Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» gekaufte Hoyasamen
Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab EmptyGestern um 7:19 am von Tinuviel

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab EmptyMi Nov 25, 2020 5:31 pm von Tinuviel

» Handbestäubung
Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab EmptyMo Nov 23, 2020 12:51 pm von faber

» Hoya megalantha
Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab EmptySa Nov 21, 2020 8:52 pm von Tinuviel

» Tinu's Hoyas
Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab EmptyFr Nov 20, 2020 7:08 pm von Tinuviel

» Blüten heute
Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab EmptyMi Nov 18, 2020 11:45 am von Tinuviel

» exotsches Obst
Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab EmptySo Nov 08, 2020 3:21 pm von Susi

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab EmptySo Nov 08, 2020 12:13 am von Tinuviel

» Ich bin auch neu
Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab EmptyDi Nov 03, 2020 12:38 am von Ladytruck

» Bin neu hier
Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab EmptyDi Nov 03, 2020 12:06 am von Tinuviel

Navigation

Galerie


Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab

Hoya72
Hoya72
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 48
Ort : Amtsberg
Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 13.11.13

Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Empty Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab

Beitrag von Hoya72 am Di März 18, 2014 7:54 pm

Seit einiger Zeit beobachte ich bei zwei Hoyastecklingen folgendes :
Der Neuaustrieb, also dieses Knubbel, wo die neuen Blättchen später erscheinen, wird dunkler, irgendwie trocken und fällt dann ab. Das ist mir bei der Purpureo fusca schon das zweite Mal passiert. Es ist ein bewurzelter Stecki mit zwei großen Blättern und jedesmal, wenn ich denk`, es könnte austreiben und seh` auch schon einen winzigen Blattansatz - schwups, bricht es regelrecht ab Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Smilie_wut_092 .
Es dauert dann wieder eine Weile; sie versucht`s  und dann erneut dasselbe. Ich weiß einfach nicht, was sie stören könnte Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Smilie_tra_071 . Zu trocken, zu nass..., also ich weiß mir hier echt keinen Rat mehr Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab 55 .
Habt ihr das bei euren Hoyas schon mal beobachtet Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Smilie_tra_186 ?

LG Nancy Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Hauto
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Empty Re: Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab

Beitrag von Elvira am Di März 18, 2014 8:01 pm

Ich hatte das nur wenn due hoyas zu trocken standen
Libelle81
Libelle81
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 42
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 04.09.13

Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Empty Re: Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab

Beitrag von Libelle81 am Di März 18, 2014 8:11 pm

Mir ist das im letzten Jahr auch ein paar mal mit einer meiner Kümmerpflanzen passiert. Und dieses Jähr fängt sie wild an zu wachsen. Hat schon 2 neue Triebe bekommen. Ich hab aber auch keine Ahnung, woran es gelegen hatte.
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 12.02.12

Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Empty Re: Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab

Beitrag von charango am Di März 18, 2014 8:50 pm

ist mir genauso mit "Frischlingen" ergangen. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase sind sie aber dann richtig hochgeschossen...
Hoya72
Hoya72
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 48
Ort : Amtsberg
Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 13.11.13

Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Empty Re: Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab

Beitrag von Hoya72 am Di März 18, 2014 9:15 pm

Henny, hast du dann an der Pflege etwas verändert ?
Ich frag`, weil meine steht schon manchmal etwas trocken und ich hab` gedacht , es könnte, wie Elvira schreibt, an zu wenig Wasser liegen.

LG Nancy
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 12.02.12

Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Empty Re: Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab

Beitrag von charango am Di März 18, 2014 9:27 pm

Nein, ehrlich gesagt, pflege ich sie praktisch überhaupt nicht. ich stecke sie in einem Glas mit Lechuza, etwas Wasser drauf, sodass ein Drittel des Glases bedeckt ist und gut ist!
Hoya72
Hoya72
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 48
Ort : Amtsberg
Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 13.11.13

Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Empty Re: Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab

Beitrag von Hoya72 am Di März 18, 2014 9:54 pm

Seufz, dann muß ich halt einfach mal abwarten, was wird und solange die Blätter nicht gelb werden ist ja soweit alles i.O.
Danke und LG Nancy

Gesponserte Inhalte

Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab Empty Re: Neuaustrieb vertrocknet und fällt ab

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 27, 2020 9:59 am