ich habe eine kleine panaschierte H. carnosa bei mir. Von anderen Pflanzen, beispielsweise Grünlilien oder Zierefeu, kenne ich es so, dass der weiße Teil des Blattes genauso geformt ist wie der grüne, der farbige Teil. Bei meiner Krimson Princess ist es dagegen anders: der weiße Bereich der Blätter ist sehr dünn, die grünen Teile heben sich nicht nur farblich, sondern auch in der Blattdicke deutlich von den weißen Bereichen ab. Die weißen Bereiche scheinen fast nur aus Haut, fast nur aus der oberen und unteren Deckschicht des Blattes zu bestehen. Die Blätter scheinen dadurch auch leicht zu knautschen, was mir vorher auf Bildern nie so aufgefallen ist.
Ist das bei allen Krimson Princess so? Und wie ist es bei der farblich umgekehrten Form, der Krimson Queen? Sind bei ihr die Blattränder quasi "leer" und der grüne Bereich im Inneren des Blattes ebenfalls erhaben?
Wie ist es bei der H. lanceolata ssp. bella? Sie gefällt mir in der panaschierten Form auf Bildern sehr gut, aber wenn sie ähnlich der carnosa ebenfalls Berg-und-Tal-Blätter hat, gefällt sie mir "in echt" wahrscheinlich nicht so gut und ich würde von einer Bestellung absehen...

» Hoyas die einfach nicht wollen? ;(
» Hoyas zu verschenken
» Mal wieder Aussaat
» Hoya caudata
» Hoya coriacea (Beitrag von Silv)
» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
» Euer größtes Hoyablatt?!
» Hoya carnosa wilbur graves
» Blüten 2021