Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
So Feb 10, 2019 11:43 am von Ev

» Wollläuse an Hoya carnosa
So Feb 10, 2019 11:41 am von Ev

» Suche Buchtipps
Mi Okt 24, 2018 1:13 pm von Ev

» lange blattlose Triebe
Sa Okt 13, 2018 4:15 pm von Ev

» Hoyagardine
Do Okt 04, 2018 10:34 am von Ev

» Susi's Hoyas
So Sep 16, 2018 3:10 pm von Susi

» Meine Hoyaliste
Fr Aug 31, 2018 8:47 pm von mandy1077

» Ist das eine Hoya
Fr Aug 31, 2018 8:37 pm von mandy1077

» Hoyas für Hängeampeln
So Aug 26, 2018 9:17 am von Andrea

» Susi's Hoyas
So Aug 19, 2018 4:37 pm von Susi

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Nikotin als Schädlingsbekämpfungsmittel

Teilen
stefan_
stefan_
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 59
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 12.11.12

Nikotin als Schädlingsbekämpfungsmittel

Beitrag von stefan_ am Mi Jun 05, 2013 11:30 am

Hallo in die Runde,
hat wer von Euch Erfahrungen sammeln können mit nikotin-haltigem Giesswasser für die Schädlingsbekämpfung von Schmierläusen und ähnlich nettem Ungeziefer? Gemäss Aussagen von Freunden soll das Zeugs sehr wirkungsvoll sein. Da es sich bei Hoyas ja nicht um geniessbare Pflanzen handelt, kann ich mir den Einsatz gut vorstellen.
Für Halter von Tieren wie Katzen oder Hunden kommt der Einsatz nicht in Frage, da Nikotin sehr giftig ist!
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Nikotin als Schädlingsbekämpfungsmittel

Beitrag von ursel am Mi Jun 05, 2013 11:55 am

Hallo Stefan,
schade für viele von uns,die ja Hund und/oder Katz haben. Die meisten meiner Kollegen sind Raucher,am Material hätte es nicht gemangelt...
LG,Judith
broncy
broncy
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 50
Ort : Offenburg
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.04.13

Re: Nikotin als Schädlingsbekämpfungsmittel

Beitrag von broncy am Mi Jun 05, 2013 12:03 pm

Ich könnte es doch im Sommer ausprobieren . Im GW . Wie setzte ich es an ?

LG Yvonne
matucana
matucana
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Ort : Wuppertal
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.02.11

Re: Nikotin als Schädlingsbekämpfungsmittel

Beitrag von matucana am So Jun 16, 2013 12:27 pm

Hi,

ich würde es nicht machen! Nikotin ist ein Nervengift, das für ALLE Säugetiere, also auch Menschen, hochgiftig ist. Nicht umsonst haben alle nikotinhaltigen Mittel ihre Zulassung verloren.

Es gibt wirklich ungiftigere Mittelchen heutzutage, von Brennessel- bzw. Knoblauchjauche über Schmierseife, Niem, bis hin zu den frei erhältlichen "chemischen" Stoffen.

Gesponserte Inhalte

Re: Nikotin als Schädlingsbekämpfungsmittel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 22, 2019 10:25 pm