Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Hallo in die Runde
Hoyakind's Liste EmptyMi Dez 01, 2021 5:37 am von HildeW.

» Hoyas die einfach nicht wollen? ;(
Hoyakind's Liste EmptyMo Nov 15, 2021 11:17 pm von Tinuviel

» Steckbriefe, Pflege und Tipps
Hoyakind's Liste EmptyMo Nov 15, 2021 6:19 pm von Mai

» Blüten 2021
Hoyakind's Liste EmptyMo Nov 15, 2021 1:45 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Euer größtes Hoyablatt?!
Hoyakind's Liste EmptyMo Nov 15, 2021 1:27 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Hoya carnosa "Grey Ghost" Herkunft und Geschichte
Hoyakind's Liste EmptyMo Nov 15, 2021 1:07 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Susi's Hoyas
Hoyakind's Liste EmptyDo Okt 21, 2021 9:03 pm von Susi

» H.Golden Eye will blühen
Hoyakind's Liste EmptySo Okt 17, 2021 11:55 am von Greta

» 3 Hoyas? Aber welche?
Hoyakind's Liste EmptyDi Okt 05, 2021 10:57 pm von Hannoya

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Hoyakind's Liste EmptySo Sep 26, 2021 11:27 am von WolfgangH

Navigation

Galerie


Hoyakind's Liste Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


5 verfasser

Hoyakind's Liste

Hoyakind
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber


Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Hoyakind's Liste Empty Hoyakind's Liste

Beitrag von Hoyakind Mi Okt 10, 2012 9:53 pm

Hoya australis
Hoya albiflora

Hoya bella

Hoya caudata
Hoya caudata sumatra
Hoya caudata typ spTN 99-024  flagellata
Hoya carmelae NS05-224
Hoya celata EPC 820

Hoya cv.mathilde

Hoya diptera

Hoya erythrina GPS 10143
Hoya erythrostemma

Hoya globulosa

Hoya kanjakumariana
Hoya krohniana selection from eskimo full silver

Hoya lanceolata
Hoya linearis
hoya lithophytica (sp Um Phang PES-01)
Hoya lockii


Hoya macgillifrey rainforest
Hoya macrophylla  variegata aff IML 1622

Hoya microphylla
Hoya mirabilis [sp. Khao Laem] SR-2008-01 Klon A
Hoya multiflora shootingstar

Hoya nummularioides

Hoya onychoides PNG SV 441

Hoya praetorii
Hoya pubikalix 'Royal Hawaian Purple'
Hoya publicalix 'Pink Silver'
Hoya pubicalyx Pink Dragon
Hoya pubicalyx Black Dragon

Hoya samananniana (deep bell)
Hoya serpens
Hoya soidaoensis
Hoya sp. aff. bella PES 03


Hoya thailandica
Hoya thailandica from TAK

Hoya weebella


Zuletzt von Hoyakind am So Jul 08, 2018 10:38 pm bearbeitet; insgesamt 26-mal bearbeitet
seraphin
seraphin
Blumenkind
Blumenkind


Alter : 54
Ort : neubrandenburg
Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 07.06.12

Hoyakind's Liste Empty Re: Hoyakind's Liste

Beitrag von seraphin Mi Okt 10, 2012 9:57 pm

na...ist doch gar nicht schlecht...ein sehr interessanter anfang...
lg astrid
Hoyakind
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber


Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Hoyakind's Liste Empty Re: Hoyakind's Liste

Beitrag von Hoyakind Mi Okt 10, 2012 9:59 pm

na ja ich will mal hoffen das ich die auch groß bekomme. und nicht alles kaputt geht, wo ich offter höre das einige über winter kaputt gehen...
seraphin
seraphin
Blumenkind
Blumenkind


Alter : 54
Ort : neubrandenburg
Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 07.06.12

Hoyakind's Liste Empty Re: Hoyakind's Liste

Beitrag von seraphin Mi Okt 10, 2012 10:09 pm

Hoyakind schrieb:na ja ich will mal hoffen das ich die auch groß bekomme. und nicht alles kaputt geht, wo ich offter höre das einige über winter kaputt gehen...

ich glaube...ich sprenge jetzt hier den rahmen...aber..das mit den winterverlußten habe ich auch nie verstanden...ich wohne in ner wohnung mit heizung und habe im winter erst angefangen mit den hoyas...woran sollen die sterben...höchtens an zuviel wasser...und das liegt dann an dir....

vielleicht machen wir da noch mal ein neues thema zu auf..
lg astrid
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber


Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 12.02.12

Hoyakind's Liste Empty Re: Hoyakind's Liste

Beitrag von charango So Okt 14, 2012 6:24 pm

[
ich glaube...ich sprenge jetzt hier den rahmen...aber..das mit den winterverlußten habe ich auch nie verstanden...ich wohne in ner wohnung mit heizung und habe im winter erst angefangen mit den hoyas...woran sollen die sterben...höchtens an zuviel wasser...und das liegt dann an dir....

vielleicht machen wir da noch mal ein neues thema zu auf..
lg astrid[/quote]

Manche mögen aber grad die trockne Heizungsluft nicht. Außerdem stehen bei einigen die Pflanzen zu nah an der Scheibe und bekommen ein sog. Kälteschock. Das heißt warme Füße, aber kalter Körper...
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner


Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 19.11.11

Hoyakind's Liste Empty Re: Hoyakind's Liste

Beitrag von ursel So Okt 14, 2012 8:32 pm

Hallo Henny,
genauso isses.
Ich bange um meine diesjährig gekauften eriostemmas und imperialis-Steckis,die direkt an der Scheibe stehen,weil sie ja viel Licht wollen. Werde entweder die Kälte-liebenden eine Reihe vorsetzen oder Blasenfolie vor die Scheiben kleben auf den unteren 30 cm. Hatte mir schon überlegt,ob ich Terrarienheizmatten unten an die Scheiben klebe,um eine umgekehrte Konvektion zu erreichen,das wär aber der Notnagel für Frosttage.
Aber darüber steht schon genug im Thema Winteropfer 2011.
Wollen wir alle mal hoffen,das dieser Winter mild wird und uns Kummer erspart bleibt.
LG,Judith
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber


Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 12.02.12

Hoyakind's Liste Empty Re: Hoyakind's Liste

Beitrag von charango So Okt 14, 2012 9:23 pm

Hallo Judith,
das hoffe ich auch, denn ich habe auch Eriostemmas direkt an der Scheibe. Ich habe meist Backpapier an der Scheibe geklebt, damit sie zwar Licht, aber nicht so direkt die Kälte abbekommen. Hat meist geholfen, allerdings hatte ich bis dato noch nie eine Eriostemma, doch, die Lauterbachii, die steht aber in der Küche und nicht direkt am Fenster. Daneben ist auch die Heizung, also brauche ich mich um sie keine Sorgen zu machen.
Hoyakind
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber


Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Hoyakind's Liste Empty Re: Hoyakind's Liste

Beitrag von Hoyakind So Okt 14, 2012 9:45 pm

Ich habe die steckis in einem Terarium , da habe ich eine tageslichtlampe rein gemacht und die wurzeln da gut und die die schon im töpfchen sind sehen auch gut aus.... Very Happy
Boraras
Boraras
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 20.09.11

Hoyakind's Liste Empty Re: Hoyakind's Liste

Beitrag von Boraras So Okt 14, 2012 10:33 pm

charango schrieb:Außerdem stehen bei einigen die Pflanzen zu nah an der Scheibe und bekommen ein sog. Kälteschock. Das heißt warme Füße, aber kalter Körper...

Ich vermute, dass es eher kalte Füße sind, die die Pflanzen (oder besser Wurzeln) absterben lassen.
seraphin
seraphin
Blumenkind
Blumenkind


Alter : 54
Ort : neubrandenburg
Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 07.06.12

Hoyakind's Liste Empty Re: Hoyakind's Liste

Beitrag von seraphin Mo Okt 15, 2012 1:44 pm

da bin ich ja froh,das ich nicht die einzige bin,dieimmer abschweift.....grins...
aber..zu diesem thema hatten wir ein neuen thread aufgemacht...grins...also...abmarsch dahin..lach..
lg astrid
Hoyakind
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber


Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Hoyakind's Liste Empty Re: Hoyakind's Liste

Beitrag von Hoyakind Mo Apr 29, 2013 1:20 pm

affraid Aktualisiert freu mich

Gesponserte Inhalte


Hoyakind's Liste Empty Re: Hoyakind's Liste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 05, 2021 8:49 am