Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

    Neueste Themen

    » sternfeldis Liste aktualisiert 10.06.2021
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptyDo Feb 10, 2022 7:36 pm von sternfeldi

    » Hoyas die einfach nicht wollen? ;(
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptyDo Feb 10, 2022 3:33 pm von jalito

    » Hoyas zu verschenken
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptyDo Feb 10, 2022 3:04 pm von Tinuviel

    » Mal wieder Aussaat
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptyMo Jan 24, 2022 11:13 am von Tinuviel

    » Hoya caudata
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptySa Jan 15, 2022 6:34 pm von Greta

    » Hoya coriacea (Beitrag von Silv)
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptySa Jan 15, 2022 6:23 pm von Greta

    » Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptySa Jan 15, 2022 6:13 pm von Greta

    » Euer größtes Hoyablatt?!
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptySa Jan 15, 2022 6:11 pm von Greta

    » Hoya carnosa wilbur graves
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptySa Jan 15, 2022 3:55 pm von Greta

    » Blüten 2021
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptySo Jan 09, 2022 3:36 pm von Greta

    Navigation

    Galerie


    Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty

    Partner

    free forum

    Umfrage

    Impressum

    Verantwortlicher:

     

    Jutta Brunner

    Am Hirschbach 8

    63856 Bessenbach

     

    Kontakt:

     

    mailto: info-hoyaforum@web.de


    +2
    soufian870
    Wolli
    6 verfasser

    Pedunkel - kein schöner Anblick.

    Wolli
    Wolli
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 70
    Ort : Wesseling
    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 23.01.11

    Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Pedunkel - kein schöner Anblick.

    Beitrag von Wolli Fr Mai 13, 2011 2:15 pm

    Ihr seht mich ganz traurig.

    Meine Hoya Carnosa welche schon seit einigen Jahren blüht hat mich die Tage geschockt!
    Voller Freude konnte ich vor ca. 2 Wochen weit über 20 Blütenaustriebe zählen.

    Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05621Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05622
    Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05623Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05624Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05625Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05626Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05627

    Aber nun das! Shocked

    Pedunkel - kein schöner Anblick. Pedunk10

    Seit einigen Tagen hat sie die Pedunkel fast alle abgeworfen. Crying or Very sad Wer kann mir helfen???

    Meine eigene Vermutung: Kann es an Zugluft liegen? Habe neben der Pflanze die Balkontüre länger aufstehen gehabt.

    Was mich wohl wundert, es haben sie schon wieder neue Pedunkel gebildet, sind schon 5-6mm lange.

    Ist wohl wie bei uns, erst die Milchzähne verlieren und dann die echten bekommen. Da bin ich mal gespannt wann sie die falschen kriegt Laughing


    LG Wolfgang sunny
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

    Beitrag von soufian870 Fr Mai 13, 2011 2:57 pm

    Hallo Wolfgang, ich verstehe Deine Trauer !
    Meine CMF-8 hat vor 3 Tagen das gleiche gemacht Sad
    Ich hoffe sie versucht´s gleich noch mal Smile

    LG Katrin

    PS: Hoffentlich hat sie meine diptera mit ihrer " Macke" nicht angesteckt, die stehen nebeneinander Very Happy
    Nanexa
    Nanexa
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Berlin
    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 09.01.11

    Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

    Beitrag von Nanexa Fr Mai 13, 2011 3:05 pm

    Oh wie schade!
    Aber schön, dass sie gleich wieder neu ansetzt!
    Zugluft kann sowas schon verursachen, aber dazu muss sie wirklich direkt in der Zugluft stehen, einfach nur bei offener Tür - neee, das glaube ich eig. nicht...
    Wolli
    Wolli
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 70
    Ort : Wesseling
    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 23.01.11

    Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

    Beitrag von Wolli Fr Mai 13, 2011 3:43 pm

    Nexi, auf dem ersten Foto sieht man dass ich sie leider direkt neben dem Türrahmen gehängt habe. Werde Sie mit einer anderen wechseln und etwas zur Fenstenmitte platzieren (neue Rechtschreibform, schön blööd ). Rolling Eyes

    lG Wolfgang sunny
    Elise
    Elise
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 55
    Ort : Chemnitz
    Anzahl der Beiträge : 409
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

    Beitrag von Elise Fr Mai 13, 2011 4:47 pm

    Hallo Wolfgang,
    ist ja traurig. Ich würde die carnosa mal gründlich untersuchen auf Schädlinge und Krankheiten, hast du sicher schon? Mir sind schon Knospen abgefallen, weil ich zu wenig gegossen habe. Embarassed Bei kalter Zugluft habe ich es auch schon erlebt, aber da sind die Knospen ohne Blütenstengel abgefallen.
    Ansonsten, wenn sie wieder Blüten ansetzt, ist ja alles ok. Viel Erfolg für die nächsten Blüten!
    Wolli
    Wolli
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 70
    Ort : Wesseling
    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 23.01.11

    Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

    Beitrag von Wolli Fr Mai 13, 2011 5:19 pm

    Ja Hannelore,

    das ist mir auch ein Rätsel. Habe sie eben einen halben Meter vom Türrahmen weiter weg gehängt.
    (habe darauf geachtet dass sie genau so wieder zu Fenster hängt wie vorher, also nichts gedreht).
    Jetzt warte ich ab, mehr weis ich auch nicht.

    LG Wolfgang sunny
    Hoyagusto
    Hoyagusto
    Moderator
    Moderator


    Alter : 28
    Ort : Berlin
    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.01.11

    Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

    Beitrag von Hoyagusto Fr Mai 13, 2011 7:18 pm

    Huhu Wolfgang,

    ohje das kenne ich. Ging mir mit meiner Hoya australis ne Weile so. Rolling Eyes
    Aber deine Hoya carnosa sieht ja sonst superschön aus und, wenn du sagst, dass sie vorher schonmal geblüht hat....
    diesesmal klappts bestimmt Wink



    _________________
    LG Franzi freu mich


    früher: Exotikblümchen
    schumi
    schumi
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

    Beitrag von schumi Sa Mai 14, 2011 1:53 pm

    Hallo Wolfgang

    Es ist echt ärgerlich.Da freut man sich über die vielen Pedunkel und dann sowas. confused confused
    Meine Carnosa bildet auch gerade die ersten 2 Pedunkel aus.
    Pedunkel - kein schöner Anblick. 20110514-134721-369Pedunkel - kein schöner Anblick. 20110514-134909-987

    Da dies meine allererste Hoya ist,wäre ich sehr enttäuscht,wenn sie nicht zur Blüte kommen würde.

    Gruß Martin

    Gesponserte Inhalte


    Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 19, 2022 6:11 pm