Boraras schrieb:marcu schrieb:Boah, Borara - kennste Ulmers?
Nicht persönlich, aber meine Passis habe ich dort bestellt. Sollte auch verboten werden, der Web-Shop!![]()

Frau Reinecke ist immer dort und meist Paul Shirley und die Ulmers auch immer!
Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
Boraras schrieb:marcu schrieb:Boah, Borara - kennste Ulmers?
Nicht persönlich, aber meine Passis habe ich dort bestellt. Sollte auch verboten werden, der Web-Shop!![]()
marcu schrieb:
Du müßtest mal im Frühjahr nach Essen kommen, auf die Raritätenbörse......
Frau Reinecke ist immer dort und meist Paul Shirley und die Ulmers auch immer!
wiggi schrieb:Hallo,
wollte ich schon immer mal jemanden fragen, der sich mit Passis auskennt. Gibt es auch winterharte davon?
gruss heike
danke für die Info. Werd ich mir mal im Netz ansehen. Hast du die denn?
gruss heike
wiggi schrieb:Guten Morgen,
toll, sieht ganz in weiß bestimmt klasse aus. Hab ich mir gerade mal im Netz angesehen. Die ist ja der Hammer. Wenn du da im Frühjahr mal einen Steckling haben solltest, darf ich mich dann mal anmelden dafür?
Mal sehen, dann kann ich dir vielleicht einen Steckling einer winterharten Fuchsie anbieten.
gruss heike
unsere Terrasse ist überdacht und ich hab dort einen großen über 1m breiten Kübel für Pflanzen, da kommt also keine Nässe von oben ran. Den Kübel kann ich dann schön warm einpacken und mit Laub abdecken.
Das wäre also kein Problem. Dann muß ich wohl eher aufpassen, daß sie auch im Winter mal gegossen wird wenn kein Frost ist.
Im Moment sitzt in dem Kübel eine schöne Kletterrose (Uetersener Klosterrose). Da würde die Passionsblume bestimmt toll dazu aussehen. Und Japangras ist auch drin, sieht toll aus.
gruss heike
wiggi schrieb:Hallo Frank,
da hab ich auch ein wenig Angst vor. Ich hab sie mit dicken Jutematten eingebunden. Jetzt kann ich nur noch beten und hoffen, daß der Winter nicht sooooo schlimm wird. Was könnte ich noch tun, um sie zu schützen?
gruss heike
charango schrieb:Hi Frank,
mal ne gaanz banale Frage; wo haste denn alle Passis untergebracht, in Deiner Wohnung oder hast Du ein riesiges Gewächshaus?![]()
gruss
Henny
charango schrieb:Hallo Frank;
hast Du ein Glück, sie im Treppenhaus stellen zu können.![]()
Ich hätte nicht lange Freude dann mehr an sie. Hier werden Pflanzen gestohlen, wie die Raben. Mir wurde in einer Nacht 10 Kakteen entwendet, die ich im Treppenhaus zum Überwintern gelagert hatte.![]()
Liebe Grüße
Henny
charango schrieb:Hallo Frank;
hast Du ein Glück, sie im Treppenhaus stellen zu können.![]()
Ich hätte nicht lange Freude dann mehr an sie. Hier werden Pflanzen gestohlen, wie die Raben. Mir wurde in einer Nacht 10 Kakteen entwendet, die ich im Treppenhaus zum Überwintern gelagert hatte.![]()
Liebe Grüße
Henny
|
|
» Hoyas die einfach nicht wollen? ;(
» Hoyas zu verschenken
» Mal wieder Aussaat
» Hoya caudata
» Hoya coriacea (Beitrag von Silv)
» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
» Euer größtes Hoyablatt?!
» Hoya carnosa wilbur graves
» Blüten 2021