Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Erst weiße und nun schwarze Flecken!
Ich bin auch neu EmptyDi Jun 21, 2022 2:36 pm von Franzi28

» Soll das eine Hoya sein?
Ich bin auch neu EmptyMo Mai 30, 2022 8:23 am von Gast

» sternfeldis Liste aktualisiert 10.06.2021
Ich bin auch neu EmptyDo Feb 10, 2022 7:36 pm von sternfeldi

» Hoyas die einfach nicht wollen? ;(
Ich bin auch neu EmptyDo Feb 10, 2022 3:33 pm von jalito

» Hoyas zu verschenken
Ich bin auch neu EmptyDo Feb 10, 2022 3:04 pm von Tinuviel

» Mal wieder Aussaat
Ich bin auch neu EmptyMo Jan 24, 2022 11:13 am von Tinuviel

» Hoya caudata
Ich bin auch neu EmptySa Jan 15, 2022 6:34 pm von Greta

» Hoya coriacea (Beitrag von Silv)
Ich bin auch neu EmptySa Jan 15, 2022 6:23 pm von Greta

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Ich bin auch neu EmptySa Jan 15, 2022 6:13 pm von Greta

» Euer größtes Hoyablatt?!
Ich bin auch neu EmptySa Jan 15, 2022 6:11 pm von Greta

Navigation

Galerie


Ich bin auch neu Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+5
Tinuviel
Hoyagusto
helga1710
Elocin
martin
9 verfasser

Ich bin auch neu

avatar
martin
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel


Alter : 37
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.10.20

Ich bin auch neu Empty Ich bin auch neu

Beitrag von martin Mi Okt 28, 2020 9:17 am

Hallo zusammen,

wie vermutlich viele andere habe ich Anfang des Jahres aus Langeweile das neue Hobby für mich entdeckt, meine Wohnung in einen Dschungel zu verwandeln. Zunächst angefangen mit den typischen Zimmerpflanzen wie diverse Philodendren, Efeututen usw. aber ich habe schon seit einigen Jahren eine Hoya Carnosa. Als ich darüber gestolpert bin, dass es hunderte Hoya-Spezies und -Kultivare gibt, war klar: Ich muss sie alle haben Very Happy

Ich bin nachwievor großer Fan meiner anderen Zimmerpflanzen, aber in den letzten Wochen hab ich mich voll auf Hoya fokussiert und meine Sammlung erweitert. Aktuell pflege ich folgende Hoyas:

  • Hoya Carnosa
  • Hoya Carnosa Crimson Queen
  • Hoya Carnosa Crimson Princess
  • Hoya Australis
  • Hoya Australis 'Lisa'
  • Hoya Pubicalyx (unidentifiziert)
  • Hoya Bella
  • Hoya Multiflora
  • Hoya Endauensis
  • Hoya caudata var. Sumatra
  • Hoya Heuschkeliana Yellow
  • Hoya blaschernaezii
  • Hoya cv. Sunrise
  • Hoya Sipitangensis
  • Hoya Quinquenervia
  • Hoya Obovata
  • Hoya Chouke
  • Hoya Davidcummingii
  • Hoya Polystachya
  • Hoya Bilobata
  • Hoya Incrassata


Schon etwas erschreckend wenn man das so aufschreibt Shocked

Susi mag diesen Beitrag

Elocin
Elocin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber


Alter : 38
Ort : Erfurt
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.10.19

Ich bin auch neu Empty Re: Ich bin auch neu

Beitrag von Elocin Mi Okt 28, 2020 9:41 am

Guten Morgen und ebenfalls herzlich willkommen in unseren Kreisen.
Ja wenn man seinen eigenen Fred mit Hoyas pflegt und alles mal aufschreibt und Fotos einstellt wird das schnell erschreckend wieviel es tatsächlich sind 🤣
Und wenn man dann noch die eigene Wunschliste betrachtet dann ist das schon erstaunlich.

Ich habe zwar auch noch ein paar „normale“ Zimmerpflanzen aber die Hoyas nehmen doch eine beträchtliche Anzahl ein.
avatar
helga1710
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling


Alter : 64
Ort : Maintal
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.08.20

Ich bin auch neu Empty Re: Ich bin auch neu

Beitrag von helga1710 Mi Okt 28, 2020 11:47 am

Herzlich willkommen.
Hoyagusto
Hoyagusto
Moderator
Moderator


Alter : 28
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 09.01.11

Ich bin auch neu Empty Re: Ich bin auch neu

Beitrag von Hoyagusto Mi Okt 28, 2020 1:46 pm

Willkommen 😊


_________________
LG Franzi freu mich


früher: Exotikblümchen
avatar
Tinuviel
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 15.09.20

Ich bin auch neu Empty Re: Ich bin auch neu

Beitrag von Tinuviel Mi Okt 28, 2020 7:24 pm

Willkommen 😁😁 Genauso hat es bei mir auch angefangen....
Eine Carnosa hat man...dann sieht man was es noch so alles gibt und schon ist die Seele verkauft 😁. Freue mich so sehr dass hier Leben einkehrt und man sich austauschen kann. Lg Tinu
Susi
Susi
Blumenkind
Blumenkind


Alter : 45
Ort : Garmisch
Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 12.12.15

Ich bin auch neu Empty Re: Ich bin auch neu

Beitrag von Susi Sa Okt 31, 2020 3:21 pm

Willkommen hier I love you
Ladytruck
Ladytruck
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner


Alter : 58
Ort : Roth
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.10.20

Ich bin auch neu Empty Re: Ich bin auch neu

Beitrag von Ladytruck So Nov 01, 2020 11:10 pm

Hallo martin herzlich willkommen hier im Forum.
avatar
Tinuviel
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 15.09.20

Ich bin auch neu Empty Re: Ich bin auch neu

Beitrag von Tinuviel Di Nov 03, 2020 12:09 am

Wo isser hin....der Martin...🤔🤔
Ladytruck
Ladytruck
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner


Alter : 58
Ort : Roth
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.10.20

Ich bin auch neu Empty Re: Ich bin auch neu

Beitrag von Ladytruck Di Nov 03, 2020 12:38 am

Hm keine Ahnung hoffentlich nicht versehentlich mit dem Risiko gelöscht.
avatar
septemberblue
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling


Alter : 52
Ort : Oberbergischer Kreis
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.06.21

Ich bin auch neu Empty Neuling

Beitrag von septemberblue Do Jun 03, 2021 6:40 am

Hallo zusammen,

auch ich wollte mich schnell mal vorstellen!

Viele haben immer vom Corona-Hobby geredet und ich dachte mir immer was meinen die bloß damit? Tja, dann hab ich es selbst am eigenen Leib erlebt, es hat im März 2021 angefangen, seitdem habe ich auch ein Corona-Hobby.
Ich bin seit langer Zeit wieder auf Zimmerpflanzen gestoßen. Hatte lange Zeit nicht wirklich welche und plötzlich explodierte meine "Sammlung"! Es kamen natürlich Hoyas dazu, die mir immer mehr ans Herz wachsen und mich von mal zu mal mehr faszinieren!

Habe im Rückblick an all die Pflanzen gedacht, die ich auf meinem Weg durchs Leben auf der Strecke gelassen hab und wurde leicht sentimental, aber na ja das soll mir nicht noch einmal passieren. Ich bin wieder dabei eine gute Pflanzenmutti zu werden und hoffe das mein "grüner Daumen" Surprised und dieses Forum mich auf dieser Reise begleiten wird.

Greta mag diesen Beitrag

Andrea2511
Andrea2511
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.04.20

Ich bin auch neu Empty Re: Ich bin auch neu

Beitrag von Andrea2511 Do Jun 03, 2021 6:22 pm

Hallo zusammen
und herzlich willkommen 😊

Gesponserte Inhalte


Ich bin auch neu Empty Re: Ich bin auch neu

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jun 28, 2022 9:05 pm