Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Tinu's Hoyas
neue rankhilfe für die carnosa EmptyGestern um 8:33 pm von Tinuviel

» hoya sp. borneo gunung gading
neue rankhilfe für die carnosa EmptyMi Dez 02, 2020 10:29 am von Tinuviel

» gekaufte Hoyasamen
neue rankhilfe für die carnosa EmptyFr Nov 27, 2020 7:21 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
neue rankhilfe für die carnosa EmptyMi Nov 25, 2020 5:31 pm von Tinuviel

» Handbestäubung
neue rankhilfe für die carnosa EmptyMo Nov 23, 2020 12:51 pm von faber

» Hoya megalantha
neue rankhilfe für die carnosa EmptySa Nov 21, 2020 8:52 pm von Tinuviel

» Blüten heute
neue rankhilfe für die carnosa EmptyMi Nov 18, 2020 11:45 am von Tinuviel

» exotsches Obst
neue rankhilfe für die carnosa EmptySo Nov 08, 2020 3:21 pm von Susi

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
neue rankhilfe für die carnosa EmptySo Nov 08, 2020 12:13 am von Tinuviel

» Ich bin auch neu
neue rankhilfe für die carnosa EmptyDi Nov 03, 2020 12:38 am von Ladytruck

Navigation

Galerie


neue rankhilfe für die carnosa Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


neue rankhilfe für die carnosa

charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 12.02.12

neue rankhilfe für die carnosa Empty neue rankhilfe für die carnosa

Beitrag von charango am Mi Apr 17, 2013 3:18 pm

Kann mir jemand, einen Tip oder Rat geben?

Meine große carnosa braucht dringend ein neues Rankgitter. Erstens ist es schon recht geneigt und kippt mir den Topf um und zweitens, entwächst so langsam die carnosa demselben....

Will sie auf ein Obelisk ranken, damit die nicht kopflastig wird. Nur, wie? Hat jemand eine Idee, wie ich es machen kann, ohne! dass mir jede Menge Triebe abbrechen?neue rankhilfe für die carnosa 000_0115 neue rankhilfe für die carnosa 000_0116
Hoyakind
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

neue rankhilfe für die carnosa Empty Re: neue rankhilfe für die carnosa

Beitrag von Hoyakind am Mi Apr 17, 2013 5:21 pm

Ich denke da hast du keine andere chance als sie langsam und vorsichtig von der jetzigen Rankhilfe zu befreien.... Umtopfen und den geplanten obelisk reinstecken und dann ranke für Ranke wieder fest zu machen.....

errinnerst du dich noch an meine carnosa mit den sch... schildläusen? die hatte ich da auch einzeln runter gemacht..... nur war meine arbeit leider umsonst.


Du schaffst das schon! ich denke das die stabil genug ist und nicht viel abrechen wird...

ich drück dir die Daumen
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 12.02.12

neue rankhilfe für die carnosa Empty Re: neue rankhilfe für die carnosa

Beitrag von charango am Mi Apr 17, 2013 7:37 pm

Oh Gott...! Ich hab sie schon mal das mit ihr gemacht.... Auf dem Balkon. Eine Ranke ging bis in die Küche, das waren so ca. 10-11 meter.... Und da war sie etwas kleiner. Da werd ich wohl einen ganzen Tag brauchen...

Gesponserte Inhalte

neue rankhilfe für die carnosa Empty Re: neue rankhilfe für die carnosa

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 04, 2020 3:13 pm