von ursel So Aug 18, 2013 10:23 am
Hallo Katrin,
die gestern gekaufte Staude für die Koll. war ein winterharter Hibiskus mit 16cm Blütendurchmesser.
Habe sehr mit mir kämpfen müssen,um nicht noch eine dunkelrote für mich mitzunehmen.
30 Hibisken, Respekt! Die benötigen viel Platz,aber du schneidest sie ja sicher im Herbst zurück. Mein Korallen-Hibi ist größer als ich,die anderen 3 werden sicher auch bald groß,2 sind noch neu.
Unser Motto hier: Platzprobleme? Kennen wir Foris nicht.
Es war hier schon mal im Gespräch,wieviel Licht man im Zimmer benötigt,und wir kamen fast übereinstimmend zu dem Ergebnis,das die Fenster den Pflanzen gehören,zugestellt und zugehangen. Und seit Jahren kommen neue Bastelideen zu diesem Thema dazu,auch für Wände neben den Fenstern.
Und mit dem Kauf einer blühenden sandersonii hast du nen Hauptgewinn gezogen. Meine hab ich mir aus zwei 10cm-Steckis von ebay gezogen, Kauf Nov.2010. Eine mühsame Sache,hat noch nie geblüht. Die Pflanze meiner Mutter blüht regelmäßig,wird von Vater aber zuviel gegossen,ich muß da immer bremsen.
Genieß die Pflanzen mit ihren Blüten und Blättern! Im Baumarkt gibts auch die Holzabteilung für Fensterbrett-Verbreiterungen und in der Deko-Abteilung neben den Gardinen auch Spannstangen für Hängeampeln und Seilsysteme für quer durchs Zimmer.
LG,Judith
» Hoyas die einfach nicht wollen? ;(
» Hoyas zu verschenken
» Mal wieder Aussaat
» Hoya caudata
» Hoya coriacea (Beitrag von Silv)
» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
» Euer größtes Hoyablatt?!
» Hoya carnosa wilbur graves
» Blüten 2021