Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Susi's Hoyas
Hoyablüten im Vergleich EmptyGestern um 6:35 pm von Susi

» linearis kürzen
Hoyablüten im Vergleich EmptyGestern um 6:31 pm von Susi

» Erde und Düner
Hoyablüten im Vergleich EmptyGestern um 6:28 pm von Susi

» Hoya-Gemeinschaft
Hoyablüten im Vergleich EmptyDo März 26, 2020 9:10 pm von Susi

» Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung
Hoyablüten im Vergleich EmptySo Feb 16, 2020 1:24 am von Brilona

» Blüten 2020
Hoyablüten im Vergleich EmptyFr Feb 14, 2020 12:24 pm von Susi

» Welcher Dünger?
Hoyablüten im Vergleich EmptyMi Feb 12, 2020 8:47 am von hellauf

» Hoya papaschonii
Hoyablüten im Vergleich EmptyDi Jan 21, 2020 11:13 am von Susi

» Verluste....
Hoyablüten im Vergleich EmptyDo Jan 16, 2020 8:40 pm von Taylu

» Lästige Wollläuse..
Hoyablüten im Vergleich EmptyMi Jan 15, 2020 7:34 pm von Taylu

Navigation

Galerie


Hoyablüten im Vergleich Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Hoyablüten im Vergleich

Sunnie
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Hoyablüten im Vergleich Empty Hoyablüten im Vergleich

Beitrag von Sunnie am Do Okt 23, 2014 3:56 pm

Weil Silkes (Hoyakind) H. lockii, H. bella und H. lacunosa sowie meine H. praetorii als auch meine H. multiflora und H. mirabilis momentan blühen, kam uns die Idee, unsere Blüten mal vereint auf einem "Familienfoto" abzulichten.
Gesagt, getan, kam Silke heute mit ein paar ihrer Blüten zum Kaffee und wir zwei Hübschen haben zusammen eine lustige Hoyablütenvergleichsfotosession gemacht.
Und natürlich kam uns dabei auch gleich die nächste Idee in den Sinn:
Wie wäre es denn mit einem eigenen Thread im Hoyaforum?

Tja und hier isser nun, der Blütenvergleichsthread
Als erste Anregung hab ich hier schon mal ein paar meiner gesammelten Werke zusammengestellt. Mitmachen ist hier ausdrücklich erwünscht!!! Also, wer ähnliche Fotos hat oder vielleicht auch erst machen will - immer her damit! Very Happy


H. soidaoensis und H. mindorensis
Hoyablüten im Vergleich Pk3a4617

H. carnosa, H. soidaensis, H. mirabilis
Hoyablüten im Vergleich Pk3a4210

H. australis, H. multiflora, H. carnosa, H. lobbii, H. soidaoensis, H. mindorensis
Hoyablüten im Vergleich Pk3a4713

H.praetorii, H. multiflora, H. lockii
Hoyablüten im Vergleich Pk3a4910

Hoyablüten im Vergleich Pk3a4911

H.praetorii, H. multiflora, H. lockii, H.bella, H. mirabilis, H. lacunosa
Hoyablüten im Vergleich Pk3a4912

H. praetorii und H. lockii
Hoyablüten im Vergleich Pk3a4915


Zuletzt von Sunnie am Do Okt 23, 2014 4:57 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
regenbogen9fee
regenbogen9fee
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : am tor zu graubünden
Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.14

Hoyablüten im Vergleich Empty Re: Hoyablüten im Vergleich

Beitrag von regenbogen9fee am Do Okt 23, 2014 4:47 pm

das ist eine gut und schöne idee!!!
wenn man denkt diese verschiedenen blüten und blätter wo die hoya`s hervorbringen...ist schon jedesmal spannend!!
und vor allem wenn sie so zu sehen sind, der effekt der jeweiligen blüte wird so gerade noch gesteigert!!

wie bei alt und neu (wohnungs-einrichtungen)

lg marianne

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 02, 2020 2:24 pm