Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Und noch einige mehr :D
Kübelpflanzen - Seite 3 EmptySa Sep 18, 2021 12:23 pm von Theresia

» Hoya serpens
Kübelpflanzen - Seite 3 EmptySa Sep 18, 2021 12:18 pm von Theresia

» 3 Hoyas? Aber welche?
Kübelpflanzen - Seite 3 EmptySa Sep 18, 2021 11:14 am von helga1710

» Susi's Hoyas
Kübelpflanzen - Seite 3 EmptySa Sep 11, 2021 8:55 pm von jule

» Mal wieder was zum Rätseln
Kübelpflanzen - Seite 3 EmptyFr Sep 10, 2021 6:38 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» zauberstab's Hoyaliste
Kübelpflanzen - Seite 3 EmptyFr Sep 10, 2021 6:26 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Meine Hoyaliste
Kübelpflanzen - Seite 3 EmptySa Sep 04, 2021 11:19 pm von jule

» Blüten 2021
Kübelpflanzen - Seite 3 EmptyMo Aug 09, 2021 9:34 pm von Susi

» Vorstellung
Kübelpflanzen - Seite 3 EmptyDo Aug 05, 2021 11:21 am von Tinuviel

» Hey bin neu seit heute...
Kübelpflanzen - Seite 3 EmptyDo Aug 05, 2021 11:20 am von Tinuviel

Navigation

Galerie


Kübelpflanzen - Seite 3 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+9
Thorsten
Andrea
MB33
broncy
hellauf
mandra
Nine
jalito
shakirashakira74
13 posters

Kübelpflanzen

Mary1309
Mary1309
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 13.03.16

Kübelpflanzen - Seite 3 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag von Mary1309 So Jun 25, 2017 1:08 pm

Hi Katrin,
den teuren Dünger brauchst du nicht unbedingt. Ich nehme ihn nur noch für ein paar Pflanzen, deren Wurzelballen sehr mickrig ist. Wenn er dann aufgebraucht ist, kaufe ich ihn auch nicht mehr.
Bei deiner Anzahl von Plumis, wäre vielleicht ein Langzeitdünger vor Vorteil wie z.B.:
Nutricote N 13, P 13, K 13
Man könnte dann zusätzlich noch einen Blütendünger mit recht hohem Kalium-Anteil verwenden für bestimmte, blühfähige Pflanzen.
Ich habe mal meine bereits gut ersichtlichen Blütendolden gezählt und komme bis jetzt auf 23 Stück. Da wird aber noch mehr draus werden, wenn dann mal das Wachstum bei allen richtig eingesetzt hat. Bisher sehe ich nur wenige Blätter und die Sonne fehlt leider.

Deine Miss Nonburi hat ja eine tolle Blütenfarbe und die Blätter deiner Anyamani sind ja schon ohne Blüten wunderschön.
Die Daumen sind gedrückt für Blüten nach deinem Geschmack.
Mary1309
Mary1309
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 13.03.16

Kübelpflanzen - Seite 3 Empty Re: Kübelpflanzen

Beitrag von Mary1309 So Jul 16, 2017 2:31 pm

Ach, hier noch der Link zu Adams Seite:
Sorry, hatte ich ganz vergesssen dir zu geben.

http://frangipani-garden.de/frangipani-pflanzen.html#%21___SID=U&limit=all

Übrigens habe ich noch 2 Bestellungen offen. Eine ist aus Italien und die Pflanzen werden Montag verschickt. Da bin ich schon sehr gespannt, denn ich habe dort zum ersten mal bestellt.

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 20, 2021 11:01 pm