Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Tinu's Hoyas
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyGestern um 8:33 pm von Tinuviel

» hoya sp. borneo gunung gading
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyMi Dez 02, 2020 10:29 am von Tinuviel

» gekaufte Hoyasamen
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyFr Nov 27, 2020 7:21 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyMi Nov 25, 2020 5:31 pm von Tinuviel

» Handbestäubung
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyMo Nov 23, 2020 12:51 pm von faber

» Hoya megalantha
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptySa Nov 21, 2020 8:52 pm von Tinuviel

» Blüten heute
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyMi Nov 18, 2020 11:45 am von Tinuviel

» exotsches Obst
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptySo Nov 08, 2020 3:21 pm von Susi

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptySo Nov 08, 2020 12:13 am von Tinuviel

» Ich bin auch neu
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyDi Nov 03, 2020 12:38 am von Ladytruck

Navigation

Galerie


Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?)

Nine
Nine
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 09.11.13

Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) Empty Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?)

Beitrag von Nine am Di Okt 07, 2014 7:06 am

Hallo in die Runde
Gibt es hier Erfahrungen mit Neem Präparaten bei Hoyas? Da gibt es ja unterschiedliches, zum unter die Erde mischen, zum sprühen etc. Der Wirkstoff wird von der Pflanze aufgenommen, und genau da würde mich interessieren, wie gut verträglich das bei Hoyas ist (natürlich entölte Präparate)?

Ich habe nun leider kurz vor dem einwintern einige Schädlinge entdeckt (Läuse am Sonnentau, Schildläuse an den Schlauchpflanzen, Tomate und Amorphophallus voll mit Milben). Ich fürchte, dass einige Hoyas die in der Nähe stehen, ebenfalls Milben (welche weiss ich nicht) haben (könnten). Ich werde erstmal die harte Keule auspacken, möchte danach aber auch zur Vorbeugung mal Neem ausprobieren und damit alle Hoyas behandeln.

Also, wie sehen eure Erfahrungen mit Neem aus, speziell auch bezüglich Verträglichkeit?
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 12.02.12

Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) Empty Re: Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?)

Beitrag von charango am Di Okt 07, 2014 5:48 pm

Also, ich habe mal bei Simone Merdon-Bennack gelesen, dass sie es mit Erfolg bei ihren Hoyas benutzt hat, ohne denen Schaden zu fügen. Allerdings gespritzt. Da ich bei meinen Pflanzen keine Schädlinge bis dato ,- "klopfaufholz"- entdeckt habe, kann ich es persönlich nicht beurteilen...

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 04, 2020 7:19 pm