Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Mal wieder was zum Rätseln
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyGestern um 12:26 am von Tinuviel

» Susi's Hoyas
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyDo Jan 14, 2021 9:02 pm von Susi

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptySa Jan 09, 2021 6:28 pm von Exotikblümchen

» Samenschote an meiner H. serpens
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptySo Jan 03, 2021 7:21 pm von Exotikblümchen

» gekaufte Hoyasamen
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptySa Jan 02, 2021 10:31 pm von Ladytruck

» Stiel&Stachel´s Hoya Liste
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyDo Dez 31, 2020 12:30 pm von Stiel&Stachel

» Blüten 2020
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyMi Dez 30, 2020 10:25 pm von Tinuviel

» Unklarheiten
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyMi Dez 30, 2020 1:14 pm von Stiel&Stachel

» hoya sp. borneo gunung gading
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyMi Dez 30, 2020 11:57 am von Stiel&Stachel

» Hoya cv. mathilde
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyMi Dez 30, 2020 11:51 am von Stiel&Stachel

Navigation

Galerie


Vorsicht: ebay: kohleria.eu Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Vorsicht: ebay: kohleria.eu

eifelmaus
eifelmaus
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 35
Ort : Raum München
Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.05.13

Vorsicht: ebay: kohleria.eu Empty Vorsicht: ebay: kohleria.eu

Beitrag von eifelmaus am Do Mai 29, 2014 12:50 pm

Ich hab mir von kohleria.eu eine Calycina gegönnt und nun seh ich mehr als deutlich, dass die Wollläuse hat. Aber de la grande! Ich hoffe bloß, dass sie gute nix zu den Nachbarinnen übertragen hat
Sunnie
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Vorsicht: ebay: kohleria.eu Empty Re: Vorsicht: ebay: kohleria.eu

Beitrag von Sunnie am Do Mai 29, 2014 1:33 pm

Sowas würde ich persönlich ja mal ganz galama mit in die Bewertung einfließen lassen, falls der Verkäufer Dir da nicht entgegen kommt.  flöt

Edit: Ich sehe gerade, dass die letzte Calycina Anfang April verkauft wurde. Dann isses wohl schon rum mit der Bewertung. Schade... No

Leider passiert das öfter, dass man die Biester erst nach Wochen entdeckt, weil die anscheinend vorher noch still und heimlich in der Erde hausen.
So etwas ähnliches ist mir mit einer Bella aus dem Gartencenter passiert.
Ich kaufe deshalb nur noch unbewurzelte oder in Wasser/Seramis bewurzelte Stecklinge. Da können sich keine Untermieter in der Erde verstecken.
KillerBee
KillerBee
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 26.09.14

Vorsicht: ebay: kohleria.eu Empty Re: Vorsicht: ebay: kohleria.eu

Beitrag von KillerBee am So Okt 19, 2014 12:10 am

was mich bei dem verkäufer stört, schicke bilder von ausgewachsenen, kräftigen pflanzen und dann bekommt man wie ich für ca. 7 euro arg kleine und sehr schwach bewurzelte päpplinge. die als kräftige, fertig bewurzelte jungpflanze verkauft werden. ich hätte reklamieren können, aber ich hab da keinen nerv mehr drauf, weiß zwar nicht, wie die firma auf reklamationen reagiert, aber ich hab schon so viele negative erfahrung gemacht, da kauf ich halt einfach nicht mehr. bei pflanzen bekommt man ja gerne die schuld in die schuhe geschoben, ich bin ja nun vom fach(zierpflanzenbau) und weiß was eine kräftige jungpflanze ist und was ein schwächling, aber vielleicht hab ich da auch nur einfach eine zu anspruchsvolle erwartungshaltung....
ich halt mich nur noch an angebote, wo die jungpflanze zu sehen ist.

ich hab 2 gekauft und verkneif mir das nun. schädlinge konnte ich nicht entdecken, aber ich hab ja in der zwischenzeit sehr viele gekauft und die zwei von besagtem händler sind meine sorgenkinder und es sind nicht mal schwierige arten.



Gesponserte Inhalte

Vorsicht: ebay: kohleria.eu Empty Re: Vorsicht: ebay: kohleria.eu

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jan 18, 2021 5:37 pm