Login
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
2 verfasser
chlorose an kennejiana
charango- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1036
- Beitrag #1
chlorose an kennejiana
Elise- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 409
- Beitrag #2
Re: chlorose an kennejiana
Hallo Henriette,
voriges Jahr hatte ich solche Blätter bei chlorantha. Nach einiger Zeit waren sie wieder normal. Vielleicht liegt es an dem schnellen Wachstum im Frühjahr. Ich weis nicht mehr, ob ich mit Eisendünger nachgeholfen habe, wenn dann nur vorsichtig. Am besten ist wahrscheinlich normaler Dünger, wo Eisen mit drin ist und in der üblichen Dosierung - nicht mehr als sonst düngen.
voriges Jahr hatte ich solche Blätter bei chlorantha. Nach einiger Zeit waren sie wieder normal. Vielleicht liegt es an dem schnellen Wachstum im Frühjahr. Ich weis nicht mehr, ob ich mit Eisendünger nachgeholfen habe, wenn dann nur vorsichtig. Am besten ist wahrscheinlich normaler Dünger, wo Eisen mit drin ist und in der üblichen Dosierung - nicht mehr als sonst düngen.
charango- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1036
- Beitrag #3
Re: chlorose an kennejiana
Hallo Hannelore,
habe ich an der clorantha auch, ich glaube dass die sog. kennejiana eigentlich auch eine clorantha ist. Und so wie Du es beschrieben hast, passiert es bei meinen. Nach einer Weile verschwindet die Zweifarbigkeit und sie werden normal.
Zumindest bin ich jetzt beruhigt. Etwas Eisendünger hatte ich auch schon dazugetan.
LG
Henriette
habe ich an der clorantha auch, ich glaube dass die sog. kennejiana eigentlich auch eine clorantha ist. Und so wie Du es beschrieben hast, passiert es bei meinen. Nach einer Weile verschwindet die Zweifarbigkeit und sie werden normal.
Zumindest bin ich jetzt beruhigt. Etwas Eisendünger hatte ich auch schon dazugetan.
LG
Henriette
|
|
» Hoyas die einfach nicht wollen? ;(
» Hoyas zu verschenken
» Mal wieder Aussaat
» Hoya caudata
» Hoya coriacea (Beitrag von Silv)
» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
» Euer größtes Hoyablatt?!
» Hoya carnosa wilbur graves
» Blüten 2021