hirschbach 8

    63856 Bessenbach

     

    Kontakt:

     

    mailto: info-hoyaforum@web.de


    Jenny´s Hoyas

    jenny
    jenny
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling

    Alter : 35
    Ort : Nümbrecht
    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.11

    Jenny´s Hoyas Empty Jenny´s Hoyas

    Beitrag von jenny am So Mai 01, 2011 3:53 pm

    Hallo!

    Hier mal meine kleine, bescheidene Hoya-Liste:

    H. bella (2010)
    H. bilboata (2010)
    H. carnosa (2010)
    H. compacta (2010)
    H. linearis (2010)
    H. serpens (2010)
    H. wayetii (2010)

    Dieses Jahr kommen bestimmt noch viele mehr dazu, denn die Sammelwut ist ausgebrochen!

    Auf der Wunschliste stehen noch soviele Hoyas, dass ich die gar nicht alle auflisten kann... Wink
    Nanexa
    Nanexa
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber

    Ort : Berlin
    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 09.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von Nanexa am So Mai 01, 2011 3:57 pm

    Hey, ist doch schon mal ein Anfang - und glaub mir, das ändert sich auch ganz schnell Very Happy Very Happy Very Happy
    minibell
    minibell
    Admin
    Admin

    Alter : 42
    Anzahl der Beiträge : 492
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von minibell am So Mai 01, 2011 5:53 pm

    Hallo Jenny, das ist doch schon mal ein guter Anfang.

    Ich hatte als erstes eine carnosa und dann kam jahrelang nix neues dazu, weil ich einfach nicht gewusst habe, dass es sooooooooo viiiiiiieeeeeelllleeeee Hoyas gibt.

    Aber jetzt...*grins*...muss ich mir meinen Platz gut einteilen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Jutta


    Ich rede täglich mit meinen Pflanzen. Antworten tun se aber immernoch nich!!!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schaut doch mal vorbei.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ganz aktuell ist der Adventskalender mit täglich neuen tollen Angeboten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Alter : 56
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1345
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von Andrea am So Mai 01, 2011 6:53 pm

    Hallo, ähnlich war`s bei mir. Auf der Suche nach verschiedenen Pflanzenforen bin ich auf das Hoya-Forum gestoßen. Naja und dann ist es eben geschehen. Das sind dann innerhalb kurzer Zeit doch schon einige geworden. Glaub`mir, das geht wirklich ganz fix!!! Very Happy
    jenny
    jenny
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling

    Alter : 35
    Ort : Nümbrecht
    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von jenny am So Mai 01, 2011 7:20 pm

    Ja, ich glaub auch das das schnell gehen wird. Manchmal verfluche ich auch das Internet, da sieht man was es nicht alles für wunderschöne Arten gibt... Die man natürlich alle irgendwann mal haben will!
    Grenzen setzt mir da nur das liebe Geld, denn Platz hab ich im Moment noch reichlich! Smile
    schmetterling0004
    schmetterling0004
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner

    Alter : 51
    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von schmetterling0004 am Mo Mai 02, 2011 8:27 am

    Bei mir ist nur das Wohnzimmer (Südseite) für die Hoya's reserviert.
    Das Esszimmer gehörten den Orchideen, die Küche (Ostseitig) den Ceropegias und Orchideen und das Schlafzimmer (ebenfalls Ostseitig) gehört den Epyphillums, weil dort immer die "Löcher" offen sind, auch im Winter..g
    jenny
    jenny
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling

    Alter : 35
    Ort : Nümbrecht
    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von jenny am Di Mai 03, 2011 5:29 am

    Hast du denn die Südfenster abgedunkelt? Ich dachte Hoyas vertragen nicht die volle Sonne? Oder gibt es Arten die die Südseite ganz gut vertragen?
    Bin noch nicht so ganz fit was Hoyas angeht... Embarassed
    schmetterling0004
    schmetterling0004
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner

    Alter : 51
    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von schmetterling0004 am Di Mai 03, 2011 8:21 am

    jenny schrieb:Hast du denn die Südfenster abgedunkelt? Ich dachte Hoyas vertragen nicht die volle Sonne? Oder gibt es Arten die die Südseite ganz gut vertragen?
    Bin noch nicht so ganz fit was Hoyas angeht... Embarassed

    Südseite ist auch gleich Balkonseite. D.h. bedingt durch den Balkon kommt im Moment erst gegen 15h00/16h00 die Sonne und bekommen so die Mittagssonne nicht ab.
    Im Hochsommer, hab ich dann einen Stäbchenvorhang zum Schattieren.
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Alter : 56
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1345
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von Andrea am Di Mai 03, 2011 5:12 pm

    Bei mir liegt das Wohnzimmer auch auf der Südseite. Über den Fenstern befindet sich aber der Balkon, sodaß die Sonne nicht direkt auf die Fensterscheiben trifft. Habe aber festgestellt, daß sich die Pflanzen dort wohler fühlen, als am Ostfenster, wo sich die Sonne nicht lange hält. Dort wird es dann auch relativ dunkel!
    jenny
    jenny
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling

    Alter : 35
    Ort : Nümbrecht
    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von jenny am Di Mai 03, 2011 6:37 pm

    Das ist ja gut zu wissen. Hab auch meinen überdachten Balkon auf der Südseite, das heißt ich hab noch zwei Doppelbalkontüren zum zuhängen! Very Happy
    Diese zusätzlichen Türen mach ich sowieso nie auf, nur zum Putzen...

    Gesponserte Inhalte

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 25, 2019 12:27 pm