Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Elocins Hoyas
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyHeute um 11:57 am von helga1710

» Verluste....
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyGestern um 11:38 am von Elocin

» Hoyas aus Europa
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyFr Sep 25, 2020 9:58 am von Tinuviel

» Was macht ihr mit euren Hoyas?
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyDi Sep 15, 2020 9:35 pm von Tinuviel

» Samenschote an meiner H. serpens
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyDi Sep 15, 2020 9:22 pm von Tinuviel

» Blüten 2020
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyDi Sep 15, 2020 9:09 pm von Tinuviel

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptySa Sep 12, 2020 12:19 am von Philipp

» Roter Fleck auf Hoya callistophylla Steckling
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyMi Sep 09, 2020 12:36 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptySo Aug 30, 2020 1:01 pm von Susi

» Blüten heute
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyMi Aug 12, 2020 1:13 pm von Elocin

Navigation

Galerie

Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

Kontakt:

mailto: info-hoyaforum@web.de

Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

Gast
Gast

Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

Beitrag von Gast am Sa Jun 06, 2020 3:07 pm

Hallo miteinander!

Hier kommt meine erste Bitte um Mithilfe bei der Identifikation einer meiner Hoyas.

Ich hänge Bilder vom Habitus, von Knospen, Blättern und Blüten an.
Anhänge
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Download?action=showthumb&id=313comp_H4.jpg
(231 KB) Anzahl der Downloads 14
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Download?action=showthumb&id=314comp_H1.jpg
(230 KB) Anzahl der Downloads 12
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Download?action=showthumb&id=315comp_H2.jpg
(237 KB) Anzahl der Downloads 12
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Download?action=showthumb&id=316comp_H3.jpg
(251 KB) Anzahl der Downloads 11
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Download?action=showthumb&id=317comp_H5.jpg
(239 KB) Anzahl der Downloads 11
hellauf
hellauf
Blumenkind
Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 369

Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty Re: Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

Beitrag von hellauf am Di Jun 09, 2020 4:02 pm

Da hast du eine schöne Hoya cv. Minibelle.
Gast
Gast

Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty Re: Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

Beitrag von Gast am Di Jun 09, 2020 6:48 pm

Hallo Sigrid!

Danke Dir für Deinen Tipp, aber der kann nicht passen, wenn die Beschreibung HIER stimmt.

Die Blätter bei meiner sind oval und nur 3cm lang x 2cm breit.Außerdem sind die Blüten an meiner grünlichweiß.Leider kann ich keine Bilder (mehr) zeigen, da

sofort diese Meldung kommt:Folgende Fehler sind aufgetreten Die Datei kann nicht hochgeladen werden: der Gesamtspeicherplatz wurde überschritten
hellauf
hellauf
Blumenkind
Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 369

Beitrag von hellauf am Di Jun 09, 2020 8:01 pm

Auha, da hast du wohl Recht. Dann wird es doch eine cv. Chouke sein. Manchmal nicht ganz leicht zu unterscheiden, die beiden.

Edit: Meine Chouke blüht auch gerade; die Blütenform ist anders und die Farbe auch, mehr weiß-rosé. Wenn du mal googelst und deine Blüten vergleichst, ist deine doch eine Mathilde.
Gast
Gast

Beitrag von Gast am Mi Jun 10, 2020 8:02 pm

Hallo Sigrid!

Hoya cv Mathilde sieht meiner von den Blättern her sehr ähnlich/gleich.

Bei den Blüten find ich meine noch weißer:

Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Comp_h14

Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Comp_h15

Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Comp_h16

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 27, 2020 12:42 pm