Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» simones-hoyas.de wieder online
Was wächst da auf meiner H.compacta? EmptyMo Mai 25, 2020 12:27 pm von Susi

» Blüten 2020
Was wächst da auf meiner H.compacta? EmptyMi Mai 20, 2020 10:12 am von hellauf

» Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya
Was wächst da auf meiner H.compacta? EmptyDi Mai 19, 2020 8:35 am von dustywoman88

» Hoyablüten, welche duften
Was wächst da auf meiner H.compacta? EmptySa Apr 25, 2020 10:53 am von Susi

» Susi's Hoyas
Was wächst da auf meiner H.compacta? EmptyDo Apr 23, 2020 8:29 pm von Susi

» Hoya papaschonii
Was wächst da auf meiner H.compacta? EmptyMi Apr 22, 2020 8:43 am von Obscurus

» H.Golden Eye will blühen
Was wächst da auf meiner H.compacta? EmptyMo Apr 20, 2020 8:27 am von hellauf

» H. Meredettii
Was wächst da auf meiner H.compacta? EmptyMo Apr 20, 2020 8:23 am von hellauf

» Hoya macgillivrayi Coen River
Was wächst da auf meiner H.compacta? EmptySo Apr 19, 2020 8:37 pm von Cranberry

» Vorstellung
Was wächst da auf meiner H.compacta? EmptyMo Apr 13, 2020 1:02 pm von Susi

Navigation

Galerie


Was wächst da auf meiner H.compacta? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Was wächst da auf meiner H.compacta?

mandra
mandra
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 53
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 25.06.13

Was wächst da auf meiner H.compacta? Empty Was wächst da auf meiner H.compacta?

Beitrag von mandra am Di Jul 29, 2014 11:25 pm

Hallole zusammen!

Habe heute beim Gießen entdeckt, dass auf meiner H.compacta etwas wächst... scratch 
Die Blätter sehen supergesund aus, also Schädlinge sind das nicht. Mit der Lupe erkennt man einen kleinen Stiel auf dem ein "Blättchen" sitzt. Sie hängt z.Zt. auf dem Balkon.

Was wächst da auf meiner H.compacta? Dsci6710

Vielleicht hat ja schon jemand etwas ähnliches gesehen!?
samsine
samsine
Moderator
Moderator

Alter : 55
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 04.01.11

Was wächst da auf meiner H.compacta? Empty Re: Was wächst da auf meiner H.compacta?

Beitrag von samsine am Di Jul 29, 2014 11:37 pm

Hallo Simone,
die gestielten Pünktchen an deiner Hoya sind die Eier der Florfliege . Also nichts Schlimmes, denn Florfliege sind Nützlinge und die Larven ernähren sich z.B. von Blattläusen.

LG
Frauke


_________________
samsine's Pflanzen
Sunnie
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Was wächst da auf meiner H.compacta? Empty Re: Was wächst da auf meiner H.compacta?

Beitrag von Sunnie am Di Jul 29, 2014 11:44 pm

Liebe Frauke, könntest Du Dich eventuell dafür stark machen, hier im Forum einen "gefällt mir" - Button einzuführen? Gerne auch in verschiedenen Größen, denn dann würde ich für Deinen hiesigen Beitrag mit der Florfliege den allerdicksten "gefällt mir!" - Daumen nehmen wollen.  Very Happy
(...undwiederwasdazugelernt...)
mandra
mandra
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 53
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 25.06.13

Was wächst da auf meiner H.compacta? Empty Re: Was wächst da auf meiner H.compacta?

Beitrag von mandra am Mi Jul 30, 2014 9:12 am

Hallo Frauke,

ist ja echt heiß! Die kleinen grünen Teilchen verirren sich jeden Abend in mein Wohnzimmer und werden immer brav von mir gefangen und wieder rausgesetzt. Die Larven krabbeln auch überall rum, zusammen mit Marienkäferlarven, die sich ja ziemlich ähnlich sind.
Vielen Dank für Deine Info!

Gesponserte Inhalte

Was wächst da auf meiner H.compacta? Empty Re: Was wächst da auf meiner H.compacta?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 01, 2020 10:36 am