Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Tinu's Hoyas
Was sind wir EmptyGestern um 8:33 pm von Tinuviel

» hoya sp. borneo gunung gading
Was sind wir EmptyMi Dez 02, 2020 10:29 am von Tinuviel

» gekaufte Hoyasamen
Was sind wir EmptyFr Nov 27, 2020 7:21 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Was sind wir EmptyMi Nov 25, 2020 5:31 pm von Tinuviel

» Handbestäubung
Was sind wir EmptyMo Nov 23, 2020 12:51 pm von faber

» Hoya megalantha
Was sind wir EmptySa Nov 21, 2020 8:52 pm von Tinuviel

» Blüten heute
Was sind wir EmptyMi Nov 18, 2020 11:45 am von Tinuviel

» exotsches Obst
Was sind wir EmptySo Nov 08, 2020 3:21 pm von Susi

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
Was sind wir EmptySo Nov 08, 2020 12:13 am von Tinuviel

» Ich bin auch neu
Was sind wir EmptyDi Nov 03, 2020 12:38 am von Ladytruck

Navigation

Galerie


Was sind wir Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Was sind wir

Ladytruck
Ladytruck
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 57
Ort : Roth
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.10.20

Was sind wir Empty Was sind wir

Beitrag von Ladytruck am Mo Okt 26, 2020 1:58 pm

Hallo, das sind zwei Ableger von meiner Bekannten. Einer soll ganz rosa Blüten bekommen und der andere weiß mit rot/rosa innen Farbe.
Welche könnten es sein.? Meine Bekannte weiß es auch nicht da sie die Mutterpflanzen mal als Ableger auf einer Gartenbörse bekommen hat und beim umtopfen die Zettel nicht aufgehoben hat.
Irgend wie klappt es mit den Bildern nicht, sind die in meinem Profilbild.
Dankeschön
Ladytruck
Ladytruck
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 57
Ort : Roth
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.10.20

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Ladytruck am Mo Okt 26, 2020 2:07 pm

URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-2b0832-1603717611.jpg.html]Was sind wir 2b0832-1603717611[/URL
Elocin
Elocin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Ort : Erfurt
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.10.19

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Elocin am Di Okt 27, 2020 9:41 am

Leider kann ich das Profilbild nicht groß genug machen damit ich die Pflanzen erkenne.
🙁
Ladytruck
Ladytruck
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 57
Ort : Roth
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.10.20

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Ladytruck am Di Okt 27, 2020 10:28 am

Und der Link funktioniert auch nicht? Wenn ich da drauf gehe wird das Bild angezeigt.

Ladytruck
Ladytruck
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 57
Ort : Roth
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.10.20

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Ladytruck am Di Okt 27, 2020 10:40 am

Habs jetzt mal anders versucht und hoffe es klappt.

Was sind wir 20201010

Elocin mag diesen Beitrag

Elocin
Elocin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Ort : Erfurt
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.10.19

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Elocin am Di Okt 27, 2020 12:56 pm

Bei der vorderen würde ich auf eine Carnosa tippen, bei der hinteren bin ich mir unsicher.
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Andrea am Di Okt 27, 2020 1:42 pm

Bei der hinteren Pflanze würde ich bei den hinteren Blättern auf eine David cummingii tippen. Aber das vordere paßt nicht so recht dazu. Mad

Elocin mag diesen Beitrag

Ladytruck
Ladytruck
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 57
Ort : Roth
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.10.20

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Ladytruck am Di Okt 27, 2020 1:56 pm

Ok, die im hinteren Topf im rosa mit weißen Übertopf ist die die komplett rosa Blüten haben soll ,die andere soll weiß mit innen rot/rosa Blüten haben.
Ich werde die genannten mal im Internet suchen und meiner Bekannten die Bilder zeigen. Vielleicht erkennt sie die Blüten. Dankeschön für die Vorschläge.
Elocin
Elocin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Ort : Erfurt
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.10.19

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Elocin am Di Okt 27, 2020 2:02 pm

Andrea schrieb:Bei der hinteren Pflanze würde ich bei den hinteren Blättern auf eine David cummingii tippen. Aber das vordere paßt nicht so recht dazu. Mad

Stimmt das könne eine sein.
Aber wie gesagt ich bin mir da auch sehr unsicher. So geschult ist meine Auge dann doch nicht.
Ladytruck
Ladytruck
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 57
Ort : Roth
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.10.20

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Ladytruck am Di Okt 27, 2020 2:39 pm

Hallo, also die eine kommt hin und zwar hat Elocin recht es ist eine Hoya carnosa bella das hat meine Bekannte mir jetzt gesagt sie hat den Verkäufer gefragt, der aber nicht mehr weiß welche die andere war aber mit Sicherheit keine David cummingii da er nie eine solche besessen hat.
Aber jetzt weiß ich schon mal das die vordere eine carnosa Bella ist.
Dankeschön
Elocin
Elocin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Ort : Erfurt
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.10.19

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Elocin am Di Okt 27, 2020 4:27 pm

Gerne.
Und die andere bekommen wir auch noch raus 😁
https://www.simones-hoyas.de/hoya/
Du kannst auch da mal stöbern, eventuell erkennst du ja deine wieder.
Ladytruck
Ladytruck
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 57
Ort : Roth
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.10.20

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Ladytruck am Di Okt 27, 2020 9:51 pm

Oh danke, hab schon im Internet geschaut wo Bilder der Blüten zu finden sind.

Gesponserte Inhalte

Was sind wir Empty Re: Was sind wir

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 04, 2020 12:53 pm