Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Handbestäubung
Braune Flecken auf der davidcumingii  EmptyMo Feb 22, 2021 10:37 am von Tinuviel

» Susi's Hoyas
Braune Flecken auf der davidcumingii  EmptySa Feb 20, 2021 6:21 pm von Theresia

» hoya sp. borneo gunung gading
Braune Flecken auf der davidcumingii  EmptySa Feb 06, 2021 8:00 pm von Stiel&Stachel

» Aussaat Hoya fusca
Braune Flecken auf der davidcumingii  EmptyFr Feb 05, 2021 10:30 am von Tinuviel

» Hoyas in Hydrokultur
Braune Flecken auf der davidcumingii  EmptyDo Feb 04, 2021 1:33 pm von Tinuviel

» Mal wieder was zum Rätseln
Braune Flecken auf der davidcumingii  EmptyMo Jan 25, 2021 9:48 am von Tinuviel

» sternfeldis Liste
Braune Flecken auf der davidcumingii  EmptySo Jan 24, 2021 3:02 pm von Tinuviel

» Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas
Braune Flecken auf der davidcumingii  EmptySo Jan 24, 2021 12:41 pm von Tinuviel

» Hoya cv. mathilde
Braune Flecken auf der davidcumingii  EmptyFr Jan 22, 2021 10:10 pm von sternfeldi

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Braune Flecken auf der davidcumingii  EmptySa Jan 09, 2021 6:28 pm von Exotikblümchen

Navigation

Galerie


Braune Flecken auf der davidcumingii  Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Braune Flecken auf der davidcumingii

avatar
Tinuviel
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.09.20

Braune Flecken auf der davidcumingii  Empty Braune Flecken auf der davidcumingii

Beitrag von Tinuviel Do Okt 22, 2020 9:55 pm

Hallo zusammen. Hatte von euch schon jemand dunkle verschieden große leicht erhabene runde Flecken auf den Blättern gehabt? Eine Bekannte würde mir eine Pflanze geben wollen. Aber die hat eben diese Punkte an den Blättern. Will keinen Pilz einschleppen. Kennt ihr das? Ist das von Sonne oder Regen? Oder was schlimmes?^^ Die Pflanze war im Freien im Sommer. ög
avatar
Tinuviel
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.09.20

Braune Flecken auf der davidcumingii  Empty Re: Braune Flecken auf der davidcumingii

Beitrag von Tinuviel Do Okt 22, 2020 9:59 pm

Braune Flecken auf der davidcumingii  20201014
avatar
Tinuviel
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.09.20

Braune Flecken auf der davidcumingii  Empty Re: Braune Flecken auf der davidcumingii

Beitrag von Tinuviel Do Okt 22, 2020 10:01 pm

Braune Flecken auf der davidcumingii  20201015
Elocin
Elocin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Ort : Erfurt
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.10.19

Braune Flecken auf der davidcumingii  Empty Re: Braune Flecken auf der davidcumingii

Beitrag von Elocin Fr Okt 23, 2020 2:28 pm

Hhmmmm, schwierig.

Also:
Ich denke das es davon kommt das sie draußen stand.
Die Frage dabei ist natürlich wo und wie sie stand. Sollte sie sonnig und im Regen gestanden haben, würde ich auf die Punkte auf die witterungsbedingt Umstände schieben.
Stand im Regen - nicht ganz abgetrocknet - Sonne geschien - Sonnenbrandflecken.

Sollte der Fall so nicht sein, di jedoch die Hoya gerne haben wollen würde ich sie zunächst isolieren und beobachten.
Ich kann es aber auch verstehen wenn dir die Sachlage zu „heiß“ ist.
avatar
Tinuviel
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.09.20

Braune Flecken auf der davidcumingii  Empty Re: Braune Flecken auf der davidcumingii

Beitrag von Tinuviel Fr Okt 23, 2020 11:52 pm

Hallo Elocin.danke für deine Einschätzung. Ich habe stundenlang gegoogelt aber man findet total wenig über Blattveränderungen. Ich werd sie vielleicht nehmen und ind die Arbeit mitnehmen. dort kann sie meinen Kleinen zuhause nix anhaben. Dann werd ich ja sehen ob es schlimmer wird. Denn wenn die Flecken vom.Regen kommen...sollten sie ja nicht mehr mehr werden würd ich meinen. Wink Danke dir. Lg Tinu
Elocin
Elocin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Ort : Erfurt
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.10.19

Braune Flecken auf der davidcumingii  Empty Re: Braune Flecken auf der davidcumingii

Beitrag von Elocin Sa Okt 24, 2020 8:35 am

Das ist eine hervorragende Idee.
Und wenn es wirklich vom Wetter kommt, dann sollte der Zustand bleiben. Das ist richtig.

Ich kenne die Flecken von meiner kerrii , das ist es allerdings nur die Sonne.😁
avatar
helga1710
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 63
Ort : Maintal
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.08.20

Braune Flecken auf der davidcumingii  Empty Re: Braune Flecken auf der davidcumingii

Beitrag von helga1710 Sa Okt 24, 2020 1:02 pm

Wenn sie die ersten neuen Blätter getrieben hat und die keine braunen Flecken bekommen, kannst Du sicher sein, dass es nur Wetterschäden sind.

Elocin mag diesen Beitrag

avatar
Tinuviel
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.09.20

Braune Flecken auf der davidcumingii  Empty Re: Braune Flecken auf der davidcumingii

Beitrag von Tinuviel So Okt 25, 2020 1:08 am

Danke Wink

Gesponserte Inhalte

Braune Flecken auf der davidcumingii  Empty Re: Braune Flecken auf der davidcumingii

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Feb 25, 2021 12:44 am