Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Mal wieder was zum Rätseln
Elocins Hoyas  - Seite 3 EmptyGestern um 10:49 am von Exotikblümchen

» Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas
Elocins Hoyas  - Seite 3 EmptyGestern um 8:21 am von sternfeldi

» sternfeldis Liste
Elocins Hoyas  - Seite 3 EmptyFr Jan 22, 2021 10:27 pm von sternfeldi

» Hoya cv. mathilde
Elocins Hoyas  - Seite 3 EmptyFr Jan 22, 2021 10:10 pm von sternfeldi

» Susi's Hoyas
Elocins Hoyas  - Seite 3 EmptyDo Jan 14, 2021 9:02 pm von Susi

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Elocins Hoyas  - Seite 3 EmptySa Jan 09, 2021 6:28 pm von Exotikblümchen

» Samenschote an meiner H. serpens
Elocins Hoyas  - Seite 3 EmptySo Jan 03, 2021 7:21 pm von Exotikblümchen

» gekaufte Hoyasamen
Elocins Hoyas  - Seite 3 EmptySa Jan 02, 2021 10:31 pm von Ladytruck

» Stiel&Stachel´s Hoya Liste
Elocins Hoyas  - Seite 3 EmptyDo Dez 31, 2020 12:30 pm von Stiel&Stachel

» Blüten 2020
Elocins Hoyas  - Seite 3 EmptyMi Dez 30, 2020 10:25 pm von Tinuviel

Navigation

Galerie


Elocins Hoyas  - Seite 3 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Elocins Hoyas

avatar
Tinuviel
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 15.09.20

Elocins Hoyas  - Seite 3 Empty Re: Elocins Hoyas

Beitrag von Tinuviel am Mi Sep 30, 2020 7:53 pm

Das war sicher nicht so schlau von mir. wir hatten ja noch recht sonnige Tage letzte Woche. das war vielleicht zu warm am Fenster. oder etwas anderes gefällt ihnen nicht. Ich hab mal etwas mehr wasser rein. Und ich beobachte was sich tut. Danke für deine Antwort. Wink

Elocin mag diesen Beitrag

Elocin
Elocin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Ort : Erfurt
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.10.19

Elocins Hoyas  - Seite 3 Empty Re: Elocins Hoyas

Beitrag von Elocin am Sa Okt 10, 2020 9:56 am

Elocins Hoyas  - Seite 3 B06e9d10

Auch wenn die Saison vorbei ist, geht die Arbeit weiter. Meine Hoyas sind jetzt in das Winterquartier umgezogen.
Zumindest die kleinen, die anderen die schon länger bei mir sind und kräftig genug sind bleiben an ihrem gewohnten Platz.

Die Hoyas die dieses Jahr dazu kamen und die Stecklinge von den großen, die ich dieses Jahr geschnitten habe, stehen nun in der Küche.
Dort bekommen sie Sonne aus der Steckdose (eine LED Lampe). Auch ist es hier warm und da wir kochen stimmt die Luftfeuchtigkeit und wenn das Fenster mal gekippt ist bekommen sie nicht gleich einen kalten Zug.
Mit der Methode fahre ich sehr gut und es gibt keine Verluste.😁

hellauf, Susi und helga1710 mögen diesen Beitrag

avatar
Tinuviel
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 15.09.20

Elocins Hoyas  - Seite 3 Empty Re: Elocins Hoyas

Beitrag von Tinuviel am Sa Okt 10, 2020 8:24 pm

Ui das schaut super aus !!! Baby Armee Wink Ich muss mir auch noch überlegen wie ich das mit dem Licht mache. Ob meine auch mehr Licht brauchen im Winter....🤔
Elocin
Elocin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Ort : Erfurt
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.10.19

Elocins Hoyas  - Seite 3 Empty Re: Elocins Hoyas

Beitrag von Elocin am Sa Okt 10, 2020 10:07 pm

Das kann ich dir nicht sagen ob deine auch mehr Licht brauchen.
Kommt daraus an wo sie stehen . Ich kann es nur empfehlen,zumindest bei den Kleinen.

Gesponserte Inhalte

Elocins Hoyas  - Seite 3 Empty Re: Elocins Hoyas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 24, 2021 6:48 am