Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» meine clivien
Verholzung von Hoyas EmptySo Jun 27, 2021 2:08 pm von Greta

» Chatfreunde!!
Verholzung von Hoyas EmptyDo Jun 17, 2021 11:29 am von Nike1005

» Susi's Hoyas
Verholzung von Hoyas EmptyDo Jun 17, 2021 11:20 am von Susi

» Blüten 2021
Verholzung von Hoyas EmptyMi Jun 16, 2021 8:26 pm von Susi

» Hey bin neu seit heute...
Verholzung von Hoyas EmptyMi Jun 16, 2021 10:51 am von Nike1005

» zauberstab's Hoyaliste
Verholzung von Hoyas EmptyMo Jun 14, 2021 10:34 am von Greta

» sternfeldis Liste aktualisiert 10.06.2021
Verholzung von Hoyas EmptySa Jun 12, 2021 5:40 am von septemberblue

» Vorstellung
Verholzung von Hoyas EmptySa Jun 05, 2021 8:13 pm von airam

» Hoya pallilimba
Verholzung von Hoyas EmptySa Jun 05, 2021 5:29 am von septemberblue

» Hoya multiflora
Verholzung von Hoyas EmptySa Jun 05, 2021 5:18 am von septemberblue

Navigation

Galerie


Verholzung von Hoyas Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Verholzung von Hoyas

Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 40
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Verholzung von Hoyas Empty Verholzung von Hoyas

Beitrag von Elvira So Aug 05, 2012 5:36 pm

Hallo zusammen,

die Hoyas verholzen ja nach einer Zeit soll bei einigen mehr und bei anderen weniger sein. In der letzen Zeit hab ich oft gehört dass dann auch die hoya eingeht weil sie sich nicht versorgen kann. Habt ihr sowas gehabt bzw kann man dagegen etwas tun?

LG Elvira
revelation19
revelation19
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 50
Ort : Köthen / Anhalt
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.12.11

Verholzung von Hoyas Empty Re: Verholzung von Hoyas

Beitrag von revelation19 So Aug 05, 2012 7:23 pm

Hallo Elvira,

ich habe nur gehört das verholzte Steckies schwieriger zu bewurzeln sind. Wieso sollten die denn dann eingehen? Verholzen die in der freien Natur nicht auch? Zur Not/Sicherheit kannst du ja Steckies schneiden und neu bewurzeln. Dann hast du immer welche in Reserve.

Gruß

Daniel


_________________
Hoffen heißt:
die Möglichkeit des Guten erwarten...
die Möglichkeit des Guten ist das Ewige...
Søren Kierkegaard
dän. Philosoph, Theologe u. Schriftsteller, 1813 - 1855
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Verholzung von Hoyas Empty Re: Verholzung von Hoyas

Beitrag von Andrea Fr Aug 10, 2012 9:52 am

Hallo Elvira, ich glaube, ne`richtige Antwort weiß wohl keiner darauf. Hattest Du das nicht schonmal gefragt? Lang, lang ist`s her. War eventuell noch im Alten. Schön wäre eben, wenn Simone noch im Forum wäre! Da wüßten wir mit Sicherheit, ob es wirklich so ist. Warum ist sie eigentlich nicht mehr hier? Weiß das jemand? Mad
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 40
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Verholzung von Hoyas Empty Re: Verholzung von Hoyas

Beitrag von Elvira Fr Aug 10, 2012 10:21 am

Hallo Andrea,

keine Anung was mit ihr ist, auf ihrer Seite ist auch nichts neues und hoyas verkaufen schein sie auch nicht mehr, sonst hatte sie immer eine Rubrik dafür jetzt ist da nichts schon seit längerem.

LG Elvira
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Verholzung von Hoyas Empty Re: Verholzung von Hoyas

Beitrag von Andrea Fr Aug 10, 2012 11:27 am

Weiß schon, auf der Seite tut sich nix. War auch schon desöfteren dort. Rolling Eyes
avatar
blümchen
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Ort : München
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.01.11

Verholzung von Hoyas Empty Re: Verholzung von Hoyas

Beitrag von blümchen Fr Aug 10, 2012 10:55 pm

Ich habe sie in den letzten Wochen schon 2x angemailt, da kam auch nichts zurück.
Habe den Eindruck, daß das ganze Jahr auf der Seite noch nichts los war, es sind auch keine neueren Bilder drin.

Hier im Forum hat sie doch mal geschrieben (glaube das war letzten November) daß sie nicht mehr so viel Zeit hat.
Schade ;-(

LG Christiane
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Verholzung von Hoyas Empty Re: Verholzung von Hoyas

Beitrag von Andrea Fr Aug 10, 2012 11:00 pm

Ja schon, das habe ich auch gelesen. Aber sogar kein Zeichen? Merkwürdig!

Gesponserte Inhalte

Verholzung von Hoyas Empty Re: Verholzung von Hoyas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 26, 2021 3:18 am