Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2020
Lästige Wollläuse..  EmptyMo Apr 06, 2020 11:08 am von Taylu

» Susi's Hoyas
Lästige Wollläuse..  EmptyMi Apr 01, 2020 6:35 pm von Susi

» linearis kürzen
Lästige Wollläuse..  EmptyMi Apr 01, 2020 6:31 pm von Susi

» Erde und Düner
Lästige Wollläuse..  EmptyMi Apr 01, 2020 6:28 pm von Susi

» Hoya-Gemeinschaft
Lästige Wollläuse..  EmptyDo März 26, 2020 9:10 pm von Susi

» Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung
Lästige Wollläuse..  EmptySo Feb 16, 2020 1:24 am von Brilona

» Welcher Dünger?
Lästige Wollläuse..  EmptyMi Feb 12, 2020 8:47 am von hellauf

» Hoya papaschonii
Lästige Wollläuse..  EmptyDi Jan 21, 2020 11:13 am von Susi

» Verluste....
Lästige Wollläuse..  EmptyDo Jan 16, 2020 8:40 pm von Taylu

» Lästige Wollläuse..
Lästige Wollläuse..  EmptyMi Jan 15, 2020 7:34 pm von Taylu

Navigation

Galerie


Lästige Wollläuse..  Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Lästige Wollläuse..

avatar
Taylu
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.09.19

Lästige Wollläuse..  Empty Lästige Wollläuse..

Beitrag von Taylu am Sa Jan 11, 2020 8:04 pm

Servus ihr Lieben!

Ich bin noch recht neu in der Hoyawelt und habe mir naiv wie ich war 3 neue Hoyas zu den anderen gestellt. Natürlich stellte ich nach Tagen diese weissen, haarigen monster an 4 Pflanzen fest. Ich sie jetzt im Zeitraum von 4 Wochen immer mal wieder angesammelt, weils meistens nicht mehr als 2 an einer Pflanze waren. Da ich unsicher wurde, habe ich jetzt alle abgeduscht. Und sehe bis jetzt nichts mehr. Auf dieser Fensterbank stehen 7 Hoyas und ich hab jetzt echt Angst, dass die mir alle flöten gehen, weil die Viecher so resistent sein sollen. Was nun? ALLES schrubben und umtopfen??

Liebe Grüße
Susi
Susi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 43
Ort : Garmisch
Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 12.12.15

Lästige Wollläuse..  Empty Re: Lästige Wollläuse..

Beitrag von Susi am So Jan 12, 2020 2:27 pm

Entweder du kaufst ein Spray, oder versuchst es biologisch mit Nützlingen. Australische Marienkäferlarven haben Wollläuse zum fressen gern. Hat bei mir aber auch funktioniert. Die Tierchen kann man einfach online bestellen unter nützlinge.de
avatar
Taylu
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.09.19

Lästige Wollläuse..  Empty Re: Lästige Wollläuse..

Beitrag von Taylu am Mi Jan 15, 2020 7:34 pm

@Susi

Lieben dank, das mit den Nützlingen werd ich versuchen!

Gesponserte Inhalte

Lästige Wollläuse..  Empty Re: Lästige Wollläuse..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Apr 08, 2020 12:17 am