Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» meine clivien
Blütenkosmos EmptySo Jun 27, 2021 2:08 pm von Greta

» Chatfreunde!!
Blütenkosmos EmptyDo Jun 17, 2021 11:29 am von Nike1005

» Susi's Hoyas
Blütenkosmos EmptyDo Jun 17, 2021 11:20 am von Susi

» Blüten 2021
Blütenkosmos EmptyMi Jun 16, 2021 8:26 pm von Susi

» Hey bin neu seit heute...
Blütenkosmos EmptyMi Jun 16, 2021 10:51 am von Nike1005

» zauberstab's Hoyaliste
Blütenkosmos EmptyMo Jun 14, 2021 10:34 am von Greta

» sternfeldis Liste aktualisiert 10.06.2021
Blütenkosmos EmptySa Jun 12, 2021 5:40 am von septemberblue

» Vorstellung
Blütenkosmos EmptySa Jun 05, 2021 8:13 pm von airam

» Hoya pallilimba
Blütenkosmos EmptySa Jun 05, 2021 5:29 am von septemberblue

» Hoya multiflora
Blütenkosmos EmptySa Jun 05, 2021 5:18 am von septemberblue

Navigation

Galerie


Blütenkosmos Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Blütenkosmos

Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Blütenkosmos Empty Blütenkosmos

Beitrag von Andrea Sa Aug 13, 2011 5:03 pm

Hallo Foris, war schon mal jemand von Euch zu den Thürigner Gärtnertagen? Wir fahren am 27.08., sie gehen aber über das gesamte WE. Ich habe mir bei Frau Reinecke was bestellt und da der Sohn ja auch dort ist mit seinem Blütenkosmos, werde ich mir die Ware abholen.
Wie ich so im Internet gelesen habe, gibt es dort auch Kakteen und es soll ganz schön was los sein! Ich freu mich schon richtig darauf!!! cheers
orchi-nixe
orchi-nixe
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 39
Ort : Neukirchen/Pleiße
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.01.11

Blütenkosmos Empty Re: Blütenkosmos

Beitrag von orchi-nixe So Aug 14, 2011 10:36 am

Hallo Andrea,

ich fahre am 28.8. nach Erfurt. Auch zum Hoyas mitnehmen. lol!
Und was sich halt sonst noch so ergibt....
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Blütenkosmos Empty Re: Blütenkosmos

Beitrag von Andrea So Aug 14, 2011 1:19 pm

orchi-nixe schrieb:Hallo Andrea,


Und was sich halt sonst noch so ergibt....

Jaaaa, was sich halt sonst noch so ergibt...!!!!! Wink
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Blütenkosmos Empty Re: Blütenkosmos

Beitrag von Andrea Mo Sep 05, 2011 9:41 am

Hallo Katrin, was hast`n Du für Hoyas oder auch andere Pflanzen aus Erfurt mitgebracht? Cool
orchi-nixe
orchi-nixe
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 39
Ort : Neukirchen/Pleiße
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.01.11

Blütenkosmos Empty Re: Blütenkosmos

Beitrag von orchi-nixe Mo Sep 05, 2011 9:15 pm

Hallo Andrea,

das war eine ganze Liste. Waren so 7 Stück. Ich hab noch Pflanzen für meine Blütenhecke gekauft. Ich kann nur sagen, wir hatten ganz schön zu Schleppen. Zum Glück hat es nicht geregnet. Hab mir bei Kakteen Uhlig auch eine Wüstenrose gekauft. Hab ja genug Fenster zum Süden. Mal sehn, wie die wird.
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Blütenkosmos Empty Re: Blütenkosmos

Beitrag von Andrea Mo Sep 05, 2011 11:02 pm

....hast recht, ne`Wüstenrose ist auch was hübsches!!! Wünsch Dir viel Glück damit!!!
Ich finde wenn man Pflanzen direkt beim Fachmann kauft, ist immer noch was anderes wie einfach im Baumarkt. Sicher, man kann da Pech haben und dort auch. Aber Fachhandel ist immer noch was anderes. Und wenn Du reklamieren willst, kommst Du damit sicherlich besser zurecht als im Baumarkt und richtige Pflegetips können die sowieso nicht geben. Jedenfalls in unserem nicht!! Wenn man so ne`doch seltene Pflanze erwirbt, möchte man es doch einigermaßen richtig damit machen!! Cool

Gesponserte Inhalte

Blütenkosmos Empty Re: Blütenkosmos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 23, 2021 9:35 pm