Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2020
Hoya pubicalyx hawaien purple EmptyMo Apr 06, 2020 11:08 am von Taylu

» Susi's Hoyas
Hoya pubicalyx hawaien purple EmptyMi Apr 01, 2020 6:35 pm von Susi

» linearis kürzen
Hoya pubicalyx hawaien purple EmptyMi Apr 01, 2020 6:31 pm von Susi

» Erde und Düner
Hoya pubicalyx hawaien purple EmptyMi Apr 01, 2020 6:28 pm von Susi

» Hoya-Gemeinschaft
Hoya pubicalyx hawaien purple EmptyDo März 26, 2020 9:10 pm von Susi

» Brilonas bescheidene Hoya-Sammlung
Hoya pubicalyx hawaien purple EmptySo Feb 16, 2020 1:24 am von Brilona

» Welcher Dünger?
Hoya pubicalyx hawaien purple EmptyMi Feb 12, 2020 8:47 am von hellauf

» Hoya papaschonii
Hoya pubicalyx hawaien purple EmptyDi Jan 21, 2020 11:13 am von Susi

» Verluste....
Hoya pubicalyx hawaien purple EmptyDo Jan 16, 2020 8:40 pm von Taylu

» Lästige Wollläuse..
Hoya pubicalyx hawaien purple EmptyMi Jan 15, 2020 7:34 pm von Taylu

Navigation

Galerie


Hoya pubicalyx hawaien purple Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Hoya pubicalyx hawaien purple

Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 57
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya pubicalyx hawaien purple Empty Hoya pubicalyx hawaien purple

Beitrag von Andrea am Mo Mai 02, 2011 5:48 pm

Weiß nicht, ob ich den Namen jetzt richtig geschrieben habe. Jedenfalls hat doch jemand von Euch so tolle Blütenbilder dieser Pflanze eingestellt und mir hat dies gleich auf anhieb gut gefallen. Tja, woher so eine Pflanze bekommen. Ich habe bei Haage nachgesehen, sie hatten so `ne Art aber nicht angeboten. Also habe ich einfach nachgefragt und erhielt die Antwort, daß sie zu meiner Bestellung noch hinzugefügt wird. Na, ist das was?? Finde ich toll!!! cheers
Also, man muß nicht nur die eingestellte Liste einfach so hinnehmen, sondern nachfragen. Denn: Fragen kostet ja nicht!!! Wink
Nanexa
Nanexa
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.01.11

Hoya pubicalyx hawaien purple Empty Re: Hoya pubicalyx hawaien purple

Beitrag von Nanexa am Di Mai 03, 2011 10:35 pm

Richtig, Andrea! Und Glückwunsch!

Ich hab heut spontan bei Haage angehalten - ohweia........ Very Happy Aber da ich noch weiter musste, hab ich keine Hoya mitgenommen, "nur" einen Kaktus und Hoyaerde und ein anderes Mittelchen gg. Wolläuse & Co. Entweder ich schaffe es auf der Rücktour, oder halt ein ander' Mal...
Aber die Unterhaltung war sehr interessant, ich hab dem Mann sozusagen Löcher in den Bauch gefragt Very Happy Very Happy Very Happy Hat mir gut gefallen!
soufian870
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 55
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 06.01.11

Hoya pubicalyx hawaien purple Empty Re: Hoya pubicalyx hawaien purple

Beitrag von soufian870 am Di Mai 03, 2011 10:58 pm

Hääääääääää ???
Wie kannst Du nur ??
Reingehen und dann nix mitnehmen ??
Du hast ja Nerven wie Drahtseile !
Mich muß man warscheinlich mit "Tatütata" und "Designerjäckchen" da rausholen.

Nexi, RESPEKT !!
avatar
Simone Merdon-Bennack
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 06.01.11

Hoya pubicalyx hawaien purple Empty Re: Hoya pubicalyx hawaien purple

Beitrag von Simone Merdon-Bennack am Mi Mai 04, 2011 6:49 am

Wer von Euch fährt am 14. Mai zum Tag der offenen Tür zu Haage? Ich habe mir den Termin vorgemerkt. Eigentlich machen wir solche "nicht weit von Dresden" Ausflüge meist mit dem Motorrad. Ich werde aber sicher mit dem Auto fahren. Obwohl ich keine Hoyas benötige, finde ich bei Haage immer etwas und brauche einen leeren Kofferraum.
Übrigens lohnt sich, wenn man einmal in Erfurt und in der Gärtnerei bei Ulli Haage fertig ist auch ein Besuch der EGA. Dort hängen einige schöne Hoyas.
Und noch ein Tip für alle Hoyaliebhaber, die unweit von Dresden wohnen! Ende Mai ist Flores Reinecke (der Sohn von Frau Reinecke)bei den Pillnitzer Gartentagen vor Ort. Eine Möglichkeit, Hoyas zu kaufen oder die Bestellten mitbringen zu lassen. Ein Ausflug nach Dresden lohnt sich immer. Der Botanische Garten zu Dresden ist sehr sehr schön. Mittlerweile sind auch einige eindrucksvolle Hoyaarten im Tropenhaus zu sehen.
LG
Simone
schmetterling0004
schmetterling0004
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 04.01.11

Hoya pubicalyx hawaien purple Empty Re: Hoya pubicalyx hawaien purple

Beitrag von schmetterling0004 am Mi Mai 04, 2011 10:02 am

Dass immer alles so weit weg sein muss *grummel Warum gibt es nicht mal was vernünftiges in der Schweizer Nähe *ärgerärger
orchi-nixe
orchi-nixe
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 38
Ort : Neukirchen/Pleiße
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.01.11

Hoya pubicalyx hawaien purple Empty Re: Hoya pubicalyx hawaien purple

Beitrag von orchi-nixe am Mi Mai 04, 2011 11:52 am

Ich war gestern bei Kakteen Haage mit meiner Mutti. Klappt bei mir sonst nicht anders.
Wir hatten die Hoyas vorbestellt. Und natürlich hab ich auch ein paar Kakteen erworben. lol!
Die Gärtnerei ist ja rießig. Ich hab gleich paar Fotos gemacht. Aber eins kann ich sagen, dass wird nicht der letzte Besuch gewesen sein. Very Happy

Aber die Pillnitzer Gartentagen hören sich auch nicht schlecht an. Da werde ich bestimmt mal hinfahren, gleich mit Famielenausflug kombinieren. Smile

Aber eigentlich hab ich ja jetzt so viele kleine Stecklinge, die erst mal gedeihen müssen. *schnief*

Aber wenn's einen gepackt hat, dann ist eh alles zu spät. Very Happy

Gesponserte Inhalte

Hoya pubicalyx hawaien purple Empty Re: Hoya pubicalyx hawaien purple

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 09, 2020 10:40 am