Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Tinu's Hoyas
Flores Reinecke EmptyHeute um 7:46 pm von Tinuviel

» gekaufte Hoyasamen
Flores Reinecke EmptyFr Nov 27, 2020 7:21 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Flores Reinecke EmptyMi Nov 25, 2020 5:31 pm von Tinuviel

» Handbestäubung
Flores Reinecke EmptyMo Nov 23, 2020 12:51 pm von faber

» Hoya megalantha
Flores Reinecke EmptySa Nov 21, 2020 8:52 pm von Tinuviel

» Blüten heute
Flores Reinecke EmptyMi Nov 18, 2020 11:45 am von Tinuviel

» exotsches Obst
Flores Reinecke EmptySo Nov 08, 2020 3:21 pm von Susi

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
Flores Reinecke EmptySo Nov 08, 2020 12:13 am von Tinuviel

» Ich bin auch neu
Flores Reinecke EmptyDi Nov 03, 2020 12:38 am von Ladytruck

» Bin neu hier
Flores Reinecke EmptyDi Nov 03, 2020 12:06 am von Tinuviel

Navigation

Galerie


Flores Reinecke Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Flores Reinecke

soufian870
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 06.01.11

Flores Reinecke Empty Flores Reinecke

Beitrag von soufian870 am Mi Mai 11, 2011 5:23 pm

Yippie,
meine Pflanzen von Familie Reinecke sind da !!
Super schöne kräftige Hoyas, da kann man nicht meckern.
Aber seht selbst:

Flores Reinecke 20110511-170118-755 Flores Reinecke 20110511-170454-147 Flores Reinecke 20110511-170622-612 Flores Reinecke 20110511-170808-857 Flores Reinecke 20110511-170948-560 Flores Reinecke 20110511-175845-885 Flores Reinecke 20110511-171438-259 Flores Reinecke 20110511-171604-956 Flores Reinecke 20110511-171817-921



chinghungensis
kerrii var.
finlaysonii Klon 2
chunii
macrophylla
parasitica x pachyclada
kerrii ´spotted leaf´
pachyclada 2
mindorensis yellow


Ich bin soooooooo Happy Smile
Und jetzt warte ich noch auf Haage Razz

LG Katrin


Zuletzt von soufian870 am Mi Mai 11, 2011 5:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jenny
jenny
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 36
Ort : Nümbrecht
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.04.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von jenny am Mi Mai 11, 2011 5:53 pm

Och je, jetzt werd ich auch ganz kribbelig. Warte nämlich auch auf meine Pflänzchen von denen! Very Happy

Obwohl ich es mehr als schwer fand bei dem Angebot eine Auswahl zu treffen. Zudem ich ja noch nicht viele Hoyas hab. War schon ganz gut, dass ich es letzten Samstag nicht persönlich hin geschafft hab, sonst müsste ich jetzt wohl von den Hoyas essen um mich über die Runden zu bringen! Wink

Schöne Pflanzen hast du auf jeden Fall gekriegt! Very Happy
Anya
Anya
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 07.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von Anya am Mi Mai 11, 2011 6:08 pm

Aaaa, das ist echt super cheers und ich habe dieses Jahr nichts bestellt, ich habe leider kein Platz mehr und Hoyas werden grösser und grösser.
Swala
Swala
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von Swala am Mi Mai 11, 2011 7:06 pm

Da hast du aber zugeschlagen, die sehen toll aus. Very Happy
Meine Pflanzen sind letzten Freitag schon angekommen. cheers Ich hab mich aber auf Hoya kanyakumariana und Hoya buotii beschränkt ( und eine Cynanchum marnieranum war auch noch dabei).
Aber wenn ich Deine Fotos sehe, dann bereue ich es die ein oder andere nicht noch dazu genommen zu haben.

Auf Kakteen-Haage warte ich auch noch, da hab ich mich allerdings auf eine beschränkt. Laughing
schumi
schumi
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von schumi am Mi Mai 11, 2011 10:09 pm

Hallo Katrin
Da hast du dir aber was gegönnt.

Im Moment bin ich im Raum Dresden unterwegs und ich überlege am Freitag den Rückweg über Erfurt
zu machen.
Gibt es in Dresden auch Hoya Gärtnereien?

Gruß Martin
soufian870
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 06.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von soufian870 am Mi Mai 11, 2011 10:57 pm

Huhuuu Martin, das weiß ich nicht !!
Aber Du kannst ja Simone besuchen gehen hahahaaaaaaa Razz
Ich beneide Dich Smile
Zum Einen, weil Du in der Nähe meiner Heimatstadt bist und zum Anderen weil Du durch Erfurt fährst Very Happy
Steck Dir auf jeden Fall genug " Kohle" ein Very Happy

LG Katrin
schumi
schumi
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von schumi am Mi Mai 11, 2011 11:03 pm

Kartrin....
im Moment in bin ich in Großenhain und Morgen in Quersa und Riesa.

Wo liegt deine Heimatstadt?

Gruß Martin
soufian870
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 06.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von soufian870 am Mi Mai 11, 2011 11:09 pm

Ich bin in Dresden geboren !
schumi
schumi
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von schumi am Mi Mai 11, 2011 11:18 pm

Eine schöne Stadt
Als ich das letzte mal in Dresden war,da haben die noch die Steine von der Frauenkirche nummeriert.(so vor 15 Jahren)
Und heute habe ich sie zum ersten mal betreten.Der Waahnsinn was die zustande gebracht haben.

Da ich Morgen früh raus muss muss ich dir genau wie Jutta eine gute Nacht wünschen.



avatar
Simone Merdon-Bennack
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 06.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von Simone Merdon-Bennack am Do Mai 12, 2011 7:17 am

Alle schwärmen von Dresden. Ich lebe in Dresden. Ich habe in meinem Leben schon viele Großstädte besucht. Keine, egal wo (außer vielleicht Singapore, aber ein Vergleich mit Dresden wird nie standhalten, da es dort nicht so eine Wahnsinns Geschichte gibt und demzufolge auch nicht so eine beeindruckende historische Altbausubstanz)Stadt ist so schön wie Dresden!!!!! Und wenn Schumi jetzt die Frauenkirche und den gesamten neu gestalteten Neumarkt gesehen hat, dann wird er das bestätigen können. Vielfach sehen die Besucher meiner Stadt die touristischen Höhepunkte. Diese sind nirgends zu toppen. Die versteckten schönen Ecken Dresdens und die unmittelbare Umgebung, wie Meisen, Moritzburg, die Sächsische Schweiz, der sächsische Weinbau von Pillnitz bis Diesbar Seuslitz sind einmalig. Und für mich immer die Historie meiner Stadt!

Aber gut.... ich komme ins Schwärmen, wenn es um Dresden geht. Wir sind ein Hoyaforum!!!!
LG
Simone
www.simones-hoyas.de
avatar
Simone Merdon-Bennack
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 06.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von Simone Merdon-Bennack am Do Mai 12, 2011 7:28 am

P.S für schumi!
Leider gibt es in Dresden keine Hoya-Gärtnereien. Die größeren Pflanzenmärkte bieten im Moment nur Hoya compacta, Hoya carnosa und Hoya linearis an. Wenn Du Zeit hast, lohnt ein Besuch des Botanischen Gartens zu Dresden. Riesige Hoyaarten sind zu sehen. Zwar leider nur gängige Arten, jedoch im Moment wieder herrlich in Blüte.
Wenn mich jemand besuchen kommt, habe ich kein Problem. Ich muss es nur wissen. Ich habe keine so geregelten Dienste wie manch anderer in meinem Job. Mal bin ich früh um 10.00Uhr wieder zu Hause und mal nicht vor 20.00Uhr. Am Wochenende sind wir fast nie da. Mein Göttergatte ist leidenschaftlicher Biker und da ist man natürlich bei diesem Wetter fast immer unterwegs. Samstag bin ich in Erfurt bei Haage.
LG
Simone
www.simones-hoyas.de
Nanexa
Nanexa
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von Nanexa am Do Mai 12, 2011 6:48 pm

Die Pflanzen schauen schön aus, Katrin, Glückwunsch!

Simone, dein Wintergarten (ist es einer?, schaut jdfls. so aus) ist sicher einen Besuch wert!

Ich zeige Euch die Tage mal Fotos von meinen Neuzugängen cheers
avatar
Simone Merdon-Bennack
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 06.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von Simone Merdon-Bennack am Do Mai 12, 2011 9:32 pm

Ich habe heute einige Pflanzen von Stenasa/Schweden bekommen. Mich interessierten Hoya burmanica und buthanica (bei Stenasa buthaniae)
Diesen Anbieter kann ich ohne Bedenken empfehlen. Die Pflanzen (keine Ableger) sind nicht so groß wie bei Flores, aber trotzdem haben sie eine sehr gute Qualität. An allen Pflanzen ist deutlicher Neutrieb zu sehen. Also Preis, Leistung und Service stimmen.
Einziger Nachteil, hohe Portokosten und keine PayPal Zahlung möglich, was zusätzliche Kosten der Überweisung vom deutschen Konto auf das schwedische der Firma verursacht. Immerhin sind das zusätzliche 12,00€!
Eine gute Bezugsquelle für Hoyaarten ist es dennoch.

Für mich ist interessant, dass die Pflanzen fast vollständig in Islandmoos wachsend geliefert werden. Ich habe gleich einige bei mir in Vasen rumstehende Ableger so eingetopft und ins Versuchslabor (ist nur ein Zimmergewächshaus, indem ich meine Jungpflanzen ziehe) zu meinem dort befindlichen Hoya-Kindergarten gestellt. Mal sehen, was passiert!?
LG
Simone
www.simones-hoyas.de
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von Elvira am Do Mai 12, 2011 9:36 pm

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt oft gelesen habe, daß an Schweden Gebühren fallen, muss ich sagen diese Erfahrung hab ich nicht gemacht. Ich denke dass hängt mit den Banken zusammen, vielleicht erkundigt ihr euch einfach bei eurer Bank wie das so ist. Bei der Targobank fallen bei mir keine Gebühren für Auslandsüberweisung an.

Schöne Grüße Elvira
soufian870
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 06.01.11

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von soufian870 am Do Mai 12, 2011 10:12 pm

Also bei der Sparkasse auch nicht, jedenfalls nicht innerhalb der EU bzw. Europa.

Gesponserte Inhalte

Flores Reinecke Empty Re: Flores Reinecke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 30, 2020 11:54 pm