Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Tinu's Hoyas
Älterer Dünger EmptyGestern um 8:33 pm von Tinuviel

» hoya sp. borneo gunung gading
Älterer Dünger EmptyMi Dez 02, 2020 10:29 am von Tinuviel

» gekaufte Hoyasamen
Älterer Dünger EmptyFr Nov 27, 2020 7:21 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Älterer Dünger EmptyMi Nov 25, 2020 5:31 pm von Tinuviel

» Handbestäubung
Älterer Dünger EmptyMo Nov 23, 2020 12:51 pm von faber

» Hoya megalantha
Älterer Dünger EmptySa Nov 21, 2020 8:52 pm von Tinuviel

» Blüten heute
Älterer Dünger EmptyMi Nov 18, 2020 11:45 am von Tinuviel

» exotsches Obst
Älterer Dünger EmptySo Nov 08, 2020 3:21 pm von Susi

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
Älterer Dünger EmptySo Nov 08, 2020 12:13 am von Tinuviel

» Ich bin auch neu
Älterer Dünger EmptyDi Nov 03, 2020 12:38 am von Ladytruck

Navigation

Galerie


Älterer Dünger Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Älterer Dünger

Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Älterer Dünger Empty Älterer Dünger

Beitrag von Andrea am Mi Aug 03, 2011 9:07 am

Ich habe jetzt beim Aufräumen noch 1 Flasche Orchideendünger gefunden, weiß allerdings nicht mehr, wann ich diesen mal gekauft habe und ein Datum ist nicht aufgedruckt. Ist sowas eigentlich unbegrenzt zu verwenden?
Hatte bisher nur Kakteendünger von Haage benutzt und würde gern diesen mal probieren, da Ihr viele hier davon begeistert sind. Cool
Swala
Swala
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.01.11

Älterer Dünger Empty Re: Älterer Dünger

Beitrag von Swala am Mi Aug 03, 2011 11:12 am

Ich hab gerade mal auf meinen Düngeflaschen geguckt, da steht nirgends was vom MHD. Wenn er noch nicht kristallisiert ist, würde ich persönlich den noch verwenden. Smile
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Älterer Dünger Empty Re: Älterer Dünger

Beitrag von Andrea am Mi Aug 03, 2011 6:52 pm

Ich hab`das vorhin einfach ausprobiert. Kristallisiert war da noch nichts. Wird schon gut gehen!! Shocked
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Alter : 26
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 09.01.11

Älterer Dünger Empty Re: Älterer Dünger

Beitrag von Exotikblümchen am Do Aug 04, 2011 6:32 pm

Shocked Shocked
Da dünge ich nach Monaten mal wieder und was sehe ich dann im Forum.
Kristallisierter Dünger???? -> Rasselt das dann so komisch beim Schütteln????
Äääähhhm, dann habe ich meine Hoyas gerade mit steinaltem, kristallisiertem Dünger gedüngt pale
Na toll hoffentlich geht das gut....


_________________
LG Franzi freu mich
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Älterer Dünger Empty Re: Älterer Dünger

Beitrag von Andrea am Do Aug 04, 2011 7:04 pm

Och, ich denke, soooo gefährlich is das auch nicht. Aber lege Dir ruhig mal neuen zu Wink ! Gegebenenfalls sind das ja wichtige Bestandteile, die somit Deiner Pflanze nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen oder eher gar nicht, weil sie ja kristallisiert sind !? Shocked
Swala
Swala
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.01.11

Älterer Dünger Empty Re: Älterer Dünger

Beitrag von Swala am Do Aug 04, 2011 7:26 pm

Schaden wird er deinen Hoyas bestimmt nicht, nur eventl. auch nicht mehr soviel nützen. Wink
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Alter : 26
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 09.01.11

Älterer Dünger Empty Re: Älterer Dünger

Beitrag von Exotikblümchen am Do Aug 04, 2011 7:55 pm

Very Happy Very Happy

Dann gehe ich die Tage mal einkaufen. Ich dünge meine Pflanzen nie, ich glaube das ist das zweite mal, dass ich meine Hoyas jetzt dünge Embarassed Ich denke mir immer das hilft überhaupt nichts... die paar Tröpfchen, die ich in die Gießkanne fülle und dann lasse ichs einfach scratch
Vielleicht ist das der Grund, warum einige Hoyas immer wieder ihre Pedunkel abschmeißen Shocked


_________________
LG Franzi freu mich
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Älterer Dünger Empty Re: Älterer Dünger

Beitrag von Andrea am Do Aug 04, 2011 9:15 pm

Swala schrieb:Schaden wird er deinen Hoyas bestimmt nicht, nur eventl. auch nicht mehr soviel nützen. Wink

Ja, im Prinzip könntest Du es dann auch gleich sein laßen!!! Wink

Mensch Fraaanzi, nun nicht gleich weinen!!!!! Sad

Gesponserte Inhalte

Älterer Dünger Empty Re: Älterer Dünger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 04, 2020 2:37 pm