Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» gekaufte Hoyasamen
 Hoyaliste - Seite 2 EmptyFr Nov 27, 2020 7:21 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
 Hoyaliste - Seite 2 EmptyMi Nov 25, 2020 5:31 pm von Tinuviel

» Handbestäubung
 Hoyaliste - Seite 2 EmptyMo Nov 23, 2020 12:51 pm von faber

» Hoya megalantha
 Hoyaliste - Seite 2 EmptySa Nov 21, 2020 8:52 pm von Tinuviel

» Tinu's Hoyas
 Hoyaliste - Seite 2 EmptyFr Nov 20, 2020 7:08 pm von Tinuviel

» Blüten heute
 Hoyaliste - Seite 2 EmptyMi Nov 18, 2020 11:45 am von Tinuviel

» exotsches Obst
 Hoyaliste - Seite 2 EmptySo Nov 08, 2020 3:21 pm von Susi

» Hoya-Steckling in Kokosfaser-Quelltab
 Hoyaliste - Seite 2 EmptySo Nov 08, 2020 12:13 am von Tinuviel

» Ich bin auch neu
 Hoyaliste - Seite 2 EmptyDi Nov 03, 2020 12:38 am von Ladytruck

» Bin neu hier
 Hoyaliste - Seite 2 EmptyDi Nov 03, 2020 12:06 am von Tinuviel

Navigation

Galerie


 Hoyaliste - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Hoyaliste

charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 12.02.12

 Hoyaliste - Seite 2 Empty Re: Hoyaliste

Beitrag von charango am Fr Jul 05, 2013 8:17 pm

Richtig!Twisted Evil Bin derselben Meinung...Punkt um!!
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

 Hoyaliste - Seite 2 Empty Re: Hoyaliste

Beitrag von Elvira am Fr Jul 05, 2013 8:35 pm

Hallo zusammen,

eigentlich mische ich mich in solche Angelegenheiten nicht gerne ein, aber ich bin mit den 2 Meinungen vor mir der selben Meinung.

Ich habe auch viele Anfragen wegen hoyas gehlabt und dann schreiben ich höflich, nein ich möchte meine hoyas nicht schneiden, kann nicht oder wie auch immer. Aber höflich. Mir kommt es auch hier rüber, dass du Petra nur auf Fragen antwortest die dir gefallen. Auf Fragen von den Unsern wegen Bildern kam keine Antwort. Man kann doch einfach schreiben, ich hab keine Kamera oder mir ist es zu aufwendig oder ähnliches.

Vielleicht ist es deine Art oder ungewollt, aber deine Zeilen und Antworten kommen wirklich schroff rüber bzw. sehr arrogant und unhöflich.

Ich bin hier von Anfang an, es war immer eine super Stimmung. Wir teilen gerne unsere Erfahrungen und auch zeigen gerne unsere Hoyas. Das ist unser Hobby und Leidenschaft und es hat nichts mit Neid oder Angeben zu tun.

Deine Liste ist wirklich Beeindruckend. Du bist auch schon lange dabei. Manch einer hat eben nicht den Platz oder Geld für so eine Sammlung.

Ich habe dich auch angeschrieben nicht nur wegen Tausch sondern weil du geschrieben hast du suchst nur noch eine. Hab dich höflich gefragt welche das ist vielleicht kann ich dir helfen und es kam keine Antwort auf diese Frage. Ich habe vielen hier zu ihren Wünschen Hilfe und Kontakte verschafft. Ich dachte ich kann dir eventuell auch helfen, aber deine Antworten sind immer kurz und knapp und teilweise uninteressiert.

Gut ich drängle mich dann auch nicht auf. Auf die Frage nach einer Hoya woher du sie hast, kam dann nur die Antwort "für viel Geld bekommt man alles".

Ja gut wenn du viel Geld hast ist ja schön aber das klingt sehr erheblich und eingebildet. Manch einer hat es eben nicht und versucht zu tauschen.
Ich kann von mir behaupten ich kann mir auch jede kaufen, aber tauschen macht mir persönlich mehr Spaß. Jedem aber das Seine.

Höflichkeit und Freundlichkeit ist das Zauberwort.

So ich schreibe dazu auch nichts mehr.

Ich hoffe dieses Rumgezicke gibt es hier nicht mehr so wie bisher auch.

Wir möchten dich alle hier nicht angreifen, aber wie du siehst deine Art kommt nicht gut an, vielleicht überdenkst du die Art deiner Schreibweise dann kommen solche Missverständnisse nicht mehr vor.

LG Elvira


Zuletzt von Elvira am Fr Jul 05, 2013 8:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

 Hoyaliste - Seite 2 Empty Re: Hoyaliste

Beitrag von Elvira am Fr Jul 05, 2013 8:37 pm

Noch ein Wort zum Schluss.

Ich kann von mir behaupten, ich habe auch eine tolle und schöne Hoyasammlung und meine Liste auch hier bekannt gegeben. Ich habe noch nie Neid oder Ungunst hier erfahren.

LG Elvira
Moki
Moki
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Ort : Schwerin
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.03.11

 Hoyaliste - Seite 2 Empty Re: Hoyaliste

Beitrag von Moki am Fr Jul 05, 2013 8:46 pm

Ich glaube, ich bin hier im Kindergarten!
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

 Hoyaliste - Seite 2 Empty Re: Hoyaliste

Beitrag von Elvira am Fr Jul 05, 2013 8:46 pm

So noch etwas an Petra und auch an alle anderen:

Ich finde es sehr unhöflich, wenn man hier als unsichtbarer Gast oder Mitglied im Forum stöbert und keiner sieht es dass man online ist. Ich finde es so, als wenn man ein Gespräch belauscht und versucht zu vertuschen dass man mithört. Hier im Forum sind immer wieder die einen oder anderen dabei die als unsichtbar drin sind was unten in der Liste dann vermerkt ist.

Mocki ist hier fast immer unsichtbar, find ich nicht höflich und nett.
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

 Hoyaliste - Seite 2 Empty Re: Hoyaliste

Beitrag von Elvira am Fr Jul 05, 2013 8:48 pm

Nein Petra bist du nicht,

vielleicht merkst du einfach deine Art nicht.

Warum hat sonst hier keiner Probleme????
Boraras
Boraras
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 20.09.11

 Hoyaliste - Seite 2 Empty Trollfutter...

Beitrag von Boraras am Fr Jul 05, 2013 9:15 pm

Es gibt einen interessanten Artikel bei Wikipedia:study 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht hat das leidige Thema damit ein Ende gefunden...doof stumm
minibell
minibell
Admin
Admin

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 04.01.11

 Hoyaliste - Seite 2 Empty Re: Hoyaliste

Beitrag von minibell am Fr Jul 05, 2013 11:23 pm

So, jetzt rede ich auch mal ein Machtwort.

Hier im Forum gibt es keine Trolle. Nur interessierte Hoyafreunde.Exclamation Rolling Eyes 

Es ist jedem selbst überlassen, was er mit seinen Hoyas anstellt und wie er sie hier veröffentlicht.

Wenn ihr euch unsicher seid, ob jemand tauschen möchte, dann wartet einfach auf Tauschlisten der Betroffenen oder setzt selbst eine Suchanfrage. Ich denke, so kann man den meisten Ärger und Unfrieden vermeiden.

Ich hab es in meiner Liste eben so gemacht, dass ich Bilder veröffentliche, angebe, ob es Pflanze oder Steckling ist und hab eine Wunschliste angefügt. (die nach diesem Winter wieder länger wird, seufz)

Ich wünsche allen ein gutes Nächtle.


_________________
Liebe Grüße
Jutta


Ich rede täglich mit meinen Pflanzen. Antworten tun se aber immernoch nich!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schaut doch mal vorbei.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ganz aktuell ist der Adventskalender mit täglich neuen tollen Angeboten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte

 Hoyaliste - Seite 2 Empty Re: Hoyaliste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 29, 2020 9:15 pm