Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Tinu's Hoyas
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? EmptyGestern um 8:33 pm von Tinuviel

» hoya sp. borneo gunung gading
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? EmptyMi Dez 02, 2020 10:29 am von Tinuviel

» gekaufte Hoyasamen
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? EmptyFr Nov 27, 2020 7:21 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? EmptyMi Nov 25, 2020 5:31 pm von Tinuviel

» Handbestäubung
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? EmptyMo Nov 23, 2020 12:51 pm von faber

» Hoya megalantha
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? EmptySa Nov 21, 2020 8:52 pm von Tinuviel

» Blüten heute
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? EmptyMi Nov 18, 2020 11:45 am von Tinuviel

» exotsches Obst
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? EmptySo Nov 08, 2020 3:21 pm von Susi

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? EmptySo Nov 08, 2020 12:13 am von Tinuviel

» Ich bin auch neu
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? EmptyDi Nov 03, 2020 12:38 am von Ladytruck

Navigation

Galerie

..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

Kontakt:

mailto: info-hoyaforum@web.de

..mein name ist Hase-nein: Hoya .......?

Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1348

..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? Empty ..mein name ist Hase-nein: Hoya .......?

Beitrag von Andrea am So Nov 13, 2011 11:53 am

Hallo Ihr, habe bei Ebay diesen Steckling ersteigert. Kann mir jemand sagen, wie diese Hoya richtig heißt?
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? 20111113-114916-610
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? Empty Re: ..mein name ist Hase-nein: Hoya .......?

Beitrag von Andrea am Mo Nov 14, 2011 7:31 am

Wirklich niemand????? Sad
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1625

..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? Empty Re: ..mein name ist Hase-nein: Hoya .......?

Beitrag von Elvira am Mo Nov 14, 2011 9:09 am

Hallo Andrea,

also mir sagt sie nichts, hast du sie als unbekannt bekommen.

LG Elvira
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Beitrag von Andrea am Mo Nov 14, 2011 9:47 am

Ja, ich hab`sie als "unbekannt" bekommen! Rolling Eyes
soufian870
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 756

Beitrag von soufian870 am Mi Nov 16, 2011 8:00 am

Ich möchte mich Elvira anschliessen. Ich hab keine Ahnung Very Happy
So nen " No - Name " Kandidaten hab ich auch. Mir ist von der Pflanze das Schild verloren gegangen.
Habt Ihr ne Vermutung was das sein könnte ??
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? Dscf1632
..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? Dscf1633

Danke schon mal im Voraus
LG Katrin
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Beitrag von Andrea am Mi Nov 16, 2011 8:38 am

Hallo Katrin, die sieht aber meiner ähnlich oder sind bei deiner die Blätter größer?. Lt. den Angaben des Verkäufers auf Ebay sind die Blätter eher klein, welche meine hat. Und in der Länge werden sie auch nicht so groß. Das dies so schwierig werden könnte, dachte ich auch nicht! Shocked
soufian870
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 756

Beitrag von soufian870 am Mi Nov 16, 2011 8:42 am

Länge 9cm - Breite 4,5cm, leicht nach innen gerollt.
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Beitrag von Andrea am Mi Nov 16, 2011 9:03 am

Hallo Katrin, habe jetzt nochmal ne`Mail an den Ebayer geschrieben und um ein Foto von der Pflanze gebeten. Mal sehen, was sich ergibt. Cool
Simone könnte uns sicherlich sagen, was wir da für Schätzchen haben, aber leider war sie schon lange nicht mehr hier. Sad
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Beitrag von Andrea am Mi Nov 16, 2011 9:12 am

Leicht nach innen gerollt sind die Blätter hier auch, aber nicht so groß, wie von Deiner. Ca. 6 cm x2,5 cm.
matucana
matucana
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 52

Beitrag von matucana am Mi Nov 16, 2011 9:20 am

Hi,

eine solche Pflanze ohne Blüten zu bestimmen halte ich für unmöglich und auch unseriös. Ich habe zwar nicht viel Ahnung, aber beim Durchblättern des Hoya-Buches könnten so viele Arten passen, da geht gar nichts. Ohne Blüten bleibt es ein Ratespiel.
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1625

Beitrag von Elvira am Mi Nov 16, 2011 9:46 am

Hallo Andrea, hallo Katrin,

also ich würde auch sagen, dass ihr beiden die gleiche habt.

LG Elvira
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Beitrag von Andrea am Sa Mai 11, 2013 2:47 pm

Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Ich habe heute die Hoya "unbekannt" nochmal geknippst. Geblüht hat sie zwar noch nicht, aber ich habe mich mal in der Liste von Kerstin (Schweden) umgesehen und fand, das sie der Micrantha ähnlich sieht. Was meint Ihr?

..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? Hoya_010

..mein name ist Hase-nein: Hoya .......? Hoya_011

Zuletzt von Andrea am Sa Mai 11, 2013 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hoyakind
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1019

Beitrag von Hoyakind am Sa Mai 11, 2013 3:40 pm

mit der micrantha könntest du recht haben. bie simone auf der seite ist ein bild das sieht deiner recht ähnlich wie ich finde
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 873

Beitrag von ursel am Sa Mai 11, 2013 5:09 pm

Ich tippe auf micrantha oder revoluta.
Dorit
Dorit
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 631

Beitrag von Dorit am Sa Mai 11, 2013 7:11 pm

Hallo Andrea,

schau mal unter Pakehas-hoya.com

Er hat auch von den Blättern der einzelnen Arten Fotos und da ist bei micrantha die Mittelvene erhaben.
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1036

Beitrag von charango am Sa Mai 11, 2013 7:35 pm

bei Pakehas sind auch die Blätter der micrantha heller, oder irre ich mich da?
Dorit
Dorit
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 631

Beitrag von Dorit am Sa Mai 11, 2013 7:53 pm

ja, sehe ich auch so. Aber nun haben wir Andrea gesagt, was es wahrscheinlich NICHT ist.

Andrea, wenn Du viel viel Zeit hast, die ganzen Seiten durchzusehen....dann wirst Du Deine "Unbekannte" finden!! Smile

Egal welche es auch ist, Du hast eine schöne Pflanze und ich bin schon sehr gespannt auf die Blütenfotos! So wie es aussieht wächst sie schnell (wenn ich das erste Bild sehe) und sie wird bestimmt auch bald blühen.
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 873

Beitrag von ursel am Sa Mai 11, 2013 8:11 pm

Hallo Andrea,
hab grad bei meinen micranthas nachgeschaut. Die 00014 hat eine erhabene Mittelvene,die 00188 aber nicht,die revoluta auch nicht. Offensichtlich ist es,grob gefasst,eine acanthostemma.
Auch ich bin gespannt auf Blüten.
Smile
LG,Judith
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Beitrag von Andrea am Sa Mai 11, 2013 8:27 pm

Danke Euch, das Ihr so fleissig mitgesucht habt! Also heißt es doch noch etwas gedultig sein.
Ja stimmt, schön gewachsen ist sie wirklich in der Zeit. Es ist eine Hoya, die mir einfach schon wegen ihrer Blätter sehr gut gefällt und das andere wird sich (hoffentlich recht bald!!) zeigen. Ich melde mich wieder wenn sich Veränderungen, gleich welcher Art, ergeben sollten!!! Very Happy
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1036

Beitrag von charango am Sa Mai 11, 2013 8:40 pm

Ja, tu das!! Auch ich bin gespannt auf Blütenbilder! Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 04, 2020 11:43 am