Hallo,
ich hab eine Hoya gekauft, weil mir die Blüte so gut gefiel. Nun rätsel ich, wie sie heißt.
Gekauft habe ich sie als H. carnosa. Allerdings hab ich noch nie eine so dunkel blühende H. carnosa gesehen. Auch die Blätter sind irgendwie nicht wirklich typisch...
Aber vielleicht hat eine(r) von Euch eine Idee.
Die Pflanze ist insgesamt nicht in Bestzustand, Der Topf viel zu groß, im Topf der Wurzelballen noch in der Form des alten, wesentlich kleineren Topfes... Ich hab sie umgetopft, ausgefitzt und wieder ans Gerüst gepappt.
So sieht sie jetzt aus

Blatt von unten und von oben - alle 3 Blattformen finden sich an der Pflanze

Die Stiele wirken ziemlich verholzt, ist scheinbar schon ein älteres Modell *g*

Die Blüte - leider ziemlich unscharf, aber ich hab nix Besseres, weil die alle beim Ausfitzen abgefallen sind. Die Farbe gibt das Bild aber sehr genau wieder.
ich hab eine Hoya gekauft, weil mir die Blüte so gut gefiel. Nun rätsel ich, wie sie heißt.
Gekauft habe ich sie als H. carnosa. Allerdings hab ich noch nie eine so dunkel blühende H. carnosa gesehen. Auch die Blätter sind irgendwie nicht wirklich typisch...
Aber vielleicht hat eine(r) von Euch eine Idee.
Die Pflanze ist insgesamt nicht in Bestzustand, Der Topf viel zu groß, im Topf der Wurzelballen noch in der Form des alten, wesentlich kleineren Topfes... Ich hab sie umgetopft, ausgefitzt und wieder ans Gerüst gepappt.

Blatt von unten und von oben - alle 3 Blattformen finden sich an der Pflanze

Die Stiele wirken ziemlich verholzt, ist scheinbar schon ein älteres Modell *g*

Die Blüte - leider ziemlich unscharf, aber ich hab nix Besseres, weil die alle beim Ausfitzen abgefallen sind. Die Farbe gibt das Bild aber sehr genau wieder.
» Soll das eine Hoya sein?
» sternfeldis Liste aktualisiert 10.06.2021
» Hoyas die einfach nicht wollen? ;(
» Hoyas zu verschenken
» Mal wieder Aussaat
» Hoya caudata
» Hoya coriacea (Beitrag von Silv)
» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
» Euer größtes Hoyablatt?!