Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Tinu's Hoyas
Ideen für Platzprobleme - Seite 2 EmptyGestern um 8:33 pm von Tinuviel

» hoya sp. borneo gunung gading
Ideen für Platzprobleme - Seite 2 EmptyMi Dez 02, 2020 10:29 am von Tinuviel

» gekaufte Hoyasamen
Ideen für Platzprobleme - Seite 2 EmptyFr Nov 27, 2020 7:21 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Ideen für Platzprobleme - Seite 2 EmptyMi Nov 25, 2020 5:31 pm von Tinuviel

» Handbestäubung
Ideen für Platzprobleme - Seite 2 EmptyMo Nov 23, 2020 12:51 pm von faber

» Hoya megalantha
Ideen für Platzprobleme - Seite 2 EmptySa Nov 21, 2020 8:52 pm von Tinuviel

» Blüten heute
Ideen für Platzprobleme - Seite 2 EmptyMi Nov 18, 2020 11:45 am von Tinuviel

» exotsches Obst
Ideen für Platzprobleme - Seite 2 EmptySo Nov 08, 2020 3:21 pm von Susi

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
Ideen für Platzprobleme - Seite 2 EmptySo Nov 08, 2020 12:13 am von Tinuviel

» Ich bin auch neu
Ideen für Platzprobleme - Seite 2 EmptyDi Nov 03, 2020 12:38 am von Ladytruck

Navigation

Galerie


Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Ideen für Platzprobleme

Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Andrea am Sa Mai 14, 2011 8:43 am

Ich habe gestern Fenster geputzt... und..... kam nicht mein Mann dazu und mußte mir sagen..." man kommt durch die vielen Pflanzen gar nicht mehr richtig an`s Fenster ran. (Wobei ich gar nicht weiß, was er damit sagen will).
Bis er sich dann noch über ne bella aufgeregt hat die im Bad vorm Regal hängt und angeblich sein Fach verdeckt (so breit isse nicht, daß sie was verdecken könnte). Aber MANN hat sich aufgeregt!!! Da könnte man schon die Männle kriegen! Evil or Very Mad
Nanexa
Nanexa
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Nanexa am Sa Mai 14, 2011 12:30 pm

*lach* Andrea, kann ich mir lebhaft vorstellen; mir wurde auch schon "angedroht", bald bräuchte er eine Machete, um ü-haupt noch zum Balkon zu kommen, speziell im Winter, wo alles im WG auf den Sommer warten - aber sagt mal, was will er im Winter ü-haupt auf dem Balkon????? Da ist's doch kalt & ungemütlich!! Also alles gut, oder Very Happy Very Happy Very Happy
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Andrea am Sa Mai 14, 2011 1:17 pm

Nadja, so sind se`nun mal!!! Cool
Wolli
Wolli
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 69
Ort : Wesseling
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Hängeregal für Blumen

Beitrag von Wolli am So Mai 22, 2011 10:49 pm

Das Ergebnis meiner Bastelei: Hängeregal für Blumen

Platz für 16 Blumen.(und noch 12x für kleine Anzuchttöpfe)

Material:
Multiplexstreifen =
2x 10x100x500mm (Dicke/Breite/Länge)
2x 10x100x1000mm

Unterschale für Balkonblumenkasten =
2x 150x500mm (Breite/Länge)
2x 150x1000mm

Knotenkette =
12 mtr.

Ringösenschrauben =
20 Stück

Gardinenrollen =
20 Stück

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 0110 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 0210 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 0310 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 0410 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 0510 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 0610 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 0710 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 0810 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 0910 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 1010 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 1110 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 1210 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 1310 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 1410 Ideen für Platzprobleme - Seite 2 1510

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 1610

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 1710

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 1810

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 1910

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 2010

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 2110

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 2210

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 2310

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 2410

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 2510


Und nun fleißig beim Nachbau Very Happy


LG Wolfgang sunny
Nanexa
Nanexa
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Nanexa am So Mai 22, 2011 10:53 pm

Himmel, Wolfgang, da warst du aber fleißig - schaut klasse aus! cheers
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Alter : 26
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 09.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Exotikblümchen am Sa Jul 30, 2011 4:33 pm

Huhu,

so sieht es zur Zeit bei mir im Zimmer aus.
Das ist etwa die hälfte meiner Hoyas. Ca. 60 Pflanzen


Edit: Achja übrigens, man beachte die Holzdecke Very Happy Ist seit gestern erst da oben bounce



Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Dsc_0113

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Dsc_0110

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Dsc_0111 [url=https://servimg.com/view/16454573/41]



Zuletzt von Exotikblümchen am Sa Jul 30, 2011 4:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
LG Franzi freu mich
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Andrea am Sa Jul 30, 2011 4:40 pm

Hallo Franzi, über den Fenster ist das wie eine Art schwebende Leiter? Very Happy
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Alter : 26
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 09.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Exotikblümchen am Sa Jul 30, 2011 4:47 pm

Hey Andrea,

lol! sozusagen. Die Efeutute hört einfach nicht auf mit dem Wachsen, da musste ich mir was einfallen lassen Very Happy
Sie steht auf dem Boden, rankt dann die Leiter nach oben und weiter über das Fenster Smile


_________________
LG Franzi freu mich
marcu
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 63
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von marcu am Sa Jul 30, 2011 5:48 pm

Cool Schickobello, Dein Zimmer! Wink Und einen Wächter haben Deine Hoyas auch - sehr hübsch! Very Happy
Wolli
Wolli
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 69
Ort : Wesseling
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Wolli am Mo Aug 01, 2011 12:42 pm

Hallo Franzi,

den "fahrbaren Kleiderständer" habe ich mir auch zweimal zugelegt. Die Pflanzen fühlen sich wohl und man bekommt schon so einiges untergebracht. Einen dritten habe ich auch schon in Aussicht. Nun suche ich noch für die Abstellflächen einen entsprechenden Untersetzer ( so 30x35cm groß mit 1cm Rand ) damit ich nicht für jeder Blumentopf einen eigenen benötige. Sehe dass Du ein weißes Brett unterlegt hast - oder ist das mit einem Rand versehen wie ich es suche?

Liebe Grüße Wolfgang sunny
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Alter : 26
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 09.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Exotikblümchen am Mo Aug 01, 2011 12:57 pm

Danke marcu flower

Wolfgang, ich habe den Tipp von Swala bekommen, weil meine Pflanzen alle auf dem Boden oder dem Tisch standen und der Platz immer enger wurde Laughing
Ich habe auf die drei Regale Bretter meiner Zimmerdecke zusammen gesteckt und auf das untere längere Gitter ein Holzbrett, weil die Töpfe sonst immer kippten...

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber hast du schonmal an ein (Servier)Tablett gedacht?
So eins zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/Tablett-Kunststofftablett-30x40x2cm-schwarz-1-STK-/380142792361?pt=B%C3%A4ckereiausstattung&hash=item588246aea9

scratch



_________________
LG Franzi freu mich
marcu
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 63
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von marcu am Mo Aug 01, 2011 1:09 pm

Wolli, bei k*k hatten sie mal ein "ganz einfaches" Katzenklo, nur eine kunststoff-schale.
Ist so, wie ein Unterteil von einem Kleintierkäfig. Kostete 3,99 - und ich Esel habe nur eines mitgenommen - die sind auch für die Überwinterung herrlich!
Vielleicht findest Du sowas in einem Zoogeschäft? Wink
Wolli
Wolli
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 69
Ort : Wesseling
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Wolli am Mo Aug 01, 2011 6:49 pm

@ Franzi, nett gemeint aber das sprengt doch bei 12 Stück den fin. Rahmen. Würde mit Versand an die 200,00 Euro kommen.

@Marcu die Idee ist auch nicht schlecht, an so etwas habe ich noch nicht gedacht. Werde ich mich auch auf die Suche begeben. Hatte schon mal Deckel von Kunstoffboxen aus dem Baumarkt gesehen jedoch die Größe war nicht passend.

Danke Euch Beiden ganz lieb für Eure Hilfe.

LG Wolfgang sunny
marcu
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 63
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von marcu am Mo Aug 01, 2011 6:55 pm

Cool Gerne geschehen, Wolli! Diese höheren Schalen haben den Vorteil, dass die Pflanzen auch bei Platzierung woanders nicht umfallen, weil die Seitenwände fast topfhoch sind.
Und weil viele Pflanzen reinpassen. Wink Vielleicht gibts ja auch Ersatzschalen für die Kleintierkäfige, weil die manchmal durch die Exkremente der Tiere sehr unansehnlich werden?
Cool Geh' einfach mal in einen Zoomarkt. Wink
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Alter : 26
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 09.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Exotikblümchen am Sa Sep 10, 2011 6:42 pm

Neulich hab ich mir im Baumarkt solche Regale gekauft und meine kleineren Hoyas reingestellt. Das sieht schick aus und es passt viel rein, so konnte ich hier mal richtig Platz schaffen Very Happy

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Dsc_0911


_________________
LG Franzi freu mich
marcu
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 63
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von marcu am Sa Sep 10, 2011 8:54 pm

Cool Sollteste noch Pflanzschalen drunter tun! Wink
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Andrea am Sa Sep 10, 2011 9:02 pm

Sehen toll aus! Paßt jedenfalls besser, als dieser Klapptisch, der auf nem Foto am Anfang drauf ist! Schön, Franzi Very Happy
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Andrea am Sa Sep 10, 2011 9:05 pm

Ja Du, Marcu hat recht. Sonst hast Du das Substrat auf`m Fußboden und`s Wsser auch. Macht sich, denke ich, nicht so gut!! Wink
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Alter : 26
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 09.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Exotikblümchen am Sa Sep 10, 2011 9:18 pm

Ja stimmt. Bis jetzt hab ich die noch nicht gegossen Very Happy Werd gleich mal ein paar Untersetzer raussuchen.

Andrea, finde ich auch. So sehen sie viel schöner aus... und es passt viel mehr rein... auf ne kleinere Fläche Smile

All: Bei dem rechten hab ich versehentlich die Regale falschrum dran geschraubt, aber ich war zu faul alle wieder abzumachen und es fällt ja kaum auf lol!


_________________
LG Franzi freu mich
marcu
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 63
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von marcu am Sa Sep 10, 2011 9:34 pm

Tipp von mir: es gibt manchmal so *Katzeklo's* ohne Deckel, die sind ideeeeeeaaaaalll! Wink
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Alter : 26
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 09.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Exotikblümchen am Sa Sep 10, 2011 10:01 pm

Ja, das wäre eine gute Idee... meine Untersetzer sind dafür alle zu klein, ich muss mir also auf jeden Fall was kaufen scratch


_________________
LG Franzi freu mich
marcu
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 63
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von marcu am Sa Sep 10, 2011 10:18 pm

Nicht einzelne Untersetzer nehmen: ----> Kästen!!!! Cool
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Andrea am So Sep 11, 2011 1:14 pm

Diese Plastikkisten gibt es bei Kakteen Uhlig in 60 cm, Kosten was über 5,00 € pro Stück. Weiß nicht, ob Du überhaupt soviel dafür ausgeben willst. Die Fa. Uhlig dürfte doch auch nicht weit von Dir entfernt sein? Hab keine Ahnung! Der Ort ist Kernen-Rommelshausen. Denn der Versand ist schon ganz schön heftig, da bekommst Du sie dann doch irgendwo anders günstiger!?
Exotikblümchen
Exotikblümchen
Moderator
Moderator

Alter : 26
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 09.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Exotikblümchen am So Sep 11, 2011 1:27 pm

So um die 140km sinds schon nach Kernen-Rommelshausen Very Happy
Naja, mir wird schon was einfallen... ich schau mal bei uns im Gartencenter, ob ich da was finde scratch


_________________
LG Franzi freu mich
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Andrea am So Sep 11, 2011 5:23 pm

Wenn Ihr ein Gartencenter habt, wird sich bestimmt was finden. Unser Baumarkt hat zwar ne`Gartenabteilung, aber wenn Du was Spezielles suchst, kannst Du glatt vergessen!!
Wenn das soooweit ist, lohnt sich die Fahrt dorthin wegen ein paar Pflanzschalen wirklich nicht. Schau mal, vielleicht findest Du ja doch bei Euch was!!

Gesponserte Inhalte

Ideen für Platzprobleme - Seite 2 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 04, 2020 11:46 am