Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Elocins Hoyas
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyHeute um 5:13 pm von Elocin

» Verluste....
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptySa Sep 26, 2020 11:38 am von Elocin

» Hoyas aus Europa
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyFr Sep 25, 2020 9:58 am von Tinuviel

» Was macht ihr mit euren Hoyas?
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyDi Sep 15, 2020 9:35 pm von Tinuviel

» Samenschote an meiner H. serpens
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyDi Sep 15, 2020 9:22 pm von Tinuviel

» Blüten 2020
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyDi Sep 15, 2020 9:09 pm von Tinuviel

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptySa Sep 12, 2020 12:19 am von Philipp

» Roter Fleck auf Hoya callistophylla Steckling
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyMi Sep 09, 2020 12:36 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptySo Aug 30, 2020 1:01 pm von Susi

» Blüten heute
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyMi Aug 12, 2020 1:13 pm von Elocin

Navigation

Galerie


Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Kennt jemand miraculiks aus Green24?

mandra
mandra
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 53
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 25.06.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von mandra am So März 16, 2014 9:06 pm

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, ob jemand miraculiks aus Green24 kennt. Der/die bietet Hoyas, Epis und noch anderes Grünzeugs an.
Hat da schon jemand gekauft und wie waren die Pflanzen/Stecklinge?
Libelle81
Libelle81
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 42
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 04.09.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von Libelle81 am So März 16, 2014 10:05 pm

Green24 kenn ich gar nicht. Hab ich da ne Bildungslücke?
mandra
mandra
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 53
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 25.06.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von mandra am So März 16, 2014 10:15 pm

Hi Grit,

Green-24.de, da kannst Du Kleinanzeigen aufgeben (Pflanzen) Es gibt einen Shop, der hat aber keine Hoyas. Soweit ich weiß nur Samen und vereinzelt Pflanzen, und Hoyadünger  Wink (der ist übrigens sehr gut) und ein Forum gibt´s auch. miraculiks ist jemand der dort per Kleinanzeigen Epis und Hoyas verkauft.
Sunnie
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von Sunnie am So März 16, 2014 11:12 pm

Hoya miraculiks gibt es nicht. Kurzes googeln hilft da weiter.
Aber es könnte evtl. ein Schreibfehler sein, denn es gibt tatsächlich eine Hoya mirabilis. Der Name klingt ja durchaus ähnlich.
Hoya mirabilis hieß bis vor kurzem noch Hoya sp. Khao Laem.
Sie wurde erst vor ein paar Jahren entdeckt und es gibt mehrere Klone davon (A, B und mittlerweile anscheinend auch C).
Da sie noch recht selten auf dem Markt zu haben ist, ist sie auch noch dementsprechend teuer.
Hoya Mirabilis ist eine eher kühle Temperaturen bevorzugende Pflanze und möchte nur indirektes Licht haben. Bei mir wächst sie unter diesen Bedinungen sehr gut.

Übrigens - wenn ein Händler noch nicht einmal weiß, wie er einen Hoyanamen richtig schreibt, würde ich persönlich diese Pflanze niemals kaufen. Punkt.
Libelle81
Libelle81
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 42
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 04.09.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von Libelle81 am So März 16, 2014 11:25 pm

Hallo Sunnie,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist miraculiks keine Blume sondern der mirakulöse Verkäufer  Very Happy 
Sunnie
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von Sunnie am So März 16, 2014 11:27 pm

Genau! Und bei dem kriegste wahrscheinlich auch den original gallischen Zaubertrank...  clown 
Sunnie
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von Sunnie am So März 16, 2014 11:32 pm

Uuuups - ich merke gerade, dass ich mich bei dem Threadtitel ganz fürchterlich verlesenixt habe. Es geht hier ja gar nicht um eine Hoya sondern um einen User bei Green24!
Ganz großes SORRY dafür...   Embarassed 
Gehe aber mal davon aus, dass Ihr durch meine fundierten Ausführungen mal wieder eine ganze Menge gelernt habt.  afro 

Ich glaub', ich geh jetzt besser ins Bett...  Sleep
Nine
Nine
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 09.11.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von Nine am Mo März 17, 2014 4:34 am

Hallo Simone. Hast du seine/ihre Liste schon angefordert und/oder bekommen? Ich kenne ihn/sie auch nicht, obwohl ich viel in dem Forum bin. Seine/ihre bisherigen Beiträge sagen auch nicht viel aus, zumindest im Hoya Thread hat er/sie noch nicht gepostet.
Weiß also auch nicht so recht... Question (denke mir aber, wenn er oder sie nicht gerade DIE Hoya hat, dann frag ich grundsätzlich doch lieber hier nach, wenn ich was suche).

Edit: Liste erhalten.
mandra
mandra
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 53
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 25.06.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von mandra am Mo März 17, 2014 9:44 am

Hab jetzt die Liste erhalten und mal zwei Steckis rausgesucht. Mal schauen was er/sie dafür haben will und dann sehen wir weiter...
Ich bin einfach misstrauisch wenn jemand es nicht mal fertig bringt mit seinem Vornamen zu "unterschreiben"

Sunnie, danke wieder was dazugelernt  Wink 
avatar
littleelvish
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 40
Ort : konstanz
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 07.08.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von littleelvish am Mo März 17, 2014 2:44 pm

hallo simone,
ist was interessantes auf der liste dabei und wie sind die preise?

grüßle
sabrina
mandra
mandra
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 53
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 25.06.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von mandra am Di März 18, 2014 11:22 pm

Hallo Sabrina,

ich denke interessant ist relativ, da ja jeder was anderes sucht. Preise gibt´s nur auf Anfrage. Ich habe z.B. einen caudata-Steckling angefragt, dafür will er/sie 10.-€. Ich kann noch nicht mal sagen, ob das zuviel ist oder nicht. Habe noch nicht anderweitig nach den Preisen geschaut. Da ich heute aber 3 Pflanzen bestellt habe, denke ich das ich das mit den Stecklingen lasse.  Very Happy Hoffentlich sind die Sorten nicht schon wieder ausverkauft die ich bestellt hab.  Evil or Very Mad 
Wenn Du an der Liste interessiert bist, kannst Du mir ja ´ne PN mit Deiner Mail-Adresse schicken oder schau einfach selber bei Green24 rein und fordere sie direkt bei "miraculiks" an
Hoyakind
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von Hoyakind am Mi März 19, 2014 12:07 am

wieviel blätter soll denn der caudata stecki haben? oder wie lang soll der sein?
avatar
littleelvish
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 40
Ort : konstanz
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 07.08.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von littleelvish am Mi März 19, 2014 6:56 am

hallo simone,

danke für die info! ich war neugierig, bezüglich des preis leistungsverhältnis. aber ich hab mir auch grad welche bestellt und mir deswegen gerade einen kaufstopp verordnet ;o:

grüßle
sabrina
mandra
mandra
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 53
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 25.06.13

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von mandra am Mi März 19, 2014 9:30 am

Hallo Sille,

tja, genau das ist das Problem, keine Info über Größe bzw. Knoten oder Blätter und um die Liste zu bekommen hab ich schon mal zwei Tage gewartet... Mit anderen Worten: Es ist mir eigentlich zu blöd für jedes Detail nachzufragen und dann erst mal ewig zu warten.  Rolling Eyes  Ich gebe auch die ein oder anderen Steckis ab, aber wenn ich das tue dann mit Angaben über Größe oder mit Foto...


Gesponserte Inhalte

Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 29, 2020 8:02 pm