Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Mal wieder was zum Rätseln
carnosa, aber welche? EmptyGestern um 12:26 am von Tinuviel

» Susi's Hoyas
carnosa, aber welche? EmptyDo Jan 14, 2021 9:02 pm von Susi

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
carnosa, aber welche? EmptySa Jan 09, 2021 6:28 pm von Exotikblümchen

» Samenschote an meiner H. serpens
carnosa, aber welche? EmptySo Jan 03, 2021 7:21 pm von Exotikblümchen

» gekaufte Hoyasamen
carnosa, aber welche? EmptySa Jan 02, 2021 10:31 pm von Ladytruck

» Stiel&Stachel´s Hoya Liste
carnosa, aber welche? EmptyDo Dez 31, 2020 12:30 pm von Stiel&Stachel

» Blüten 2020
carnosa, aber welche? EmptyMi Dez 30, 2020 10:25 pm von Tinuviel

» Unklarheiten
carnosa, aber welche? EmptyMi Dez 30, 2020 1:14 pm von Stiel&Stachel

» hoya sp. borneo gunung gading
carnosa, aber welche? EmptyMi Dez 30, 2020 11:57 am von Stiel&Stachel

» Hoya cv. mathilde
carnosa, aber welche? EmptyMi Dez 30, 2020 11:51 am von Stiel&Stachel

Navigation

Galerie


carnosa, aber welche? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


carnosa, aber welche?

Karin13
Karin13
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 78
Ort : Dortmund
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.05.14

carnosa, aber welche? Empty carnosa, aber welche?

Beitrag von Karin13 am So Jul 13, 2014 4:49 pm

Hallo zusammen,
habe heute einen Hoya Steckling geschenkt bekommen. Meine Frage ist das eine carnosa  aber welche?
carnosa, aber welche? Carnos11
Hoya72
Hoya72
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 48
Ort : Amtsberg
Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 13.11.13

carnosa, aber welche? Empty Re: carnosa, aber welche?

Beitrag von Hoya72 am So Jul 13, 2014 8:10 pm

Hallo Karin,
das ist wirklich eine ganz einfache Hoya carnosa mit schönen weißen Blütendolden, die vielleicht mal ein bißchen zu nass, bzw. zu trocken stand.
Es ist also weder eine carnosa compacta noch eine carnosa variegata Form, soweit ich das an den Blättern erkennen kann.

Liebe Grüße Nancy
Karin13
Karin13
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 78
Ort : Dortmund
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.05.14

carnosa, aber welche? Empty Re: carnosa, aber welche?

Beitrag von Karin13 am So Jul 13, 2014 9:13 pm

Hoya72 schrieb:Hallo Karin,
das ist wirklich eine ganz einfache Hoya carnosa mit schönen weißen Blütendolden, die vielleicht mal ein bißchen zu nass, bzw. zu trocken stand.
Es ist also weder eine carnosa compacta noch eine carnosa variegata Form, soweit ich das an den Blättern erkennen kann.

Liebe Grüße Nancy

Hallo Nancy,
ich weiß das sie wenig Wasser da bekommt und sicher auch nicht im Halbschatten hängt. Das es eine carnosa sein würde war mir klar. Das es keine compacta ist wusste ich da ich eine habe. Aber danke für Deine Antwort.
LG:
Karin
Dorit
Dorit
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 631
Anmeldedatum : 08.04.13

carnosa, aber welche? Empty Re: carnosa, aber welche?

Beitrag von Dorit am So Jul 13, 2014 10:17 pm

Hallo Karin,

es gibt so viele carnosa, da ist es schwer, die genaue Unterart anhand der Blätter festzustellen. Ich fürchte, Du mußt warten, bis sie blüht.

Gesponserte Inhalte

carnosa, aber welche? Empty Re: carnosa, aber welche?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jan 18, 2021 6:01 pm