Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2020
Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya EmptyGestern um 11:56 am von Susi

» simones-hoyas.de wieder online
Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya EmptyDi Jun 30, 2020 2:17 pm von Stiel&Stachel

» Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya
Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya EmptyMo Jun 15, 2020 4:07 pm von Kaladrion

» Hoyablüten, welche duften
Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya EmptyMo Jun 15, 2020 3:14 pm von Kaladrion

» Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas
Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya EmptyMi Jun 10, 2020 8:02 pm von Herbisius

» noch zwei Bilder
Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya EmptySa Jun 06, 2020 3:12 pm von Herbisius

» Susi's Hoyas
Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya EmptyDo Apr 23, 2020 8:29 pm von Susi

» Hoya papaschonii
Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya EmptyMi Apr 22, 2020 8:43 am von Obscurus

» H.Golden Eye will blühen
Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya EmptyMo Apr 20, 2020 8:27 am von hellauf

» H. Meredettii
Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya EmptyMo Apr 20, 2020 8:23 am von hellauf

Navigation

Galerie

Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

Kontakt:

mailto: info-hoyaforum@web.de

Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya

dustywoman88
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 3

Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya Empty Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya

Beitrag von dustywoman88 am Di Mai 19, 2020 8:35 am

Hallo

welches Spektrum benötigen Hoya wenn man Sie in einem dunkleren Raum mit einer Pflanzenlampe beleuchtet.

Habe diese hier gefunden, bin aber unsicher weil mir der Rotanteil recht niedrig erscheint.

https://www.ledaquaristik.de/epages/64355316.sf/de_DE/?ObjectPath=%2FShops%2F64355316%2FProducts%2F003-xxxx&fbclid=IwAR1Z49EBRAEvdGcUauDnSB52P5W5FVjk1cuYMtY8TEJg1kd8VNs5myNztBM

Liebe Grüße
Kaladrion
Kaladrion
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 6

Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya Empty Re: Pflanzenlampe welches Spektrum für Hoya

Beitrag von Kaladrion am Mo Jun 15, 2020 4:07 pm

Ich verwende für mein ausrangiertes Aquarium die gleichen T8 Leuchtstoffröhren die auch schon drin waren als es noch für Fische gedacht war und zwar diese hier:

https://hagen-deutschland.com/aquaristik/beleuchtung-t5t8/646/glo-sun-glo-leuchtstoffroehre

Die haben eine Farbtemeperatur von 4.200 Kelvin. Die Pflanzen darin wachsen sehr gut und blühen auch schön. Das Licht an sich ist recht angenehm auch für uns Menschen.

Für mein zweites Terrarium verwende ich eine LED-Schiene mit 6000 Kelvin Farbtemperatur und zwar genau diese:

https://jetter-terraristikbedarf.de/lightstorm-70-35-watt-hid-uv-licht-terrarium-beleuchtung/LED-Terrarium-Beleuchtung-wasserdicht.html

Auch bei dieser Beleuchtung wachsen die eingesetzten Pflanzen sehr gut.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jul 12, 2020 2:55 am