Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
So Feb 10, 2019 11:43 am von Ev

» Wollläuse an Hoya carnosa
So Feb 10, 2019 11:41 am von Ev

» Suche Buchtipps
Mi Okt 24, 2018 1:13 pm von Ev

» lange blattlose Triebe
Sa Okt 13, 2018 4:15 pm von Ev

» Hoyagardine
Do Okt 04, 2018 10:34 am von Ev

» Susi's Hoyas
So Sep 16, 2018 3:10 pm von Susi

» Meine Hoyaliste
Fr Aug 31, 2018 8:47 pm von mandy1077

» Ist das eine Hoya
Fr Aug 31, 2018 8:37 pm von mandy1077

» Hoyas für Hängeampeln
So Aug 26, 2018 9:17 am von Andrea

» Susi's Hoyas
So Aug 19, 2018 4:37 pm von Susi

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Graue Stellen an meredithii?

Teilen
Elise
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 51
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Graue Stellen an meredithii?

Beitrag von Elise am Do Jul 07, 2011 10:18 pm

Hallo zusammen,

diese Blätter habe ich von meiner meredithii entfernt. Hat jemand Erfahrung, was das ist?


Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 38
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Graue Stellen an meredithii?

Beitrag von Elvira am Fr Jul 08, 2011 8:29 am

Hallo Hannelore,

meine hat das auch was deine am oberen Blatt hat. Als sie etwas schattiger stand hatte sie nichts. Ich hab sie sonniger gestellt und das war wohl zu viel. Ich bin davon ausgegangen, dass das von der Sonne ist, denn diese Flecken bakam sie erst in der Sonne.

LG Elvira
Elise
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 51
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Re: Graue Stellen an meredithii?

Beitrag von Elise am Fr Jul 08, 2011 11:01 am

Hallo Elvira,
kann sein das oben die Flecken von der Sonne sind. Aber die Blattunterseiten haben so dicke graue Beläge, das sieht nicht gesund aus. confused Sie steht schon eine Weile im Schatten und Saprol habe ich auch schon gesprüht. Das Wachstum hat sie vorigen Herbst eingestellt. Nun ist noch ein einziges schönes Blatt dran.
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 38
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Graue Stellen an meredithii?

Beitrag von Elvira am Fr Jul 08, 2011 12:08 pm

Hallo Hannelore,

meine will auch nicht wachsen, jetzt hab ich sie in den neuen Substrat, mal sehen ob sie jetzt anfängt.

LG Elvira

Gesponserte Inhalte

Re: Graue Stellen an meredithii?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 22, 2019 10:25 pm