Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» hoya sp. borneo gunung gading
Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! EmptyHeute um 2:47 pm von Tinuviel

» Hoya megalantha
Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! EmptyHeute um 11:08 am von Exotikblümchen

» Aussaat Hoya fusca
Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! EmptyHeute um 11:07 am von Stiel&Stachel

» Handbestäubung
Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! EmptyMo Feb 22, 2021 10:37 am von Tinuviel

» Susi's Hoyas
Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! EmptySa Feb 20, 2021 6:21 pm von Theresia

» Hoyas in Hydrokultur
Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! EmptyDo Feb 04, 2021 1:33 pm von Tinuviel

» Mal wieder was zum Rätseln
Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! EmptyMo Jan 25, 2021 9:48 am von Tinuviel

» sternfeldis Liste
Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! EmptySo Jan 24, 2021 3:02 pm von Tinuviel

» Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas
Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! EmptySo Jan 24, 2021 12:41 pm von Tinuviel

» Hoya cv. mathilde
Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! EmptyFr Jan 22, 2021 10:10 pm von sternfeldi

Navigation

Galerie

Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

Kontakt:

mailto: info-hoyaforum@web.de

Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE!

neulingine
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 1

Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! Empty Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE!

Beitrag von neulingine Do Jun 30, 2011 3:25 pm

meine Hoya kerrii hat letztens das erstemal geblüht, ich war ganz stolz. jetzt hat sie wieder fleissig ausgetrieben. und plötzlich entdecke ich, dass einige Blätter braun geworden sind und sich so weich, wässrig anfassen. ich habe geschaut, die erde ist nicht übernass. ist auch kein wasser im topf. vielleicht hat sie zuwenig erde? zuwenig dünger?? Sad
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 307

Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! Empty Re: Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE!

Beitrag von Exotikblümchen Do Jun 30, 2011 5:28 pm

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum flower

Das klingt ja komisch, hätte als erstes an zu viel Wasser gedacht, aber wenn du dir sicher bist, dass du ihr nicht mal zu viel gegeben hast... scratch
Wo steht sie sonst? Hat sie evtl. Schädlinge. Oder stand sie mal in der prallen Sonne?

Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1348

Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE! Empty Re: Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE!

Beitrag von Andrea Do Jun 30, 2011 8:56 pm

Ein herzliches Willkommen auch von mir, oder hat sie vielleicht keine ordentliche Erde? Am besten, Du stellst mal ein Bild ein. Dann kann man sicher eher was dazu sagen!!

PS: Es wäre echt schön von Dir, wenn Du Dich in "Wir über uns" mal kurz vorstellen würdest. Schließlich sind wir hier ein neugieriger Haufen (*lach*)!!!!

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Feb 28, 2021 10:51 pm