Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Hallo in die Runde
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 EmptyMi Dez 01, 2021 5:37 am von HildeW.

» Hoyas die einfach nicht wollen? ;(
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 EmptyMo Nov 15, 2021 11:17 pm von Tinuviel

» Steckbriefe, Pflege und Tipps
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 EmptyMo Nov 15, 2021 6:19 pm von Mai

» Blüten 2021
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 EmptyMo Nov 15, 2021 1:45 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Euer größtes Hoyablatt?!
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 EmptyMo Nov 15, 2021 1:27 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Hoya carnosa "Grey Ghost" Herkunft und Geschichte
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 EmptyMo Nov 15, 2021 1:07 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Susi's Hoyas
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 EmptyDo Okt 21, 2021 9:03 pm von Susi

» H.Golden Eye will blühen
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 EmptySo Okt 17, 2021 11:55 am von Greta

» 3 Hoyas? Aber welche?
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 EmptyDi Okt 05, 2021 10:57 pm von Hannoya

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 EmptySo Sep 26, 2021 11:27 am von WolfgangH

Navigation

Galerie

Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

Kontakt:

mailto: info-hoyaforum@web.de

+3
Elocin
Tinuviel
Exotikblümchen (Franzi)
7 verfasser

Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?

Tinuviel
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 126

Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 Empty Re: Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?

Beitrag von Tinuviel Mi Nov 25, 2020 5:31 pm

ja durchsichtige Innentöpfe wären optimal. aber ich hab leider noch keine gefunden. wo kaufst du deine orchideentöpfe? vielleicht schwenke ich auch noch auf Untersetzer um....aber die gefallen mir halt so gar nicht 🤭🤭 kriegst du keine Algen? bzw wenn du siehst dass es bis unten trocken ist..lässt dus dann noch oder gießt du dann gleich. da bin ich mir noch unsicher. Lg 😁
Stiel&Stachel
Stiel&Stachel
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Anzahl der Beiträge : 29

Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 Empty Hoya Heaven

Beitrag von Stiel&Stachel Mi Dez 30, 2020 10:49 am

Huhu Zusammen.
Bei mir stehen zur Zeit viele Hoyas in der zum Gewächshaus umgebauten Ikea Vitrine in kleinen Plastikbechern mit Perlite / Pon oder Leca.
Auf meiner Fensterbank wohnen die Kleineren in Hoya Substrat und auf einem eigentlich als Tablett-Halter gedachten Regal. Das ermöglicht zumindest im Winter die ganze Baggage ins Licht zu rücken.
Liebe Grüße! Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 Img_2014
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 Img_2015

Exotikblümchen (Franzi), Susi, helga1710 und Theresia mögen diesen Beitrag

Tinuviel
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 Empty Re: Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?

Beitrag von Tinuviel Mi Dez 30, 2020 1:44 pm

Das sieht toll aus Wink)

Stiel&Stachel mag diesen Beitrag

Stiel&Stachel
Stiel&Stachel
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Beitrag von Stiel&Stachel Mi Dez 30, 2020 1:45 pm

♥ Danke Dir.
Exotikblümchen (Franzi)
Exotikblümchen (Franzi)
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 335

Beitrag von Exotikblümchen (Franzi) So Jan 03, 2021 7:16 pm

@Stiel&Stachel: Welche Lampe benutzt du denn für deine Vitrine? Meine Vitrine steht im Flur, dh. quasi komplett ohne Tageslicht. Habe mir jetzt LED Streifen bestellt, die ich dann an der Decke bzw an der Unterseite der Böden befestigen möchte.
Bin mal gespannt, ob das funktioniert Very Happy

Stiel&Stachel mag diesen Beitrag

Stiel&Stachel
Stiel&Stachel
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Beitrag von Stiel&Stachel So Jan 03, 2021 7:45 pm

Ich hab meine Pflanzenlampen seinerzeit von ner Freundin übernommen, daher kann ich dir aktuell nicht genau sagen, was für welche es sind.
Allgemein laufen die aber, auch in den anderen Ecken, über Smarte Steckdosen automatisiert.
Ebenso Ventilator und Luftbefeuchter in der Vitrine. Riesen Erleichterung, diese Technik. Very Happy
Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf Fotos deiner Vitrine. Smile

Exotikblümchen (Franzi) mag diesen Beitrag

Exotikblümchen (Franzi)
Exotikblümchen (Franzi)
Moderator
Moderator

Beitrag von Exotikblümchen (Franzi) Sa Jan 09, 2021 6:28 pm

So, der erste Testlauf mit ein paar wenigen Pflanzen läuft schonmal Very Happy

Der bestellte LED Streifen war leider zu schwach (500-700 LUX).
Hab dann einen anderen bestellt und das müsste jetzt von der Helligkeit passen.. er klebt jetzt erstmal provisorisch unter der Glasscheibe.. Das Licht wird per Zeitschaltuhr bzw. per Smartphone gesteuert.
Einen Luftbefeuchter hab ich auch schon da, dieser kann jedoch erst rein, sobald ich die LED Streifen isoliert habe (sind leider nicht wasserdicht)

Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 9fddf010[/url]

Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 7dd3f010[/url]

Bin schon mega gespannt, ob das alles so funktioniert Very Happy

helga1710 mag diesen Beitrag

Susi
Susi
Blumenkind
Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 384

Beitrag von Susi Sa März 27, 2021 10:21 am

Also, manche Hoyas können schön groß werden. Eine tolle Idee wäre eine helle Wand mit einem Netz behängen und dort die Hoyas hoch ranken lassen
Meine stehen noch am Fenster, im Sommer kommen sie auf den Balkon. Sie stehen in ganz normaler Blumenerde
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 Img_2072
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 Img_2073
Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter? - Seite 2 Img_2074

Exotikblümchen (Franzi) und septemberblue mögen diesen Beitrag

Exotikblümchen (Franzi)
Exotikblümchen (Franzi)
Moderator
Moderator

Beitrag von Exotikblümchen (Franzi) Sa März 27, 2021 1:06 pm

Wow!! Die sind ja gigantisch affraid und woher hast du dieses tolle Holz"regal" ? Smile

Blumenkind
Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 384

Beitrag von Susi Sa März 27, 2021 1:08 pm

Das Holzregal haben wir selbst gemacht.

Exotikblümchen (Franzi) mag diesen Beitrag

Tinuviel
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Beitrag von Tinuviel So März 28, 2021 11:51 am

Sehr schöne Ideen....wow

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 05, 2021 9:46 am