Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Hallo in die Runde
Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung EmptyMi Dez 01, 2021 5:37 am von HildeW.

» Hoyas die einfach nicht wollen? ;(
Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung EmptyMo Nov 15, 2021 11:17 pm von Tinuviel

» Steckbriefe, Pflege und Tipps
Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung EmptyMo Nov 15, 2021 6:19 pm von Mai

» Blüten 2021
Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung EmptyMo Nov 15, 2021 1:45 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Euer größtes Hoyablatt?!
Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung EmptyMo Nov 15, 2021 1:27 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Hoya carnosa "Grey Ghost" Herkunft und Geschichte
Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung EmptyMo Nov 15, 2021 1:07 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Susi's Hoyas
Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung EmptyDo Okt 21, 2021 9:03 pm von Susi

» H.Golden Eye will blühen
Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung EmptySo Okt 17, 2021 11:55 am von Greta

» 3 Hoyas? Aber welche?
Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung EmptyDi Okt 05, 2021 10:57 pm von Hannoya

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung EmptySo Sep 26, 2021 11:27 am von WolfgangH

Navigation

Galerie


Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


3 verfasser

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung

Brilona
Brilona
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.01.20

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Empty Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung

Beitrag von Brilona Mi Jan 29, 2020 2:37 pm


Hallo zusammen!

Bevor ich meine Hoyas zeige, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.

Mein Name lautet Brilona (Britta) und ich bin 39 Jahre alt.
Für Hoyas interessiere ich mich jetzt seit einem 3/4 Jahr, also noch nicht wirklich lange.
Durch eine Facebook-Gruppe hat es mich aber irgendwie gepackt und seitdem kaufe ich
mir immer mal wieder Hoyas, die mir aufgrund ihrer Blätter besonders gut gefallen. Es müssen aber nicht zwingend irgendwelche super seltenen, super teuren und hoch anspruchsvollen Pflanzen sein. ;-)
Auf Blüten stehe ich gar nicht so. Wenn sie blühen, dann freue ich mich, aber wenn das nicht der Fall ist, ist es auch kein Weltuntergang.  Embarassed

Wenn alle meine Informationen stimmen, habe ich aktuell folgende Hoyas:

Carnosa (die Älteste, entsprungen aus einem zweiblättrigen Ableger)
Carnosa (Ableger, der seeehr langsam wächst)
Australis (Ableger der seit einem 3/4 Jahr überhaupt nicht wächst, aber auch nicht stirbt)
Kerrii Variegata (mehr tot als lebendig, aber zäh)
Linerais
Davidcummingii
Crimson Princess
Crimson Queen
Lacunosa Eskimo (Ableger)
Lacunosa Ruby Sue (gekauft noch nicht erhalten)
Bella
Pubicalyx (keine Ahnung welche das ist. Ist von Dehner)
Pubicalyx Royal Hawaiian Purple
Pubicalyx Red Button
Cumingiana
Finlaysonii
Erytrostemma
Sunrise
Australis Tricolore
Kerrii (einzelnes Blatt)

Auf meiner Wunschliste stehen noch:

H. Wayetii
H. Curtisii
H. Filiformis
H: Lasiantha
H. Pretoria
H. Obovata Variegata
H. Lacunosa Splash Leaves
H. Carnosa Splash
Was gibt es sonst noch zu sagen: Neben Hoyas faszinieren mich Carnivoren und Kakteen!

I love you


Zudem lese ich gerne, fahre in den Urlaub, schwimme und mache SUP.



Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8528

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8527

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8529

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8512

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8515

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8516

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8513

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8514

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8518

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8520

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8525

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8524

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8526

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8533

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8534

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8535

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8537

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Img_8538
hellauf
hellauf
Blumenkind
Blumenkind


Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.01.11

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Empty Re: Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung

Beitrag von hellauf Do Jan 30, 2020 8:58 pm

Gefällt mir, deine Sammlung. Herzlich willkommen im Forum!
Brilona
Brilona
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.01.20

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Empty Dankeschön!

Beitrag von Brilona Fr Jan 31, 2020 12:26 pm

Vielen herzlichen Dank, liebe Sigrid! Smile I love you
Susi
Susi
Blumenkind
Blumenkind


Alter : 44
Ort : Garmisch
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 12.12.15

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Empty Re: Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung

Beitrag von Susi Mi Feb 12, 2020 8:15 pm

Hallo Brilona, ja deine Sammlung ist wirklich sehr schön.
Meine Hoyas stehen auch grad 'still' ausser die fungii und
carnosa wachsen sehr gut, mache grad Ableger zum tauchen. Wenn es so weit ist melde ich mich natürlich.
LG Susi
Brilona
Brilona
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.01.20

Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Empty Re: Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung

Beitrag von Brilona So Feb 16, 2020 1:24 am

Liebe Susi,
vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Sammlung. Very Happy
Bei mir wächst es auch langsam und meine arme Kerrii Variegata hat es jetzt leider bis auf ein Blatt, dass ich einfach mal in Substrat gesteckt habe, nicht überlebt. Sad

Ich denke aber, ich weiß mittlerweile, dass ich sie übergossen habe und werde demnächst einen weiteren Versuch in Angriff nehmen. Grade diese Hoya finde ich nämlich unglaublich schön.

Generell bin ich immer an Ablegern interessiert. Selbst geschnitten habe ich aber noch kaum Welche.
Aktuell habe ich nur einen Mini-Ableger meiner Bella und drei Ableger der Cumingina, die hoffentlich wurzeln.

Über eine Rückmeldung freue ich mich aber auf jeden Fall. Vielleicht können wir uns ja anderweitig einig werden. Das würde mich freuen.

Liebe Grüße
Brilona

Gesponserte Inhalte


Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung Empty Re: Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 05, 2021 10:00 am