Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» gekaufte Hoyasamen
Hoya Stonea  EmptyFr Nov 27, 2020 7:21 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Hoya Stonea  EmptyMi Nov 25, 2020 5:31 pm von Tinuviel

» Handbestäubung
Hoya Stonea  EmptyMo Nov 23, 2020 12:51 pm von faber

» Hoya megalantha
Hoya Stonea  EmptySa Nov 21, 2020 8:52 pm von Tinuviel

» Tinu's Hoyas
Hoya Stonea  EmptyFr Nov 20, 2020 7:08 pm von Tinuviel

» Blüten heute
Hoya Stonea  EmptyMi Nov 18, 2020 11:45 am von Tinuviel

» exotsches Obst
Hoya Stonea  EmptySo Nov 08, 2020 3:21 pm von Susi

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
Hoya Stonea  EmptySo Nov 08, 2020 12:13 am von Tinuviel

» Ich bin auch neu
Hoya Stonea  EmptyDi Nov 03, 2020 12:38 am von Ladytruck

» Bin neu hier
Hoya Stonea  EmptyDi Nov 03, 2020 12:06 am von Tinuviel

Navigation

Galerie


Hoya Stonea  Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Hoya Stonea

Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya Stonea  Empty Hoya Stonea

Beitrag von Andrea am Do Feb 10, 2011 8:01 pm

Habe bei ebay eine Hoya Stonea ersteigert. Kann mir jemand von Euch sagen, was dies für eine Pflanze ist, habe bei Simone nichts Richtiges dazu gefunden. Oder in der Schnelle übersehen?? Shocked


Zuletzt von Andrea am Fr Feb 11, 2011 4:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von Elvira am Do Feb 10, 2011 8:05 pm

Also ich kenne nur stoneiana, habe ich auch letzen Sommer bekommen.
LG Elvira
minibell
minibell
Admin
Admin

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 04.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von minibell am Do Feb 10, 2011 9:19 pm

Hallo Andrea,

schau mal hier Hoya stoneana . Das war meine stoneana. Da kannst du schaun, ob deine ähnlich ist.


_________________
Liebe Grüße
Jutta


Ich rede täglich mit meinen Pflanzen. Antworten tun se aber immernoch nich!!!

Meine Hoyaliste


LR Selbständiger Vertriebspartner - Mein Online-Shop schaut doch mal vorbei.  santa Ganz aktuell ist der Adventskalender mit täglich neuen tollen Angeboten santa
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von Andrea am Do Feb 10, 2011 9:36 pm

minibell schrieb:Hallo Andrea,

schau mal hier Hoya stoneana . Das war meine stoneana. Da kannst du schaun, ob deine ähnlich ist.

Ich habe sie ja erst gestern ersteigert, kann also noch nicht vergleichen. Das Blütenfoto schaut allerdings genauso aus.
Aber wieso " w a r " Hast Du die Pflanze gar nicht mehr? Shocked
minibell
minibell
Admin
Admin

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 04.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von minibell am Do Feb 10, 2011 9:44 pm

Nee, ich hab sie nicht mehr.

Sie ist in die ewigen "Blumengründe" gegangen. Es hat ihr im Winter über im warmen Badezimmer wohl doch nicht so gut gefallen.

Habe aber inzwischen wieder Ableger bekommen, es wird aber etwas dauern, bis diese so schön groß werden.


_________________
Liebe Grüße
Jutta


Ich rede täglich mit meinen Pflanzen. Antworten tun se aber immernoch nich!!!

Meine Hoyaliste


LR Selbständiger Vertriebspartner - Mein Online-Shop schaut doch mal vorbei.  santa Ganz aktuell ist der Adventskalender mit täglich neuen tollen Angeboten santa
soufian870
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 06.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von soufian870 am Do Feb 10, 2011 11:51 pm

Hallo Andrea,
Deine stonea haste bestimmt von Hoya Hotte ersteigert oder ?!
Ich hab die auch vor nem Jahr von Ihm bekommen und es ist eine stoneiana/longifolia.
Die hat auch schon geblüht !! Süße kleine weiße Blüten und ich hoffe sie tut´s dieses Jahr wieder Very Happy

LG Katrin
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von Andrea am Fr Feb 11, 2011 5:22 am

Soufian870 schrieb:Hallo Andrea,
Deine stonea haste bestimmt von Hoya Hotte ersteigert oder ?!
Ich hab die auch vor nem Jahr von Ihm bekommen und es ist eine stoneiana/longifolia.
Die hat auch schon geblüht !! Süße kleine weiße Blüten und ich hoffe sie tut´s dieses Jahr wieder Very Happy

LG Katrin

Ja Katrin, Du hast recht!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von Elvira am Fr Feb 11, 2011 8:15 am

Hallo zusammen,
meine stoneiana ist auch noch ganz klein, sie ist über dem Winter nicht viel gewachsen. Ich hoffe sie letzt jetzt über Frühling los. Auf die Blüten bin ich auch gespannt. Sie sollen stark durften.
Meine hängt auch im Warmen. Sie ist im Wohnzimmer über der Heizung. Bis jetzt hat es ihr gefallen.
LG Elvira
Nanexa
Nanexa
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von Nanexa am Fr Feb 11, 2011 2:01 pm

Hey,
ist zwar ganz bissl off-topic - aber es scheint, als könne man Hoya-Hotte bedenkenlos was "bestellen", ja? Ich schau halt auch öfter mal bei ihm, hab aber noch nicht mitgemacht. Die Namen sind zwar manchmal bissl merkwürdig, richtig, aber wenn die Pflanzen gut sind! Very Happy
LG, N. sunny
schumi
schumi
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von schumi am Fr Feb 11, 2011 2:30 pm

Hallo Nanexa

Ich habe letztes Jahr im November einen gut bewurzelten Ableger der Heuschkeliana Yellow von Hoya Hotte bekommen.
Ich würde immer wieder dort kaufen.

Gruß Martin
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von Andrea am Fr Feb 11, 2011 4:09 pm

Wenn ich mal so davon ausgehe, wieoft er bei ebay was anbietet und wie die Bilder aussehen, denke ich, müßten die Ableger ganz gut sein! Ockay, man kann sich auch täuschen. Aber ich habe ein gutes Gefühl und das hat sich schon oftmals bestätigt. Very Happy
Und außerdem, wenn Katrin auch schon was von ihm hat und zufrieden ist, ich denke, wird`s schon was Gescheites sein!!!!


Zuletzt von Andrea am Fr Feb 11, 2011 4:13 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von Andrea am Fr Feb 11, 2011 4:10 pm

Hallo Katrin, ist es nun eine stoneiana oder eine longifolia?
soufian870
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 06.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von soufian870 am Fr Feb 11, 2011 6:59 pm

Es ist eine stoneiana Smile
Ich kann mich Martin nur anschliessen !!
Ich hab bei Herrn Franz (Hoya hotte) schon sehr viele Pflanzen gekauft (mindestens 80stk) und es sind vielleicht 4 eingegangen Very Happy
Also, die Verluste sind sehr gering !!
Leider hat Er zur Zeit nix was ich nicht schon hätte Razz
8 Pflanzen bekomm ich noch von Ihm und die werden wieder sehr gut aussehen !
Das Gute ist auch das sie schon bewurzelt sind, das spart Zeit Smile

LG Katrin
Nanexa
Nanexa
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.01.11

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von Nanexa am Fr Feb 11, 2011 9:18 pm

Danke, das macht mir ja Mut ! Dann werd ich wohl demnächst bissl mehr als nur schauen... Very Happy Very Happy Very Happy

Gesponserte Inhalte

Hoya Stonea  Empty Re: Hoya Stonea

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 29, 2020 6:08 pm