Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2020
Orchideenschau Dresden im April EmptyMo Apr 06, 2020 11:08 am von Taylu

» Susi's Hoyas
Orchideenschau Dresden im April EmptyMi Apr 01, 2020 6:35 pm von Susi

» linearis kürzen
Orchideenschau Dresden im April EmptyMi Apr 01, 2020 6:31 pm von Susi

» Erde und Düner
Orchideenschau Dresden im April EmptyMi Apr 01, 2020 6:28 pm von Susi

» Hoya-Gemeinschaft
Orchideenschau Dresden im April EmptyDo März 26, 2020 9:10 pm von Susi

» Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung
Orchideenschau Dresden im April EmptySo Feb 16, 2020 1:24 am von Brilona

» Welcher Dünger?
Orchideenschau Dresden im April EmptyMi Feb 12, 2020 8:47 am von hellauf

» Hoya papaschonii
Orchideenschau Dresden im April EmptyDi Jan 21, 2020 11:13 am von Susi

» Verluste....
Orchideenschau Dresden im April EmptyDo Jan 16, 2020 8:40 pm von Taylu

» Lästige Wollläuse..
Orchideenschau Dresden im April EmptyMi Jan 15, 2020 7:34 pm von Taylu

Navigation

Galerie


Orchideenschau Dresden im April Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Orchideenschau Dresden im April

holgerramona
holgerramona
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 44
Ort : Magstadt
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.01.11

Orchideenschau Dresden im April Empty Orchideenschau Dresden im April

Beitrag von holgerramona am Fr Feb 11, 2011 12:40 pm

Hallo Leute,
ich suche jemanden, der im April zur Orchideenschau nach Dresden geht und mir dann was mit bringen könnte, das ich bestellt habe und mir dann das Ganze als Paket innerhalb Deutschland zu kommen lassen würde.

Gibt natürlich auch eine Belohnung für den Jenigen Very Happy

Wäre bereit Euch dann 1 oder 2 Ableger nach Wunsch zukommen zu lassen. Aber die Zusage sollte 100%ig sein.

LG

Ramona
orchi-nixe
orchi-nixe
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 38
Ort : Neukirchen/Pleiße
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.01.11

Orchideenschau Dresden im April Empty Re: Orchideenschau Dresden im April

Beitrag von orchi-nixe am Sa Feb 12, 2011 8:00 am

Hallo Ramona,

ich werde auf jeden Fall hinfahren. Bei wem hast du was vorbestellt?

Hab grad geschaunt, du wohnst ein bisschen zu weit weg. Smile

Also ist kein Ding, könnte es mitbringen, wenns dann noch ins Auto passt Smile. So ein Messebesuch wird immer sehr ertragreich bei mir und meiner Mutti.

holgerramona
holgerramona
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 44
Ort : Magstadt
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.01.11

Orchideenschau Dresden im April Empty Re: Orchideenschau Dresden im April

Beitrag von holgerramona am Sa Feb 12, 2011 8:34 am

Hallo Katrin,
das wäre super!!!!!!!!!! Jetzt frag mich nicht bei wem Very Happy
ALso ich werde die gute Frau jetzt nochmal kontaktieren, dann gebe ich Dir bescheid. Sind keine Orchideen und auch keine Hoyas.
Darfst Dir dann gern Ableger aussuchen, wenn möglich schneide ich bzw. reserviere schon mal. Meine Liste hab ich hier im Forum. Macrophylla aff. variegata, Australis lisa, Australis behaart sind jedoch futsch.

Schaust einfach mal, suchst Dir ein paar aus und ich sag Dir ob möglich.

LG
Ramona
holgerramona
holgerramona
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 44
Ort : Magstadt
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.01.11

Orchideenschau Dresden im April Empty Re: Orchideenschau Dresden im April

Beitrag von holgerramona am Mi Feb 16, 2011 7:07 pm

Hallo Katrin,
hast meine PN bekommen? Irgendwie stecken beide PN an Dich im Postausgang fest. Wollte Dir die Daten zu kommen lassen. Such Dir schon mal paar Hoyas aus, dann kann ich entscheiden, wo ich was abschneiden kann. Meine Liste gibt es hier im Forum. Very Happy

LG

Ramona
orchi-nixe
orchi-nixe
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 38
Ort : Neukirchen/Pleiße
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.01.11

Orchideenschau Dresden im April Empty Re: Orchideenschau Dresden im April

Beitrag von orchi-nixe am Sa Feb 19, 2011 10:43 pm

Hallo Ramona,

ich hab mal deine List überflogen. Ich kann nur sagen wooooow.
Ich glaube, es ist einfacher zu sagen, was ich gerne hätte.
Mein Wunsch wäre eine Hoya, die grün oder gelb blüht aber nicht in der Form einer lacunosa, sondern eher shepherdii und eine nicht so schwierige Pflege wäre super. ´
Hättest du da was für mich??
holgerramona
holgerramona
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 44
Ort : Magstadt
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.01.11

Orchideenschau Dresden im April Empty Re: Orchideenschau Dresden im April

Beitrag von holgerramona am So Feb 20, 2011 8:45 am

Hallo Katrin,
Diptera blüht gelb, ist absolut nicht schwierig. Ich schau mal, was ich noch in die Richtung habe. Der Shop dort heißt Purificacion.
Ich bewurzel Dir dann gleich Very Happy
Kann April schon gar nicht abwarten.

LG

Ramona
orchi-nixe
orchi-nixe
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 38
Ort : Neukirchen/Pleiße
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.01.11

Orchideenschau Dresden im April Empty Re: Orchideenschau Dresden im April

Beitrag von orchi-nixe am So Feb 20, 2011 10:37 am

Hallo Ramona,

ich kanns auch nicht abwarten. Danke schon mal im voraus für die Senker. Freu mich schon.

Ich pflanz grad australis und bilobata Senker ein. Die haben innerhalb von einem Monat gewurzelt.

Bei mir blüht shepherdii grade. flower Muss noch Fotos machen.
holgerramona
holgerramona
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 44
Ort : Magstadt
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.01.11

Orchideenschau Dresden im April Empty Re: Orchideenschau Dresden im April

Beitrag von holgerramona am Sa März 12, 2011 8:33 am

Hallo Katrin,
ja Australis ist ein Dauerblüher. Meine R.Brown blüht ständig, die Normale auch. Mag den Duft.
Hab meine Darwinii zur Blüte gebracht, genial!!!!!!!!!!!!1

LG

Ramona
orchi-nixe
orchi-nixe
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 38
Ort : Neukirchen/Pleiße
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.01.11

Orchideenschau Dresden im April Empty Re: Orchideenschau Dresden im April

Beitrag von orchi-nixe am Mo März 14, 2011 8:55 pm

Also meine Australis hat noch nicht einmal geblüht. Ich habe 2 wirklich große. Eine ist eine australis 'Lisa'. Wie pflegst du deine?

Kräuseln sich deine Blätter bei der darwinii auch so ein? Meine Mutti hatte sich ja letztes Jahr einen großen Senker in Dresden mit geholt. Die Blätter sehen top aus, aber die tuen sich nicht so einwölben.
holgerramona
holgerramona
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 44
Ort : Magstadt
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.01.11

Orchideenschau Dresden im April Empty Darwinii etc

Beitrag von holgerramona am Mo März 14, 2011 10:08 pm

Hallo Katrin,
also ich hab drei Australis Arten. Lisa kann ich Dir nicht helfen, was die Blüte angeht, denn meine letzte hat leider die Spinnmilbe bekommen von der Bella und nicht überlebt, weil ich es zu spät gesehen hab. Hab jetzt erst ne Neue geholt.

Pflegen tu ich sie alle gleich, die stehen oder hängen sonnig bis vollsonnig und bekommen einmal wöchentlich Wasser. Im Sommer gieße ich manchmal auch ein zweites Mal. Duften herrlich!

Darwinii, ja jubel, sie hat geblüht, treibt wieder Knospen. Also meine Darwinii, die geblüht hat, hat fast normale Blätter, aber ich hab einen Ableger gemacht und der steht in Seramis, also nur Seramis und direkt hinter der Scheibe mit Morgensonne und einem Fliegengitter. Die Blätter bekommen teils rötliche Färbung und wölben sich von klein an. Denke fast, dass es eine Schutzfunktion vor Sonne ist. Also stell sie so nah wie möglich ans Fenster, aber nicht zu übermütig sein und gleich Südseite wählen Very Happy Very Happy Very Happy

LG

Ramona

Gesponserte Inhalte

Orchideenschau Dresden im April Empty Re: Orchideenschau Dresden im April

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 09, 2020 9:05 am