Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Mal wieder was zum Rätseln
homeopatische pflanzenpflegemittel EmptyGestern um 8:01 pm von Exotikblümchen

» Susi's Hoyas
homeopatische pflanzenpflegemittel EmptyDo Jan 14, 2021 9:02 pm von Susi

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
homeopatische pflanzenpflegemittel EmptySa Jan 09, 2021 6:28 pm von Exotikblümchen

» Samenschote an meiner H. serpens
homeopatische pflanzenpflegemittel EmptySo Jan 03, 2021 7:21 pm von Exotikblümchen

» gekaufte Hoyasamen
homeopatische pflanzenpflegemittel EmptySa Jan 02, 2021 10:31 pm von Ladytruck

» Stiel&Stachel´s Hoya Liste
homeopatische pflanzenpflegemittel EmptyDo Dez 31, 2020 12:30 pm von Stiel&Stachel

» Blüten 2020
homeopatische pflanzenpflegemittel EmptyMi Dez 30, 2020 10:25 pm von Tinuviel

» Unklarheiten
homeopatische pflanzenpflegemittel EmptyMi Dez 30, 2020 1:14 pm von Stiel&Stachel

» hoya sp. borneo gunung gading
homeopatische pflanzenpflegemittel EmptyMi Dez 30, 2020 11:57 am von Stiel&Stachel

» Hoya cv. mathilde
homeopatische pflanzenpflegemittel EmptyMi Dez 30, 2020 11:51 am von Stiel&Stachel

Navigation

Galerie


homeopatische pflanzenpflegemittel Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


homeopatische pflanzenpflegemittel

Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

homeopatische pflanzenpflegemittel Empty homeopatische pflanzenpflegemittel

Beitrag von Elvira am So Mai 15, 2011 6:59 pm

Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen, ob ihr mit homeopatische pflanzenpflegemittel Erfahrungen gemacht habt.
Die Pflanzen sollen wiederstandsfähiger sein und auch nicht mehr so anfällig für Schädlinge. Zudem sollen sie sich besser entwickeln.
Mich würde interessieren, ob ihr schon damit Erfahrungen gemacht habt.

LG Elvira
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

homeopatische pflanzenpflegemittel Empty Re: homeopatische pflanzenpflegemittel

Beitrag von Andrea am So Mai 15, 2011 7:02 pm

Hallo Elvira, habe noch nicht soviel davon gehört. Außer Baldrianblütenextrakt für Kakteen. Soll die Blütenbildung anregen. Selbst habe ich es aber noch nicht getestet! Very Happy
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

homeopatische pflanzenpflegemittel Empty Re: homeopatische pflanzenpflegemittel

Beitrag von Elvira am So Mai 15, 2011 7:08 pm

Hallo Andrea,

ja das soll auch ein Nebeneffekt sein. Zudem soll die Substratqualität verbessert sein und auch das Wurzelwachstum angeregt werden.

Ich habe mir jetzt sowas gekaft bei Pflanzotheke.
Jetzt hab ich die Hoyas damit erstmal gegossen und paar schon eingesprüht. Nach dem Einsprühen sind die Blätter teilweise fester und fühlen sich samtig an.

Deshalb interessiert mich das ob auch schon jemand damit Erfahrugen gemacht hat.

LG Elvira
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

homeopatische pflanzenpflegemittel Empty Re: homeopatische pflanzenpflegemittel

Beitrag von Elvira am So Mai 15, 2011 7:09 pm

Ach so außerdem ist das auf Naturbasis und kein Chamiezeug.

LG Elvira
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Alter : 27
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 09.01.11

homeopatische pflanzenpflegemittel Empty Re: homeopatische pflanzenpflegemittel

Beitrag von Exotikblümchen am Di Mai 17, 2011 10:06 am

Hey Smile

Theoretisch ist Mist oder Kompost dann ja auch ein Pflanzenpflegemittel, oder nicht?


_________________
LG Franzi freu mich
soufian870
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 06.01.11

homeopatische pflanzenpflegemittel Empty Re: homeopatische pflanzenpflegemittel

Beitrag von soufian870 am Di Mai 17, 2011 10:18 am

Ich denke schon Franzi Razz
Ich kann mich dunkel an meine Kindheit erinnern, das mein Vater mich immer mit der Schaufel auf die Strasse geschickt hat wenn nen Pferdewagen kam Very Happy
Er hat die Pferdeäppel dann immer für die Düngung der Tomaten genommen.
Die Tomaten waren immer riesig !! hahahaaaaaa

LG Katrin
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

homeopatische pflanzenpflegemittel Empty Re: homeopatische pflanzenpflegemittel

Beitrag von Elvira am Di Mai 17, 2011 12:18 pm

Hallo zusamman,

ja das ist ein sehr gutes Düngermittel, verwenden Bauer heutzutage auch. Aber für Blumen neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

LG Elvira
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

homeopatische pflanzenpflegemittel Empty Re: homeopatische pflanzenpflegemittel

Beitrag von Andrea am Di Mai 17, 2011 12:49 pm

Sicherlich auch die zerstoßenen Eierschalen, die mancher bei kalkliebenden Pflanzen dem Gießwasser beigibt! Ich selbst habe dies noch nicht gemacht, werde es aber an kalkliebenden Pflanzen zu gegebener Zeit mal austesten. Verkehrt kann es nicht sein. Evil or Very Mad
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Alter : 27
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 09.01.11

homeopatische pflanzenpflegemittel Empty Re: homeopatische pflanzenpflegemittel

Beitrag von Exotikblümchen am Di Mai 17, 2011 3:45 pm

Katrin: Very Happy Da hat er sich wohl nicht selbst auf die Straße getraut Very Happy

Andrea: Ja, das habe ich auch schon gehört. Je nachdem, wie kalkhaltig das Leitungswasser in der jeweiligen Region ist. Wink
Wobei Simone glaube ich mal erklärt hatte, dass zusätzliche Kalkzugaben nicht nötig seien scratch
Aber wie du schon gesagt hast... Schaden wird es mit Sicherheit nicht Wink


_________________
LG Franzi freu mich

Gesponserte Inhalte

homeopatische pflanzenpflegemittel Empty Re: homeopatische pflanzenpflegemittel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jan 16, 2021 1:15 am