Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Euer größtes Hoyablatt?!
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptyGestern um 10:41 am von Exotikblümchen (Franzi)

» Und noch einige mehr :D
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptySa Sep 18, 2021 12:23 pm von Theresia

» Hoya serpens
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptySa Sep 18, 2021 12:18 pm von Theresia

» 3 Hoyas? Aber welche?
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptySa Sep 18, 2021 11:14 am von helga1710

» Susi's Hoyas
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptySa Sep 11, 2021 8:55 pm von jule

» Mal wieder was zum Rätseln
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptyFr Sep 10, 2021 6:38 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» zauberstab's Hoyaliste
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptyFr Sep 10, 2021 6:26 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Meine Hoyaliste
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptySa Sep 04, 2021 11:19 pm von jule

» Blüten 2021
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptyMo Aug 09, 2021 9:34 pm von Susi

» Vorstellung
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptyDo Aug 05, 2021 11:21 am von Tinuviel

Navigation

Galerie

Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

Kontakt:

mailto: info-hoyaforum@web.de

2 posters

Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern

Shion
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 1

Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern Empty Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern

Beitrag von Shion Mo Mai 24, 2021 4:46 pm

Hallo!

Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr 2 Ableger einer Hoya gekauft (Eine silver pink die andere eine Hawaiian purple wenn ich die Namen grad richtig im Kopf habe).

Beide treiben richtig gut, allerdings hab ich vor einiger Zeit bemerkt, dass sich auf einem Blatt dunkle/schwarze Flecken gebildet haben. Das stark befallene Blatt habe ich dann abgeschnitten aber irgendwann begannen die Flecken auf einem anderen Blatt aufzutauchen. Hab beide dann abseits meiner anderen Pflanzen gestellt..

Ich hab einiges zu schadbildern gelesen, aber irgendwie passten die Bilder nie wirklich zu dem, was bei meiner Pflanze passiert.

Hat von euch jemand eine Idee, was das sein kann und was ich dagegen tun kann?

Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern Image-11
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern 20210510
minibell
minibell
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 500

Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern Empty Re: Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern

Beitrag von minibell Mo Mai 24, 2021 10:11 pm

Hallo Shion.

Schau mal hier => Schadbild an Hoyapflanzen – Rost

Vielleicht hilft dir das.

Ich rede täglich mit meinen Pflanzen. Antworten tun se aber immernoch nich!!!

Meine Hoyaliste

LR Selbständiger Vertriebspartner - Mein Online-Shop schaut doch mal vorbei.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 25, 2021 5:32 am