Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Tinu's Hoyas
Ideen für Platzprobleme - Seite 3 EmptyGestern um 8:33 pm von Tinuviel

» hoya sp. borneo gunung gading
Ideen für Platzprobleme - Seite 3 EmptyMi Dez 02, 2020 10:29 am von Tinuviel

» gekaufte Hoyasamen
Ideen für Platzprobleme - Seite 3 EmptyFr Nov 27, 2020 7:21 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Ideen für Platzprobleme - Seite 3 EmptyMi Nov 25, 2020 5:31 pm von Tinuviel

» Handbestäubung
Ideen für Platzprobleme - Seite 3 EmptyMo Nov 23, 2020 12:51 pm von faber

» Hoya megalantha
Ideen für Platzprobleme - Seite 3 EmptySa Nov 21, 2020 8:52 pm von Tinuviel

» Blüten heute
Ideen für Platzprobleme - Seite 3 EmptyMi Nov 18, 2020 11:45 am von Tinuviel

» exotsches Obst
Ideen für Platzprobleme - Seite 3 EmptySo Nov 08, 2020 3:21 pm von Susi

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
Ideen für Platzprobleme - Seite 3 EmptySo Nov 08, 2020 12:13 am von Tinuviel

» Ich bin auch neu
Ideen für Platzprobleme - Seite 3 EmptyDi Nov 03, 2020 12:38 am von Ladytruck

Navigation

Galerie


Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Ideen für Platzprobleme

Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Andrea am Mi Okt 05, 2011 2:18 pm

Hallo Katrin, wo bekommt man so`n Regal, wie auf dem 1. Foto ( und dem drittvorletzten ) von Deiner Bilderleiste? Siehe Seite 2, von diesem Thema. Wink
soufian870
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 06.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von soufian870 am Mi Okt 05, 2011 2:45 pm

Andrea, das Regal hab ich mir mal für 25 € im Baumarkt gekauft.
Eigentlich brauch ich noch ein zweites aber in dem Baumarkt gibts die nicht mehr Sad

LG Katrin
Elise
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 53
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Elise am Di Aug 14, 2012 1:05 pm

Hallo zusammen,
vor paar Tagen hatte Heike gefragt: " Mich würde direkt mal von euch - äh, also nicht von euch, sondern von euren Blumenregalen oder Fenstern ein Ganzkörperfoto freuen. " In diesem Thema sind schon viele solche Foto´s. Hier noch paar aktuelle.

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Bxk1-84-46ba Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Bxk1-85-0e01 Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Bxk1-86-16a5 Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Bxk1-87-9183

seraphin
seraphin
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 53
Ort : neubrandenburg
Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 07.06.12

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von seraphin am Di Aug 14, 2012 2:27 pm

eure fenster sehen so sauber aus... Embarassed ...meine muß ich wieder putzen....voll der kalk ! aber das beräumen der fensterbänke ist schon ne wissenschaft für sich... Twisted Evil

neivoll schau...
lg astrid
revelation19
revelation19
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 49
Ort : Köthen / Anhalt
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.12.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von revelation19 am Di Aug 14, 2012 3:07 pm

Hihi,

Hannelore hat vorm knipsen bestimmt noch die Fenster geputzt... Laughing


_________________
Hoffen heißt:
die Möglichkeit des Guten erwarten...
die Möglichkeit des Guten ist das Ewige...
Søren Kierkegaard
dän. Philosoph, Theologe u. Schriftsteller, 1813 - 1855
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Elvira am Di Aug 14, 2012 3:13 pm

Hihi, wenn man so viele Pflanzen auf den Fensterbänken hat und davor und wie auch immer, dann hat man keine Lust diese zu putzen. Früher hab ich alle 4 Wochen meine geputzt seidem ich so viele Hoyas hab alle 6-8 Wochen.

LG Elvira
revelation19
revelation19
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 49
Ort : Köthen / Anhalt
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.12.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von revelation19 am Di Aug 14, 2012 3:19 pm

Wow...so oft... Embarassed


_________________
Hoffen heißt:
die Möglichkeit des Guten erwarten...
die Möglichkeit des Guten ist das Ewige...
Søren Kierkegaard
dän. Philosoph, Theologe u. Schriftsteller, 1813 - 1855
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Elvira am Di Aug 14, 2012 3:29 pm

Naja so oft ist es auch wieder nicht wenn ich höre dass Manch ihre Fenster alle 1-2 Wochen putzen.
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 19.11.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von ursel am Di Aug 14, 2012 3:37 pm

Eure Fensterbänke sehen echt aufgeräumt aus.
Ich mach mal kein Foto von meinen,da ich grad keine Fenster geputzt hab. Embarassed Die Hoya-steckis stehen bei mir eng gequetscht,weil ich nur die beiden Fensterbretter und die Regale davor habe im "Hobbyraum". General-Umbau wegen Überfüllung ist bereits im Gange.
Im Wohnzimmer drängeln sich Orchideen,Blattkakteen und Ceropegien um das bisschen Sonne in der 1. Etage.
seraphin
seraphin
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 53
Ort : neubrandenburg
Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 07.06.12

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von seraphin am Di Aug 14, 2012 5:16 pm

Twisted Evil ...ihr habt mich jetzt schwer erwischt und meinen schweinehund gerührt...lach....habe noch schnell in 2zimmern fenstergeputzt....wollte ja sauber hier im forum stehen...lach
lg astrid
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 19.11.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von ursel am Di Aug 14, 2012 5:32 pm

...na dann kannst du ja ein Glanzfoto hochladen...

LG,Ju.
Elise
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 53
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Elise am Di Aug 14, 2012 6:32 pm

Hallo,
entspannt euch, ich habe nicht geputzt. Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Lol27
seraphin
seraphin
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 53
Ort : neubrandenburg
Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 07.06.12

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von seraphin am Di Aug 14, 2012 6:36 pm

doch....es war echt peinlich...wir haben hier sehr kalkhaltiges wasser und die scheiben waren so dicht,das ich die pflanzen am südfenster schon nicht mehr beschatten mußte... Laughing

und ....ja glanzfoto werdens wohl...nur mit dem hochladen hauts irgendwie nicht hin....ich weiß bis heute nicht,wie ich die links hochgeladen habe in der bestimmungsecke...lach...plötzlich gings....aber eigentlich wollte ich ja bilder laden...egal...

wer hatte jetzt die sauberen bilder gemacht?....
da hängen kleine töppe an ketten runter...eigenbau?...
wie sind die ketten an den töpfen befästigt..oder sind die in einem ring drinne?
also..diese idee interessiert mich !
bitte mit präzieser bauanleitung für doowies.... Laughing
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 19.11.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von ursel am Di Aug 14, 2012 6:46 pm

nix Bauanleitung, gibts in einem Baumarkt,zumindest die aus Keramik. (Yippiayeh)
-gehst auf: Bild hosten, das Symbol mit Bild und Diskette
-suchst dir was aus dem Compi aus und klickst auf senden
-must lange warten
-dann erscheinen 3 Zeilen mit url´s,ich geh meist auf die mittlere Zeile
-mit rechter Maustaste anklicken und kopieren klicken
-danach im Antwort-Fenster einfügen
-fertsch

(Frauen erkläer Frauen Technik...,Männer meckert,wenn was nicht ok. war!)
Very Happy
seraphin
seraphin
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 53
Ort : neubrandenburg
Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 07.06.12

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von seraphin am Mi Aug 15, 2012 12:35 am

also...unseren baumarkt schaue ich mir noch mal näher an...lach...


gehört hier zwar nicht her...aber...
das mit den bildern hatte geklappt (hatte es ja auch vorher wie beschrieben gemacht,ging trotzdem nicht),,,nachdem mir der anbieter ne mail schrieb,das für mich ein konto eröffnet wurde.richtig mit anmelden...
nun gehts....

aber danke für eure mühe...(und das ihr mich nicht für doof haltet... Embarassed )

dann habe ich auch ne idee um platz zu schaffen...lach...
(links ist gleich das fenster im 90`winkel)

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Bilder26

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Bilder27

habs gleich noch mal versucht...
lg astrid




ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 19.11.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von ursel am Mi Aug 15, 2012 2:42 pm

Hallo Astrid,
obwohl ich letztes Wochenende im große schwedischen Möbelhaus war,werde ich wohl nochmal hinfahren. Smile
Deine Idee ist super!
Habe mir das Bild mit den Hängetöpfen nochmal genauer angeschaut,das sind Kokosnüsse.
Auf Simones Seite las ich mal,daß sie einige Sorten nur mit Moos in Kokosnuss hat.
Die Ketten gibts u.a. bei Haage, mit Kette vom Band,4 Schlüsselringen und nem Haken aus dem Baumarkt kommts aber sicher billiger.
LG,Ju.
Elise
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 53
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Elise am Do Aug 16, 2012 7:16 pm

seraphin schrieb: da hängen kleine töppe an ketten runter...eigenbau?...
wie sind die ketten an den töpfen befästigt..oder sind die in einem ring drinne?
also..diese idee interessiert mich !
bitte mit präzieser bauanleitung für doowies.... Laughing

Prüft nach, wieviel Last die Besfestigung eurer Gardinenstange zulässt! Kokosschalen sind sehr hart, bitte verletzt euch nicht beim bauen. Ich übernehme keinerlei Haftung.

- beim Einkauf der Kokosnüsse gewünschte Größe wählen und schauen, dass sie nicht beschädigt sind - zu Weihnachten ist das Angebot am besten
- die Nuss an den vertieften Stellen aufstechen und den Saft herausgießen
- nach gewünschtem Mass den Deckel mit den aufgestochenen Löchern absägen (macht mein Mann)
- das Fruchtfleisch herauspopeln, dauert lange
- drei Löcher bohren
- Haken kaufen oder selber aus festem Draht biegen
- die Ketten sind Meterware aus dem Baumarkt
- an der Gardinenstange sind die Ampeln mit Kabelbinder befestigt
- weil ich unten keine Löcher in den Kokosschalen habe, ist in den meisten eine Draingageschicht aus Tonkugeln drin
- frische Stecklinge hat man durch die Höhe schlecht in Beobachtung, deshalb pflanze ich nur gut bewurzelte größere Pflanzen ein
- leider fühlen sich Wollläuse auf den Kokosschalen auch wohl
- ansonsten habe ich schon jahrelang gute Erfahrung mit meinen Kokosampeln gemacht
Susi
Susi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 43
Ort : Garmisch
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 12.12.15

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Susi am So Dez 13, 2015 3:24 pm

Wow, ihr habt ja eure Hoyas gut unter gebracht.
Sehr schöne Ideen Smile
Susi
Susi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 43
Ort : Garmisch
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 12.12.15

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Susi am Mi Jan 13, 2016 10:34 am

Möchte meine Essecke begrünen. Dazu bräuchte ich was wuchert und Schatten veträgt.
Wenn dann der Ast mit Hoyas umwuchert ist, sieht das bestimmt toll aus !?
Welche art könnt ihr mir da empfehlen ?

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Foto0820
hellauf
hellauf
Blumenkind
Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.01.11

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von hellauf am Mi Jan 20, 2016 12:23 pm

Hallo Susi,

ganz spontan fällt mir dazu die Hoya dimorpha ein. Steht bei mir am mäßig hellen Nordfenster und ist sehr wüchsig, dazu wunderschöne dunkelgrüne Blätter, die sie auf den ersten Blick wie einen rankenden Ficus benjamina aussehen lassen. Die gelben Blüten sind hübsch, wenn auch nicht ganz so zahlreich wie vielleicht bei mehr Licht. Dafür werden die Blätter größer als an einem sonnigeren Standort! Wichtig ist vor allem, die Pflanze nie austrocknen zu lassen - ansonsten hat sie sich bei mir als sehr pflegeleicht erwiesen.

Grüße von Sigrid
Susi
Susi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 43
Ort : Garmisch
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 12.12.15

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Susi am Do März 17, 2016 3:41 pm

Heute bei Tschibo gefunden Smile

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Imag0025
Hoyatesse
Hoyatesse
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.16

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Hoyatesse am Do März 17, 2016 6:05 pm

freu mich Für Stecklinge sicher eine gute Idee!
Da brauche ich nur noch die reichlichen Hoya-Zweige flöt
jule
jule
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Ort : Dinslaken
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 21.11.15

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von jule am Do März 17, 2016 9:50 pm

http://www.ebay.de/itm/like/201352298006?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
Finde ich eigentlich auch gut für Menschen ohne Katzen.
Hoyatesse
Hoyatesse
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.16

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Hoyatesse am Fr März 18, 2016 11:14 am

@Jule, auch gute Idee!
Susi
Susi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 43
Ort : Garmisch
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 12.12.15

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Susi am Fr März 18, 2016 11:19 am

Danke für den Tipp.
So ein Teleskop Blumenregal wollt ich auch schon immer haben Smile

Gesponserte Inhalte

Ideen für Platzprobleme - Seite 3 Empty Re: Ideen für Platzprobleme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 04, 2020 4:05 pm