Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Hoya coriacea (Beitrag von Silv)
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyGestern um 9:36 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyGestern um 5:45 pm von Ladytruck

» Bin neu hier
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyGestern um 12:53 am von Ladytruck

» Ich bin auch neu
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyMi Okt 28, 2020 7:24 pm von Tinuviel

» Aussaat Hoya carnosa x ?. Eine kleine Anleitung
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyMi Okt 28, 2020 11:19 am von Ladytruck

» Neumitglied
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyMi Okt 28, 2020 2:46 am von Tinuviel

» meine clivien
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyDi Okt 27, 2020 10:59 pm von Ladytruck

» Was sind wir
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyDi Okt 27, 2020 9:51 pm von Ladytruck

» Braune Flecken auf der davidcumingii
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptySo Okt 25, 2020 1:08 am von Tinuviel

» Hoyas aus Europa
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyDi Okt 20, 2020 1:52 pm von Elocin

Navigation

Galerie


Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

castevet
castevet
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 59
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.04.11

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von castevet am Mo Jan 23, 2012 12:20 pm

Hallo,

das oben genannte Buch würde ich zu gerne haben, nur, es klappt einfach nicht...
Über Kontaktformular keine Antwort, ebenso über meine Freemail-Adresse und auch nicht von der Arbeitsadresse.

Hat jemand mehr Info oder eine Möglichkeit für mich?

Schauen die erst wieder ab April in die Mails? Ich will auch nicht zu sehr nerven. Bei einer Bestellung vor 2 Jahren hat es mit dem Kontakt bestens geklappt.

Viele Grüße

Holger
minibell
minibell
Admin
Admin

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 04.01.11

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von minibell am Di Jan 24, 2012 12:09 pm

Hallo Holger,
also wenn ich bei Botanova etwas bestelle, dann dauert es auch immer einige Zeit, bis ich ne Antwort bekomme. Also erstmal nicht verzagen, sondern abwarten.


_________________
Liebe Grüße
Jutta


Ich rede täglich mit meinen Pflanzen. Antworten tun se aber immernoch nich!!!

Meine Hoyaliste


LR Selbständiger Vertriebspartner - Mein Online-Shop schaut doch mal vorbei.  santa Ganz aktuell ist der Adventskalender mit täglich neuen tollen Angeboten santa
castevet
castevet
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 59
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.04.11

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von castevet am Fr Feb 03, 2012 8:56 am

Danke Jutta,

es ist ja nur weil der erste Versuch jetzt wohl acht Wochen her ist, der letzte zwei. Ich wollte dort nun auch nicht das Postfach zumüllen um dann gar nichts zu bekommen, aber eben doch am Ball bleiben.

Gruß

Holger
castevet
castevet
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 59
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.04.11

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von castevet am So Apr 29, 2012 3:14 pm

Hallo zusammen,

nun, im April hat sich Anders bei mir gemeldet (nachdem ich nochmal hingemailt hatte) und dann ging alles auch ganz schnell. Das Buch ist gut verpackt angekommen Es ist meiner Ansicht nach sehr zu empfehlen, tolle Bilder und jede Menge eigene Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

Holger
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von Andrea am So Apr 29, 2012 3:31 pm

Hallo Holger, ist das Buch in Deutsch oder Englisch?
Korona
Korona
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Ort : Ostseeküste
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 29.01.12

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von Korona am Mo Apr 30, 2012 11:48 am

Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich möchte Holger nicht vorgreifen, aber die beiden Leseproben sind in Englisch und auf ihrer Webseite schreiben sie, daß es ihr erstes Buch in englischer Sprache ist. So denke ich mal, das Buch wird in Englisch vertrieben. Smile

Holger, wär schön wenn Du noch ein bischen über das Buch sagen könntest, vielleicht auch im Vergleich zum deutschen Hoya-Buch(Kühne), falls Du das hast.
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von Andrea am Mo Apr 30, 2012 2:19 pm

Neee Kerstin, ist schon in Ordnung!
Viele interessante Bücher gibt es eben leider nur in Englisch. Obwohl auch ich schon Englisch in der Schule hatte und auch sehr gut war bin ich es leid, erst alles zu übersetzen!!! Twisted Evil
Korona
Korona
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Ort : Ostseeküste
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 29.01.12

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von Korona am Mo Apr 30, 2012 5:43 pm

Da hast Du leider Recht. Nicht nur Literatur, auch einige interessante Foren und online-Veröffentlichungen sind in Englisch. In deutscher Sprache werden wir dahingehend nicht gerade verwöhnt.
castevet
castevet
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 59
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.04.11

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von castevet am Di Mai 01, 2012 10:08 pm

Hallo Kerstin und Andrea,

ja, das Buch ist in Englisch. Es ist aber auch mit meinen nicht gerade weitreichenden Kenntnissen ganz gut zu verstehen. Mir reicht es aber auch, wenn ich den Sinn erfasse, eine sprachlich gute Übersetzung ist mir nicht so wichtig.

Das Hoya Buch (Kühne) habe ich noch nicht, lohnt es sich?

Im Buch von Botanova gibt es einen allgemeinen Überblick über die Gattung, Vorkommen in der Natur und Pflege.

Zu jeder vorgestellten Art gibt es meist ein Blütenfoto und ein Blattfoto. Die Beschreibung ist kurz und folgt immer dem Schema: Pflanzenbeschreibung, Duft, Besonderheiten in der Kultur, Empfehlung für den Anfänger oder nicht.

Da alle Angaben auf eigenen Erfahrungen beruhen (was ich besonders gut finde, auch die Angabe des Duftes) weichen die natürlich schon mal ab. So wird H.lanceolata (auch die 'bella')als schwierig beschrieben. Bei mir ist sie das nicht. Aber ich zweifele nicht daran, dass sie bei manchen Probleme machen kann.

Jedenfalls gefällt mir das Buch sehr gut.

Viele Grüße

Holger

Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von Andrea am Fr Mai 04, 2012 6:17 pm

Das Hoyabuch von J. Kühne und seiner Partnerin ist empfehlenswert! Very Happy
Korona
Korona
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Ort : Ostseeküste
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 29.01.12

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von Korona am Fr Mai 18, 2012 5:14 pm

Das Hoyabuch von Kühne war ein Weihnachtswunsch, den mir meine Kinder erfüllt hatten. Es sind eine Menge toller Fotos darin, die ganz sicher die Sammelleidenschaft anstacheln. Von den Informationen her hat es mir nicht ganz so viel genutzt. Als Beispiel: ich suchte nach zwei Hoyas, bei der einen wollte ich wissen ob sie schnell bewurzelt, bei der anderen ob sie bereits als Jungpflanze blüht. Solche Informationen konnte man schon finden, aber nicht durchgängig für alle enthaltenen Pflanzen. In diesem Fall fand ich die Infos umgedreht wie ich sie suchte, also erfuhr etwas über die Bewurzelung der Pflanze, von der ich wissen wollte ob sie bereits als Jungpflanze blüht und umgedreht. Ein tabellarischer Aufbau der Infos, der für alle enthaltenen Pflanzen Anwendung findet, hätte mir persönlich besser gefallen. Dennoch ein empfehlenswertes Buch, zumal es nichts Vergleichbares Deutschsprachiges gibt.
avatar
blümchen
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Ort : München
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.01.11

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von blümchen am Do Mai 24, 2012 11:41 pm

Hallo Jutta,
wenn Du Botanova mailst, gehst Du auch über die Internetseite? Ich habe auch schon vor etlichen Wochen mal wieder eine Mail an Anders geschickt, aber nie eine Antwort erhalten. Die hatten doch einmal massiv Probleme mit Spam etc. Haben sie dann noch einmal die Adresse geändert?
minibell
minibell
Admin
Admin

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 04.01.11

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von minibell am Fr Mai 25, 2012 9:17 am

Also wenn ich an Anders schreibe, dann mache ich das direkt über meinen E-Mail Account (dort hab ich seine E-Mail Adresse gespeichert). Da hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Da bekommt man eigentlich auch recht zügig (2 Wochen muss man schon in etwa warten) eine Antwort.


_________________
Liebe Grüße
Jutta


Ich rede täglich mit meinen Pflanzen. Antworten tun se aber immernoch nich!!!

Meine Hoyaliste


LR Selbständiger Vertriebspartner - Mein Online-Shop schaut doch mal vorbei.  santa Ganz aktuell ist der Adventskalender mit täglich neuen tollen Angeboten santa

Gesponserte Inhalte

Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 30, 2020 11:07 am